Zum Inhalt springen

Schwanger , aber erst 17

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

huhu

ich bin 17 (werde diesen Monat am 18. 18J) und bin auch schwanger.Meine Mutter und Familie stehen keineswegs hinter mir und drängen mich abzutreiben, aber eigentlich möchte ich es doch nicht.Der Vater möchte es unbedingt haben und wir sind auch schon 2,5J zusammen, ich werde zu ihm ziehen.

Ich würde mich freuen, hier im Forum Hilfe und Ratschläge zu erhalten.

Bearbeitet von SanJoHan
Etwas abgeändert, da der Beitrag sonst Crossposting (=regelwidrig) wäre. ;-)
Geschrieben

Hallo, Ich bin zwar ein junge,Aber hier steht ja für Eltern.(Also auch papas?=))

Also ich geb dir ein rat, mach was du für richtig hälts, ich habe gehört, das es so viele projekte gibst, wo geholfen wird, da brauchste keine angst zu haben.

I

Geschrieben

Oh, fasst das selbe Problem wie ich sag ich ma, bei mir weiß ich es zwar noch nicht aber müsste mit genau den selben dingen rechnen die dir gerade Wiederfahren.

Mach das was du für richtig hälst, ich meine wenn du das Kind behalten möchtest, dann behalte es du musst so denken beim Abtreiben kann passieren das du dann nie wieder Kinder kriegen kannst

Geschrieben

Mach dir ein Termin bei der Pro Familia, die sagen dir was für möglichkeiten du hast. Und lass dich zu nichts drängen "dein Körper dein Leben". Und wenn du dich früh kümmerst, beim Jugendamt, kannst du auch eine tagesmutter haben so kannst du deine ausbildung weiter machen. Nicht einfach aber machbar

Geschrieben

Vielen Vielen Danke für eure Ratschläge,

bei ProFamilia bin ich schon gewesen, allerdings hat mir das nicht wirklich geholfen.

Bekommen nicht eigentlich nur "minderjährige Mütter" Hilfen vom Jugendamt?!

Ich denke ich besitze genug Reife und sicherlich auch Verantwortungsvermögen für eine Erziehung und auch den Willen, nur sitzt mir auch die Angst im Nacken... es ist ein hilfloses Gefühl nicht zu Wissen ob das Leben beruflich wie geplant weiterlaufen kann/wird...

Geschrieben

Ja es ist Schwer, aber wie sagt man so Schön?

Wird schon Schiefgehen.

Aber ich denke es wird heute so geholfen, bei Schwangerschaften(Besonders bei den Müttern, wo der Vater abgehauen ist)

Aber die helfen generell jede schwanger Mutter

Geschrieben

nochmals danke:-)

an alle die auf dieser seite landen :

dieses thema habe ich neu eröffnet im Forum "schwangerschaftsforum" unter "junge mütter" , ich glaube bei Neuvorstellung hat es eigentlixh nichts zu suchen "ups"

aber wenn ihr schon hier seit, bin ich immer wieder über weitere ratschläge auch auf dieser seite erfreut, danke

sandra

Geschrieben

Hier gibt es viele junge Muetter(z.T.juenger als Du)die es auch schaffen mit baby-warum solltest du es nicht schaffen. Bei einer Abtreibung -da musst du denke ich 100% da hinter stehen ,sonst hast du danach psychische Probleme.Lass dich nicht von deinen Eltern unter druck setzen !!

Geschrieben

hallo, ich weiß von meiner hebamme, dass sie zurzeit eine 16jährige betreut...vielleicht findest du auch eine liebe hebamme, die dich nämlich auch schon während der schwangerschaft betreuen kann...ich weiß das meine mit dem jungen mädel auch in der kleiderkammer war um babykleidung zu suchen und so...ich denke es gibt viel hilfe wenn man danach fragt und sucht!

ich drücke dir die daumwen für deine schwangerschaft und start ins mama-sein

treib kein kind ab, nur weil jemand anders das möchte, das würde eine große wunde in deiner seele hinterlassen!!!!

Geschrieben

Du schaffst das!

Eine junge Mutterschaft hat doch auch etwas Gutes!

Es ist gut, wenn du dich schon bereit dafür fühlst. Du sammelst Erfahrung und das kann dir in allen Lebenslagen helfen!

Ich selbst bin schon 30 und habe jetzt erst eine Tochter bekommen, die jetzt schon 8 Monate alt ist. Manchmal wünschte ich, ich wäre etwas jünger für meine Tochter. Aber dann sage ich mir, es hat halt nicht sollen sein. Zuerst fühlte ich mich zu jung und dann fehlte mir der Partner.

Genieße die Zeit in der SS und freu Dich aufs Baby! Und: Auch Zweifel gehören dazu! Aber die Freude, wenn das Baby da ist, überwiegt.

Geschrieben

Ich habe mich entschlossen es durch zu ziehen, und

bin dankbar für eure Tipps und Ratschläge..!!!!

Ich habe einen Neuen Thread unter "Junge Mütter",

vll. schaut ihr dort mal hinein :-)

Liebe Liebe Grüße

* Sandra *

Geschrieben

hey,

wenn du das kind auch möchtest und dein freund hinter dir steht behaltet das kind. denn wenn du es weg machen läst machst du dir vorwürfe und bist bestimmt ganz unglücklich.

besprich dich mit deinem freund und ihr entscheidet und nicht deine familie

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.