Zum Inhalt springen

schuhe allein wegen winter?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

klingt vielleicht blöde, aber ich frag mich, ob ich nicht wenigstens dem einen der beiden (dem, der seine ersten schrittchen macht) schuhe holen soll, damit er auch mal draußen tappern kann...(obwohl wenn der eine aus dem kiwa darf, der andere natürlich auch anfängt zu zappeln...)

also nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ja auch dafür, dass sie ohne schuhe gehen, solang es geht und solang sie eben nicht fest laufen...aber es tut mir im herzen weh, die beiden nicht mal rausnehmen zu können, weil sie sonst nasse socken oder eiszapfenfüße bekämen, weil winter ist...:( grad wo doch heute schnee war....

ich kann sie ja noch nicht mal irgendwo dran stehen lassen...

also ist kiwa fahren momentan eher langweilig und draußen sein ebenso :( für uns alle...

sie tragen momentan für im kiwa oder in der trage lederschuhe mit schaf drin...aber da ist die kälte doch sofort durch und von feuchtigkeit mag ich gar nicht reden, oder täusch ich mich da in den lederschluppen?! hab mich noch gar nie getraut, weil oskar ja sowieso schnell eisklötze hat...

wie habt ihr das gehandhabt im winter vor dem selber richtig laufen können?

Also ich hab als die beiden angefange haben zu stehen bzw an der Hand gelaufen sind Schuhe gekauft ,inzwischen sind wir schon beim 2 paar.

So konnten wir auch mal mit dem Lauflernwagen raus ich weis mit zwei ist das nicht so einfach und am besten zu handhaben wenn jemand bei dir ist

unsere ersten schuhe hab ich etwa nach dem Geburtstag der zwerge gekauft ende august und anfang dezember waren sie zu knapp und ich hab neue gekauft eine nummer größer

also haben sie doch recht lange gehalten

Grüße Anne

Wir haben auch schuhe gekauft, damit Janne eben mal raus kann ausm Wagen oder am Lauflernwagen oder der Hand laufen kann. allerdings nehme ich ihn bei Schnee auch nicht raus, da er auch wie Oskar schnell Eisfüße hat. Ich fand sie eben auch im Herbst wenns unten nass war sehr praktisch. Wir haben die Schuhe im oktober gekauft und sie passen immernoch eins a(ich mess abundzu mal nach mit dem Plus12)

Ich bin grundsätzlich so wie du dafür, erst Schuhe zu kaufen, wenn sie richtig laufen können. Nun ist mein Zwerg aber auch im Sommer geboren und fing somit auch an zu laufen, als es warm war. Wäre es kalt gewesen und hätte Schnee gelegen, hätte ich vermutlich auch Schuhe gekauft, damit er wenigstens mal ein bisschen draussen rumtappern kann. Stundenlang können sie ja sowieso noch nicht laufen, ich denke, da ist es besser als nur drinnen zu sitzen.

danke euch schonmal...

ich war heut dann glatt mal zum schuhe gucken...war grad günstiger zeitpunkt einer schlief, einer wach...

war erst im teuren schuhladen...da ist mir die spucke weggeblieben...und hab messen lassen und war dann noch bei deichmann...

die hat das gleiche gemessen...wenigstens etwas...

da oskar scheinbar nicht in gefütterten stiefelchen sich wohl fühlt...da stellt er die füße ganz seltsam und schiebt die nur über den boden...

haben wir ein ungefüttertes paar nu im auge...

aber warten tun wir noch so zwei wochen und dann mal schauen...

die ungefütterten müssten mit stoppersocken ja reichen...da bräuchte herr dickfuß doch wohl noch ne nummer größer und naja...warten wir, bis kältewelle vorbei ist, und schnee weg ist und der wachstumsschub vorbei ist (er streckt sich grad wohl wieder) und dann, mit dem nächsten schub auf der bank...werden wir mal die ersten schuhe in angriff nehmen...ist ja schon nen teurer spaß...:rolleyes:

luna: da habt ihr aber glück gehabt mit dem wachstum der füße!!!

die ersten lederschluppen haben bei oskar genau 4 wochen gehalten...und bei emmi 6 wochen :rolleyes: danach waren mir die dicken zehen schon zu gut sichtbar an der spitze...

(und die hab ich schon was größer genommen, als die frau mir geraten hat...)

naja...irgendwann muss das wachsen ja mal langsamer vorangehen...

leif hat auch schon ein paar schuhe, die jedoch auch ungefüttert sind. nur lederpuschen waren mir zu kalt und er möchte auch schon mal an der hand laufen, wenn wir z.b. einkaufen gehen.

ist halt doof, dass die knirpse im winter laufen lernen:o

gestern habe ich mal nach winterschuhen ausschau gehalten, aber es war nichts passendes da. stellen die schon auf die frühjahrskollektion um?

ich habe gestern bei deichmann krabbelpuschen entdeckt, wusste gar nicht, dass die welche führen.

da oskar scheinbar nicht in gefütterten stiefelchen sich wohl fühlt...da stellt er die füße ganz seltsam und schiebt die nur über den boden...

ja das ist normal, du sagst doch er läuft erst ein paar schritte, wie soll er mit gefütterten stiefeln klar kommen?

amelie läuft zu hause nur noch und hasst ihre winterstiefel, hat damit auch probleme, aber sie muss da durch, sie läuft ja nun

die sind ja relativ schwer und hoch, das kennen die zwerge noch nicht ;)

ich würde erst richtige schuhe anziehen wenn dauerhaft schon gelaufen wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.