Zum Inhalt springen

Schlafen ist nur noch Sch...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche dringend mal Rat?

Kevin hat bis vor einigen Wochen perfekt geschlafen nachts...

Jetzt wacht er ganz oft auf kommt zu uns wenn wir noch wach sind, schläft entweder auf dem schoss wieder ein oder bleibt wach, lässt sich dann nur mit großem geheule ins Bett verfrachten.

Wenn wir allerdings schon selbst im Bett liegen dann kommt er mit seiner Bettdecke und legt sich zwischen uns schläft aber nicht liegt sehr lange 2-3 Stunden wach und schläft dann am frühen morgen wieder ein und ist dann quengelig wenn er zum Kiga muss...

Er ist eigentlich seit ende August durchgehend krank, erst Durchfall und Fieber dann Lungenentzündung, jetzt leichte Bronchitis, tagsüber hustet er gar nicht mehr oder kaum noch dafür nachts umso mehr, Hustenlöser bringts nicht und hustenstiller auch nicht, jetzt bekommt er die oberen Eckzähne und die hinteren Backenzähne schiessen ein, alles mit Fieber, außerdem hält er sich wiedermal die Ohren was für eine erneute Trommelfell Entzündung spricht, morgen sind wir zum xten mal beim Arzt.

jetzt weiss ich aber nicht wie ich das Schlafproblem lösen soll. geht das von allein weg wenn er endlich mal wieder gesund ist oder muss ich das mit der Kiä besprechen. Hunger hat er nicht er will nachts nicht essen und nicht trinken.

ich bin sehr ratlos. mittags weint er auch wenn er ins bett soll, manchmal ne stunde gewimmer, als hätte er Angst

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Da kann ich mich Sanni nur anschließen. Schmerzen werden im allgemeinen ja Abends/Nachts schlimmer, daher denke ich mal ist das auch ein großes Faktor der bei Euch mitspielt. Ich wünsche Euch alles Gute!!!

Geschrieben

was mir dazu einfällt, ist, dass er ja grad ne schwester bekommen hat..

vielleicht kommt er schlecht damit klar, das er euch nun teilen muss...

er "muss" ja in den kiga.. malina ist mit mama allein.. es ist ne neue situation für ihn..

wo schläft denn malina?

versucht ihm mehr sicherheit zu geben und das auch mal einer von euch was allein mit ihm macht..

Geschrieben

Wenn Dein Großer jetzt so lange so häufig und so heftig krank war und jetzt auch noch mit einschiessenden Backenzähnen jongliert, wundert es mich nicht, daß sich sein Schlafverhalten verändert. Vermutlich braucht er durch die ganzen Krankheiten (und vielleicht auch ein bischen durch die neue Schwester) einfach jetzt Eure Nähe und Eure Zeit mehr als vorher. Er will einfach bei Euch sein -- vielleicht wäre es möglich, daß Ihr sein Bett in Euer Zimmer stellt? Soll ja keine Dauerlösung sein, aber ihm zeigen, daß er immer bei Mami und Papi sein kann, wenn's ums Schlafen geht... vielleicht gibt ihm das ein wenig Zuversicht....

Gruss & haltet die Ohren steif,

Susi

Geschrieben
Gute Besserung!

beobachte sein Schlafverhalten mal, wenn er gesund ist, Sophie shcläft auch eher schlecht, sie will nichts verpassen und am Liebsten zwischen uns :rolleyes:

aber sophie hat ja schon früher immer bei euch im bett geschlafen das hat kevin ja ne getan...

was mir dazu einfällt, ist, dass er ja grad ne schwester bekommen hat..

vielleicht kommt er schlecht damit klar, das er euch nun teilen muss...

er "muss" ja in den kiga..er liebt den Kiga und weint wenn er nach hause muss und das war auch schon vor der geburt so malina ist mit mama allein.. es ist ne neue situation für ihn..

wo schläft denn malina? bei uns im schlafzimmer, bis vor ein paar tage im bettbalkon oder wenn wir beim stillen eingeschlafen sind nachts eben neben mir im bett, jetzt aber in ihrem eigenen bett neben unserem

versucht ihm mehr sicherheit zu geben und das auch mal einer von euch was allein mit ihm macht..

das machen wir ganz oft...

Wenn Dein Großer jetzt so lange so häufig und so heftig krank war und jetzt auch noch mit einschiessenden Backenzähnen jongliert, wundert es mich nicht, daß sich sein Schlafverhalten verändert. Vermutlich braucht er durch die ganzen Krankheiten (und vielleicht auch ein bischen durch die neue Schwester) einfach jetzt Eure Nähe und Eure Zeit mehr als vorher. Er will einfach bei Euch sein -- vielleicht wäre es möglich, daß Ihr sein Bett in Euer Zimmer stellt? Soll ja keine Dauerlösung sein, aber ihm zeigen, daß er immer bei Mami und Papi sein kann, wenn's ums Schlafen geht... vielleicht gibt ihm das ein wenig Zuversicht....

