Zum Inhalt springen

Beziehung zum Baby

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte mal eine Frage über die sich einige von euch vielleicht wundern werden..

Wie ist denn eure Beziehung zu dem winzling der da in euch wächst?

Ich muss leider sagen dass ich noch gar keinen Bezug zu dem Zwergerl habe. Bin jetzt in der 16. Woche und habe wohl immer noch nicht wirklich realisiert dass ich Mama werde.:confused:

Liebe Grüsse und einen angenehmen Tag

Christina

Geschrieben

Hallo,

also es wird noch intensiver, wenn man es spürt, ich habe es schon recht früh gespürt.

Un Du?

Ist Dein Bauch schon gewachsen?? Das ist auch wichtig, wenn man was sieht, dann kann man es eher realisieren.

Aber freuen tust Du dich schon, oder??

Meine Beziehung ist innig, jetzt, wo er regelmässig tritt und ich weiss, dass er meine Stimme erkennen kann, rede ich mit ihm, streichle den Bauch noch öfter.

Setz Dich nicht unter Druck! Das wird schon!!

Kannst ja mal näher beschreiben..

Alles Liebe!

Geschrieben

Liebe Christina,

das ändert sich ganz bestimmt, wenn du dein Baby spüren kannst. Und wenn du das Geschlecht erfährst und ihm schon einen Namen geben kannst.

Lange bevor es geboren ist, könnt ihr schon "spielen". Dein Baby wird auf Berührungen von außen und Temperaturunterschiede (z.B. unter der Dusche) reagieren.

Freu dich, bis dahin dauert es nun nicht mehr lange :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Ihr seid echt klasse!

Ich hatte letzte woche das gefühl es hat sich "quer" gelegt, schwer zu beschreiben, aber ich glaube ihr/ihm hat die Bauchtanzstunde nicht gefallen :P

Sonst habe ich noch keine Reaktion gespürt, aber da ist es sicher noch ein bisschen früh..

Mein Bauch ist ein kleines bisserl grösser, was aber auch am essen liegen kann *lach*

Ich freu mich schon, ja unterdessen schon. Die Situation ist nicht unbedingt optimal, aber es gibt nichts was man nicht schaffen kann und viele Mädels sind schlechter dran als ich.

Ich freu mich auf meinen nächsten FA-Termin, meint ihr man kann schon sehen ob Junge oder Mädchen?

Christina

Geschrieben

Hi Christina....

ich kenne das gefühl was du jetzt hast... aber glaub mir irgendwann geht es dann ruck zuck der bauch wächst und du merkst wie es richtig tritt in deinem bauch... um so mehr du es merkst um so mehr bekommst du eine bindung.

es ist auch ganz normal das man nicht 9 monate im absoluten mutterglück umherläuft. ich hab heute noch tage wo ich mich ******* fühle und mir denke..."wie krass ich bin sschwanger...ich bekomme ein baby...wow"

dann wieder fühle ich mich total stark und alles ist kein problem.

ich war nach 6 wochen wo ich meinen freund kennengelernt hatte schwanger...er steht zu mir und das umfeld stimmt auch...aber trotzdem war es ne super krasse umstellung.

ich bin zwar schon 27 aber bestimmt nicht der typische mutti typ.

ich freue mich total auf den kleinen aber ängste habe ich trotzdem...

wäre schön wenn du mal zurück schreibst...

Gruß

Nicole

Geschrieben

Hallo Christina,

ich schließe mich allen an...

Mir selber geht es wie Nicole, dass ich mit meinem Freund gerade ein paar Wochen zusammen war, als ich schwanger wurde.

Mein Freund steht auch zu mir, und es ist alles super... trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst - bzgl. der massiven Veränderung.

Aber auch wenn ich manchmal Tage habe, wo ich weder mit meinem Kleinen spreche noch wo ich mich überhaupt schwanger fühle (trotz wachsendem Bauch), so gibt es auch Tage... wo ich vor Glück platze und gar nicht oft genug über meinen Bauch streichen und mit meinem Kleinen reden kann.:D

Also wie gesagt, es ist mal so mal so... mach Dir also keine Sorgen... das ist alles ganz normal.

Liegrü

Geschrieben

Hey Simone und Nicole,

das scheint die neueste Mode zu sein, bei mir war/ist es genauso.

Wir waren auch erst ein paar Wochen zusammen. Mein Schatz steht schon auch zu mir, nur leider verkompliziert das ganze für mich etwas das er noch verheiratet ist und bereits eine 8-jährige Tochter hat. Und ich glaube nicht dass die Kleine über ein Geschwisterchen erfreut sein wird. Naja, dann gibt es da eben noch die Unterhaltsforderungen, die seine Freude trüben, aber wie gesagt nichts, was man nicht auf die Reihe bekommen kann.

Meine Mom ist überglücklich dass sie "endlich" (mit 46) Oma wird und sucht begeistert nach Kinderwagen etc...

Nicole, dieses "wie krass..ich bekomme ein Baby" ist mir wohl vertraut. Mein Umfeld freut sich, alle sind happy, nur ich denk oft, das ist alles nur ein Traum..

Ich bin echt froh dass ich nicht die einzige bin der es so geht!

