Zum Inhalt springen

Verdauungsprobleme nach Brei

Dieses Thema bewerten


Gast Maren-F

Empfohlene Beiträge

Die ersten Tage Karottenbrei sind gut verlaufen, Finn hat mit Begeisterung gegessen.

Allmählich bekam er dann aber Verdauungsprobleme - die jetzt so schlimm sind, dass er sich krümmt vor Bauchschmerzen.

Verdauung hat er, aber recht hart.

Ich lasse den Brei jetzt erst mal weg, bis sich seine Verdauung wieder reguliert hat.

Aber was dann?

Ein anderes Gemüse nehmen?

Bei Zuchini und Pastinaken hat er das Gesicht verzogen und den Brei wieder rausgeschoben.

Ich habe jetzt langsam mit Kartoffeln angefangen; soll ich bei der neuen Genüsesorte die Kartoffeln noch weglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karotten sind im allgemeinen sehr stopfend und bleiben lange im darm. von daher wird mittlerweile davon abgeraten, mit karotten zu beginnen. es gibt noch kürbis. mag er das vielleicht?

wenn ihr mit kartoffeln anfangt, dann eben so. vielleicht verträgt er das besser. die könnt ihr auch weiter füttern. die möhren würde ich allerdings erst mal wirklich weg lassen!

edit: hab ich grade erst gesehen: dein kleiner ist doch gerade mal 4 monate alt. vielleicht wartet ihr einfach noch ein wenig mit brei! scheinbar ist sein verdauungssystem einfach noch nicht so weit? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so früh mit der Beikost begonnen, weil er seine Milch (1er) in immer kürzeren Abständen möchte und ich ihn nicht fett füttern will :(

Ich habe den Karottenbrei selbst gekocht.

Dann werde ich auf jeden Fall erst mal aussetzen und versuchen, ihn irgendwie noch mit seiner milch zufriedenzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Verdauungsprobleme hat solltest du noch lieber warten mit Beikost allgemein. Es wird empfohlen bis zu mindestens 6 Monaten zu warten weil das Verdauungssysten bei meisten Babies noch nicht bereit fuer Beikost ist. Ich frage mich sowieso warum alle immer so hetzen. Vielleicht erfahre ich es irgendwann.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Verdauungsprobleme hat solltest du noch lieber warten mit Beikost allgemein. Es wird empfohlen bis zu mindestens 6 Monaten zu warten weil das Verdauungssysten bei meisten Babies noch nicht bereit fuer Beikost ist. Ich frage mich sowieso warum alle immer so hetzen. Vielleicht erfahre ich es irgendwann.:confused:

:bigok::biggthumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass einem hier oft sofort vermittelt wird, dass man viel falsch macht, finde ich schade.

Ich streite ja nicht ab, dass es sehr früh ist, aber sind Babys nicht doch alle unterschiedlich?

Wie auch immer. Ich gebe ihm Anfangsmilch 1, weil er mit Pre nicht satt wurde und anfangs dadurch in kurzer Zeit über 1 kg zunahm.

Da ich genau das mit dieser Milch auch nicht möchte, habe ich ihm Brei angeboten, den er nach den Anzeichen, die unter anderem dafür besethen müssten, auch genommen hat.

Trotzem danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass einem hier oft sofort vermittelt wird, dass man viel falsch macht, finde ich schade.

Ich streite ja nicht ab, dass es sehr früh ist, aber sind Babys nicht doch alle unterschiedlich?

Wie auch immer. Ich gebe ihm Anfangsmilch 1, weil er mit Pre nicht satt wurde und anfangs dadurch in kurzer Zeit über 1 kg zunahm.

Da ich genau das mit dieser Milch auch nicht möchte, habe ich ihm Brei angeboten, den er nach den Anzeichen, die unter anderem dafür besethen müssten, auch genommen hat.

Trotzem danke für die Antworten.

