Zum Inhalt springen

Claire-Louisas Weg zu Mama und Papa!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also alles fing am 16.12.08 an,als ich morgens um acht in Kaiserswerth im Kreissaal zur Einleitung erscheinen sollte.

ich war sehr aufgeregt,und eigentlich lagen meine nerven nach dem Arztgespräch schon blank,denn auf einmal hieß es,es kann bis zu drei tage dauern,dass mein körper auf die einleitung anspricht.dachte so eine einleitung dauert nicht ewig,und war natürlich der hoffnung da sich meine puppe noch am gleichen tag im arm halten werde.

nunja,wir fingen dann also um 10:45uhr mit einer viertel tablette an,wo ich alle vier std eine von bekam.danach musste ich eine std. am ctg liegen,um zu sehen wie ich auf die tabletten reagiere.bei der ersten tablette war ich dann voller zuversicht,das es doch schnell gehen wird,denn das ctg hatte gut ausgeschlagen.die wehen gingen dann aber auch genauso schnell wieder weg,wie sie gekommen waren.jetzt musste ich warten bis 14:45uhr um die nächste tablette zu bekommen.die zeit bis dahin verging relativ schnell,mein schatz und ich sind ein bisschen spatzieren gegangen,und waren auch ein wenig essen.

die zweite tablette brachte rein garnichts,hätte praktisch auch genauso gut keine ahnung was einwerfen können.lag dann wieder eine std am ctg und da fing es dann andas ich nur noch geweint habe.ich wollte nach hause zu meinem sohn,in meine vertraute umgebung,und nicht mehr in diesem kh bleiben.ich war echt fertig mit der welt,war sauer auf das kind in meinem bauch,dass sie mir sowas antut,ich wollte doch so schnell es geht einfach nur wieder nach hause(hab ne kh phobie!!!)

es hieß wieder vier std warten bis zur nächsten viertel tablette,und wenn sich dann nichts tut,wird erst am nächsten tag mit einer halben tabl. weiter probiert.diesmal zogen sich die vier std. bis 18:45uhr wie kaugummi,und ich fühlte mich nur noch wie in einem gefängnis. die tablette zeigte dann auch wieder ein wenig wirkung,aber leider wieder nur von kurzer dauer.um 22:00uhr sollte ich dann nochmal zum ctg im kreissaal erscheinen. das hab ich dann auch getan,es waren auch leichte wehen zu sehen,aber die herztöne sahen laut der hebamme nicht so gut aus,also hing ich dann nicht nur am ctg sondern auch noch an nem tropf mit kochsalz,weil sie meinte die kleine hätte zu wenig flüssigkeit.na bei dem was ich ausgeheult hatte war das auch kein wunder. lag dann da bis 00:15uhr,die wehen wurden langsam immer stärker,aber noch zu wenig für im kreissaal zu bleiben.die hebamme schickte mich schlafen,und meinte wenn die wehen stärker werden muss ich wieder rüber kommen.

im watschelgang dann rüber auf die wöchenrinnenstation,überall babygeschrei aus den zimmern schallend,und immer den gadanken im kopf warum kann die da jetzt nicht auch schon draussen sein.in mein bett gekugelt,meinen mann nochmal zu hause angerufen,mich noch was mit der bettnachbarin unterhalten und dann sind mir die augen zugefallen. hab um 01:20uhr das letzte mal auf die uhr geschaut.

um 2:30uhr bin ich vor wehen wach geworden,wollte aber nicht gleich wieder ruüber in den kreissaal rennen,also bin ich auf toili gewatschelt,und hab mich danach nochmal hingelegt in der hoffnung nochmal einschlafen zu können,denn ich war echt fertig.das war dann schnell ein satz mit X und um 03:30uhr saß ich schon mit relativ starken wehen drüben am ctg.die hebamme guckte nach dem MUMU der war auf 2-3cm geöffnet,und sie meinte es wäre zeit meinen mann anzurufen,dass er sich auf den weg macht.

Es ging also richtig los,heute am 17.12. werd ich meine tochter in den armen halten!

um 04:30uhr rief ich dann meinen mann an,der dann auch eine std später da war.die wehen wurden immer heftiger,aber mir wurde eine warme badewanne angeboten,die ich dann auch dankend annahm.bin so um halb sieben in die wanne,und ne dreiviertel std später direkt wieder raus,weil die wehen nicht mehr zu ertragen waren.

Hebammenwechsel!

Christin ist glaub ich die netteste hebamme die ich je erlebt hat,und ich hab sie auch direkt gefragt:"du machst das doch hier mit mir oder?? ich will keine andere hier haben!!"

sie beruhigte mich und meinte "klar machen wir das hier zusammen."

hab nach einer PDA gejammert,aber der MUMU war in der kurzen zeit auf 7cm aufgegangen und sie meinte das würde sich nicht mehr lohnen,sie würde mir was anderes gegen die schmerzen geben.das hat dann in etwa mal GARNICHT geholfen *gg*

ich hab glaub ich ab ca. 08:30uhr das ganze krankenhaus zusammengebrüllt,mit sachen wo ich mich mittlerweile nur noch für schäme.:o

hab der hebamme gesagt,sie kann die kleine behalten,weil sie mir so weh tut,hab meinen man angebrüllt das ich ihn hasse,dass er die kinder ja auch bekommen könnte und und und...in den wehenpausen hab ich mich dann immer für alles entschuldigt was ich gesagt habe,und immer wieder gejammert mich soll ja keiner ernst nehmen,und es darf auch keiner böse auf mich sein :rolleyes:

um 9:30uhr hab ich Christin gefragt ob sie meint,dass die maus noch vor 10uhr auf der welt ist,und sie meinte sie denkt ja. dann fragte ich ob sie vielleicht auch schon vor 09:45uhr da sein wird,darufhin bekam ich nur ein lächeln,aber keine antwort.

der gedanke an die fragen war noch nicht ganz vorbei,da gingen die presswehen los.

zwei an der zahl,da war meine kleine Prinzessin da!!!!! 09:38Uhr

ich bekam sie sofort auf meinen bauch gelegt,und der papa hat ganz stolz die nabelschnurr durchgeschnitten.***alles vergessen!***die schmerzen,die wut,die anspannung,alles war wie weggeblasen.nach etwa 20min wurde dann die U1 gemacht,und sie wurde angezogen.

der papa ist schnell nach hause gefahren und hat den autositz und den großen bruder geholt.

um 14:30uhr waren wir dann startklar,und wir sind nach hause gefahren.

Puuuhhh war das lang,aber so war es nunmal und wir wollen ja nu nischts vergessen.gell?! :D

Bearbeitet von Nane2212

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.