Geschrieben

Hallo Samira,

das ist ja echt nicht schlecht... anscheindend wird das wirklich "mode";)

Nein, aber wir können uns glücklich schätzen, solche Männer zu haben, die unter diesen Umständen zu uns stehen.

Auch wenn es schwierig ist, aber für Beziehungen gibt es so oder so keine Garantie... deshalb denke ich, dass die Männer schon auf dem richigen Weg sind, wenn Sie es wenigstens versuchen ...

... leider gibt es auch viele Männer, die da anders sind. Bei meiner Freundin hat der Freund sie verlassen, als er erfahren hat, dass sie schwanger ist... da waren die zwei aber schon 1 1/2 Jahre zusammen...:mad:

So sind sie - die Männer - einfach unberechenbar... aber ich bin froh, meinen Schatz an meiner Seite zu wissen :)

Und auch wenn ich manchmal nicht weiß, wie es weiter gehen soll oder ob das so seine Richtigkeit hat... soweiß ich doch, wir werden zu Dritt schon einen Weg finden.

Liegrü

Geschrieben

hallo christina!

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen... bei mir begannen die "muttergefühle" auch erst mit wachsendem bauch und den ersten tritten. für mich war es auch eine entscheidende veränderung auf einmal als schwangere von außenstehenden wahrgenommen zu werden, als der bauch so offensichtlich wurde. auf einmal wurde man auch wie eine schwangere behandelt und das hat es mir erleichtert, mich auch so zu fühlen. mittlerweile rede ich sogar mit ihr, spreche sie mit namen an und erzähle ihr was ich so mache und denke. das war für mich in den ersten monaten (vielleicht bis zum 5 / 6) unvorstellbar. ich hatte einfach keinen richtigen bezug zu dem was da in mir wächst und daher kam ich mir fast doof vor, mit diesem "etwas" zu sprechen als sei sie ein richtiger mensch (auch wenn sie das zu diesem zeitpunkt ja auch schon war). und erst seit ein paar wochen (bin mittlerweile im 8. monat) habe ich so richtig lust auf sie und finde sie richtig umwerfend süß wenn ich sie im ultraschall sehe. vorher habe ich immer nur staunend das schwarz-weiße wirrwarr beobachtet und jetzt habe ich auf einmal das gefühl tatsächlich mein kind, meine tochter zu sehen.

wie auch schon gesagt wurde, ist es auch für mich daher ganz wichtig gewesen, ihr geschlecht zu wissen (habe es in der 19. woche erfahren) und ihr einen namen geben zu können. meine mutter hat mir auch noch ein paar "tricks" verraten: klitzekleine babyschuhe oder socken kaufen und auf den nachttisch legen. klingt total bescheuert aber als ich mir auf ihren ratschlag hin die ersten winzigen babysachen gekauft habe, fing ich auch immer mehr an zu realisieren wer da demnächst drinstecken wird... ein wunderschöner gedanke :)

bald wirst du dein baby in dir spüren und eines tages von dir selbst überrascht sein, auf einmal mit ihm / ihr zu sprechen, obwohl sie noch sooo weit davon entfernt ist dir antworten zu können (wenns auch nur ein schrei wäre...)!

Geschrieben

Hi Simone,

als die Kollegin meiner Mama Oma wurde ist das genauso gelaufen :P

Naja, ein gutes Beispiel sind wir ja nicht unbedingt..

Warst du ein Wunschkind?

Bei uns in der Familie sind "Unfälle" eingentlich schon Tradition...

Vielleicht fällt es mir wegen dieser ausserplanmässigkeit auch ein bisschen schwer zu glauben dass da was in mir wächst...?

Na, wird schon werden.

Wie du schon sagst, gemeinsam sind wir stark.

Ich wünsche allen, die das Glück haben, morgen einen schönen Feiertag!

LG Christina

Gast bianca81
Geschrieben

hi samira, mach mal einen 3d, die bilder von deinem kleinen sind so umwerfend, da kommt die beziehung von ganz alleine, denn visuell ist es doch nochmal was anderes ;):)

Geschrieben

Hallo Samira,

meine Muttergefühle stellten sich erst ein, als ich nach der Geburt meine kleine Leandra im Arm hielt.

Mein Mann und ich wollten eigentlich gar keine Kinder (hauptsächlich, weil wir dachten, das finanziell nicht zu schaffen).

Dann wurde ich schwanger, als sein Vater (56) mit Leukämie im Krankenhaus lag. Blöde Situation. Haben uns dann für die Kleine entschieden. Haben dann auch geheiratet. Leider starb sein Vater kurz vorher. Er hatte immer gesagt: "Einer kommt, einer geht." Und das verfolgt mich noch heute.

Die Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und es ist immer noch eine Umstellung. Aber lieben tun wir sie trotzdem.

Du wirst das schon hinkriegen.

Übrigens hat meine Kleine bis zum Schluss ihr Geschlecht verschwiegen. Wenn du also keine Fruchtwasseruntersuchung machst, verlass dich nicht darauf, es vor der Geburt zu erfahren.

Und wenn du sonst noch Fragen hast, oder einfach mal quatschen willst, meld dich per pn.

Gruß

Sylvia und Leandra :):P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.