Du hast gepostet und um Rat gefragt. Ich verstehe jetzt gar nicht warum du so reagierst :confused:. Es ist doch ein guter Anhaltspunkt das es wegen dem Brei kommt und wenn es nicht das ist was du hoeren wolltest tut es mir Leid. :(

Das ich geschrieben hab, dass alle mit Beikost hetzten ist nicht persoenlich auf dich bezogen sondern auf alle, die schon SEHR frueh Beikost einfuehren und deren Kinder noch eigentlich gar nicht darfuer bereit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass einem hier oft sofort vermittelt wird, dass man viel falsch macht, finde ich schade.

Ich streite ja nicht ab, dass es sehr früh ist, aber sind Babys nicht doch alle unterschiedlich?

Wie auch immer. Ich gebe ihm Anfangsmilch 1, weil er mit Pre nicht satt wurde und anfangs dadurch in kurzer Zeit über 1 kg zunahm.

Da ich genau das mit dieser Milch auch nicht möchte, habe ich ihm Brei angeboten, den er nach den Anzeichen, die unter anderem dafür besethen müssten, auch genommen hat.

Trotzem danke für die Antworten.

Lass dich ncht verunsichern. Du hast sicherlich Recht... alle Babys sind unterschiedlich.

Und wie ich schon geschrieben habe... Karotten stopfen auch bei Älteren. Das muss kein Zeichen dafür sein, das der Darm nicht ausgereift ist.

Versuch vielleicht mal Kürbis. Ich hab mit 6 Monaten begonnen. Karotten haben gestopft, aber Kürbis hat meiner super vertragen und geliebt! Hol vielleicht erstmal ein Gläßchen... Kürbis selber machen geht ja nur in Riesen Mengen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gepostet und um Rat gefragt. Ich verstehe jetzt gar nicht warum du so reagierst :confused:. Es ist doch ein guter Anhaltspunkt das es wegen dem Brei kommt und wenn es nicht das ist was du hoeren wolltest tut es mir Leid. :(

Das ich geschrieben hab, dass alle mit Beikost hetzten ist nicht persoenlich auf dich bezogen sondern auf alle, die schon SEHR frueh Beikost einfuehren und deren Kinder noch eigentlich gar nicht darfuer bereit sind.

Es sollte nicht so klingen, als würde ich überreagieren.

Ich weiß nur wirklich nicht, was ich anderes tun sollte, weil Finn mittlerweile knapp alle drei, dreieinhalb Stunden trinken will und das für 1er Milch einfach viel zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht dir auch keiner Vorwuerfe deswegen. Wir wissen doch das du das Beste fuer deinen Zwerg :). Ich hab hier auch nichts gelesen was sich vorwurfsvoll angehoert hat oder so.

Wenn du mit Beikost weitermachen willst, dann versuch was anderes und vielleicht bekommt es ihm besser. Versuch es mal mit Banane oder Avocado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe, weil sie mir eigentlich eher unlieb ist:

Zur Not statt Beikost lieber 2er Milch?

Ich hatte vor der Geburt ja die Idealvorstellung, stillen zu können und zur Not, wenn überhaupt, nur Pre zu geben.

Idealvorstellungen sind schon zur Genüge über Bord geworfen worden... also eine mehr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner hat schon immer alle 3 stunden trinken wollen, auf die minute genau. mit pre genau so wie mit 1er-milch. von daher finde ich den zeitabstand doch ganz ok? welche zeiten hatte er denn sonst?

und ganz wichtig: wie viel trinkt er pro mahlzeit?

lukas zb. wollte zwar oft was haben, hat aber nie mehr als 150 ml getrunken. somit hat er genau so viel getrunken wie das, was auf der packung steht, nur eben anders verteilt.

wie sieht es da bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat vorher alle fünf Stunden trinken wollen und dann 200 ml. Er kam damit fast immer auf die vorgegebene Menge.

Jetzt eben alle dreieinhalb-vier Stunden und sogar die Erhöhung ab dem fünften Monat, also 230 ml bei JEDER Flasche.

Deshalb bin ich auch so verzweifelt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.