Gruss & haltet die Ohren steif,

Susi

das bett in unser schlafzimmer ist leider nicht gut da kevin malina dauernd wach macht durch sein weinen im schlaf, haben wir schon probiert.

ausserdem macht er ziemlich doll "ei" bei malina und ich habe angst dass da mal was passiert...

grundsätzlich würd ich auch behaupten dass es viel an malina liegt aber auch an der langen krankheit, aber so lange kevin in der kita bleibt wird er immer wieder krank, nehme ich ihn raus habe ich keinen anspruch mehr auf einen platz da ich in elternzeit bin.

es ist alles so mist zur zeit...

Geschrieben

Hallo Puschel !

Unser Toni ist jetzt 20 Manate . Seit dem er 1 Jahr alt war ,hat er eigentlich gut geschlafen . Von Oktober bis Weihnachten war eigentlich auch nur krank , nicht ganz so heftig wie dein Kleiner aber dennoch...

Seit 2 Wochen ist er wieder gesund ,ißt auch wieder richtig und seit einer Woche schläft er wieder durch *mutmach* ...

Toni war auch oft 2-3 Stunden nachts wach . Ich hab mich dann in seinem Zimmer immer auf eine Matratze vor seinem Bett gelegt und irgendwann schlief er dann auch weider ein . Aber es zerrt ganz schön an den Kräften .

Ich kann mir gut vorstellen ,daß es bei euch auch mit dem Kranksein zusammenhängen kann .

Das wird bestimmt wieder besser !

Geschrieben

Toni kann auch schon lange raus . Wenn er nicht schlafen kann oder irgendwas hat ,kommt er zu uns ins Bett . Allerdings schläft er bei uns auch nicht wirklich ,also bringen wir ihn immer rüber in sein Zimmer.

Wir haben noch eine Matratze vor seinem Bett liegen . Oft hilft es, wenn sich einer von uns zu ihm legt ...,aber bequem ist das auch nicht .

Seit ca 2 Wochen schläft er wieder gut . Gestern hat er auch wieder durchgeschlafen *freu*...

Er hat wieder zugenommen ,ist wieder fit ,es scheint mal kein Zahn zu drücken usw...-und er schläft wieder . Deshalb denke ich ja ,daß es bei euch auch mit dem kränkeln zusammen hängt.

Drücke dir / euch die Daumen ,daß es wieder besser wird.

Geschrieben

hey süße, ich kann mich den anderen mädels nur anschließen, cih denke mal, bei ihm trifft jetzt alles zusammen...

versuch ihm doch mal abends eventuell ein viburcol zäpfchen zu geben vorm schlafen gehen, und auch obwohl ich das zeug nicht sooo gerne mag, vllt würde ihm dentinox ein wenig abhilfe schaffen, nur für die nacht.

denn wenn nachts die shcmerzen udn das fieber am stärksten sind, wundert mich das nicht dass er nicht schlafen kann, und euch braucht:o

wegen dem husten-du könntest versuchen mehrere feuchte tücher in seinem zimmer aufzuhängen, das erleichtert das atmen....und vielleicht brustwickel für die nacht machen, damit es schön warm hält, meine mama hat früher immer kartoffel gekocht (mit schale), sie etwas abkühlen lassen, sie im küchenpapier zerdrückt und das ganze päckchen dann mit einem schal auf meiner brust fixiert.

(aufpassen, dass es nciht zu heiss ist.)

oder das soledum-balsam kann ich auch empfehlen, es ist nicht mentholhaltig, auch zum einreiben (brust und rücken), oder auch zum inhalieren und für kevins alter kann man das auhc gut nehmen.

und falls seine nase zu ist, eine zwiebel kelin schneiden und in der nähe seines bettes aufstellen, das hilft auch...

hm, was noch...osanit? habt ihr das, hilft es?

was das dauenrde krank sein angeht-ich hatte das mit samuel auch durch, er war praktisch die ganze zeit, solange ich mit viola ss war ständig krank und das vom feinsten.(auch krippe besucht). aber irgendwann hat sich sein immunsystem endlich gefestigt, und dann wurde es immer besser, die fiebertage immer kürzer, die rotze immer weniger usw.

jetzt war er schon lange nicht mehr richtig krank, bzw schon, aber sehr schnell weider gesund*tojtojtoj*

um dem immunsystem evtl etwas zu helfen, könnte eine echinacea-kur helfen, oder was ich aus eigener erfahrung ganz toll finde, ist esberitox (googel das einfach mal +testberichte)

da sind drei pflanzliche komponente, die das immnunsystem stärken.

puh, jetzt habe ich meine "weisheiten" erstmal durch, hoffe, habe nichts vergessen... achja, schüssler salze wäre noch eine super geschichte, wenn du möchtest, könnte ich ja mal gucken, welche nummern bei euch angebracht wären.

mal OT: hab versucht dich mal anzurufen, leider keiner rangegangen, ich ahbe dich schon vermisst, haben ja irgendwie keinen richtigen kontakt mehr *sehrschadefind*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.