Zum Inhalt springen

Wutausbruch

Dieses Thema bewerten

atlantis

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben! ich hab da ein kleines "problem" mit meiner laura :o

joah - also madame hat recht ordentlich wutausbrüche.... o.k. ich weiß das gehört dazu, ABER mein eigentliches problem ist, das sie dann anfängt mich zu hauen, beißen, kratzen und kneifen :(

bsp. sie hat irgendwas in der hand das sie nicht darf. dann sag ich zu ihr "bitte gib mit x", sie schüttelt daraufhin den kopf. dann nehm ich ihre hand und sag nochmal bestimmender das sie es mir bitte geben soll. naja, natürlich gibts sie es mir immernoch nicht und ich versuch es vorsichtig aus ihrer hand zu lösen! und dann fängts an:

sie wird wütent!!! dabei fasst sie nach meinen haaren und reißt dran - ich nehm ihre hand und löse meine haare raus - daraufhin beißt sie in meine hand. ich sag laut und deutlich NEIN, schon schnellt ihre hand in richtung meines gesichtes und sie kratz/haut mir einmal drüber :traurig:

wenn ich dann endlich schaffe sie mir zu schnappen (ohne das sie mir weh tut), setze ich sie auf den boden bzw. ein stückchen von mir weg und sage nochmal "nein, du tust mir weh"!

daraufhin heult sie meistens, schmeißt sich zu boden und knallt ihren kopf gegen irgendwas :rolleyes:

reagiere ich richtig??? was soll/kann ich tun??? bin da im moment recht ratlos.... achja, das macht sie übrigens nur bei mir! :o:rolleyes:

ja die lieben grenzen... :o

hatten wir auch extrem bei leo und ich freu mich schon, wenn flo auch so weit ist... wir haben festgestellt, das es besser ist das mit dem nicht schlagen etc. als grundsatz zu sagen: es wird nicht geschlagen! etc. das ist nicht lieb. und er musste sich danach entschuldigen und ei machen vorher durfte er nicht weiterspielen.

geht vorbei die phase des austestens wie weit sie da gehen können. :)

schau auch mal wann das passiert, hast du sie eine ganze weile davor nicht genug beachtet, gekuschelt etc? manchmal wars bei leo nur darauf begründet oder aber er war einfach so euphorisch, dass er nicht genau wusste wohin mit seiner übermäßigen energie.

ach ja und was auch ganz wichtig war, wenn andere personen anwesend waren, ihn auch zurecht weisen, dass es nicht okay ist.

laura macht es immer dann wenn sie was nicht darf oder so.... egal ob vorher viel gekuschelt wurde (was wir ja eh den halben tag machen :rolleyes:)!!! nur sie tut mir halt richtig weh :( hat mich schon des öfteren blutig gekratzt (versuche zwar die nägel möglichst kurz zu halten, klappt aber auch nicht immer).... und haare lassen musste ich auch schon ne ganze menge!

und was ich nicht verstehe, sie ist sonst sooooo lieb! überhaupt nicht aggressiv oder so - eigentlich total verschmust und kuschelig! :o

Diese Phase kriegen sie alle früher oder später und individuell ausgeprägt.

Als Jonas damals plötzlich anfing zu hauen waren wir beide völlig fassungslos,

denn wir hatten es ihm sicher nicht so vorgelebt. Es ist einfach so programmiert bei den Lütten,

egal was wir ihnen vorleben. Sie haben ab einem bestimmten Alter einfach schon ihren eigenen Kopf,

aber es fehlt ihnen die verbale Möglichkeit, den durchzusetzen. Wenn sie sich irgendwann

besser artikulieren können, hört auch das Schlagen, Kratzen und Beißen spätestens wieder auf.

Das ist eine Phase. Einer fürchterliche Phase sicherlich. Aber auch das Lauralinchen

wird irgendwann wieder etwas "netter" zu Dir sein. Und im Moment reagierst Du völlig richtig,

so wie Du Dich ihr gegenüber in der Sitation verhältst.

Au Bianca, mir gehts ähnlich. Seit ein paar Tagen macht er Zicken wenns ums Bett bringen geht. Er haut uns ins Gesicht, beißt. Wir versuchen ihn nicht mehr rankommen zu lassen und sagen deutlich NEIN. Das wiederum findet er total lustig. :rolleyes:

Wir tragen ihn ja bis er schläft und es hat immer so gut geklappt und seit 2 Tagen das. :( Wenn wir ihn ins Bett legen, naja :rolleyes:, tut er alles nur nicht schlafen.

Denke ersthaft über ein Schlafprogramm nach. Dabei bin ich doch ein großer Ferber gegner...:( Weiß nicht mehr weiter! Kann uns jemand helfen?

Einfach nur abwarten?

Sorry, ich hoffe es ist okay wenn ich mich bei dir hier ranhänge... :o

Hallo Ihr Lieben,

Leonard hat auch ab und zu seine Wutausbrüche. Ich setze ihn dann auf den Boden und gehe. Oder ich lenke ihn mit etwas anderem ab, was er dann viel interessanter findet als das, was er vorher in der Hand hatte! Klappt bis jetzt ganz gut. Zum Thema hauen: Leo bekam das bei der Tagesmutter mit- der eine Junge war damals in der " ich schlag alles was sich bewegt Phase" Somit versuchte Leo das ganze zu Hause auch mal... Jedesmal, wenn er die Hand erhob, nahm ich mir diese und sagte ihm: Leonard, es wird nicht gehauen!! Das macht Aua! Dann nahm ich die Hand an mein Gesicht und meinte: Du darfst nur Ei ei machen... dabei streichelte ich über mein Gesicht. Das klappt ganz gut und seitdem haut er auch nicht mehr!

Au Bianca, mir gehts ähnlich. Seit ein paar Tagen macht er Zicken wenns ums Bett bringen geht. Er haut uns ins Gesicht, beißt. Wir versuchen ihn nicht mehr rankommen zu lassen und sagen deutlich NEIN. Das wiederum findet er total lustig. :rolleyes:

Wir tragen ihn ja bis er schläft und es hat immer so gut geklappt und seit 2 Tagen das. Wenn wir ihn ins Bett legen, naja :rolleyes:, tut er alles nur nicht schlafen.

Denke ersthaft über ein Schlafprogramm nach. Dabei bin ich doch ein großer Ferber gegner...:( Weiß nicht mehr weiter! Kann uns jemand helfen?

Einfach nur abwarten?

Sorry, ich hoffe es ist okay wenn ich mich bei dir hier ranhänge... :o

oje katrin...... muss max denn seiner angetrauten alles nachmachen? :(

legt ihr ihn in sein bett oder in euers???

laura schläft z.z. garnicht mehr im gitterbett - sie hasst es und wird spätestens nach 30 minuten wach!!!

ABER in meinem bett schläft sie wie ne eins (naja, außer die üblichen unterbrechungen)! mittlerweile kann ich mich auch mit ihr zusammen schlafen legen! und muss sie nicht rumtragen....

außerdem hab ich mir jetzt angewöhnt ihr immer zusagen das sie jetzt schlafen geht, und sobald sie schläft die mama nach unten geht! aber das ich wiederkomme wenn sie wach wird und wir uns spätestens (:rolleyes:) morgen früh sehen und sie mich mit einem küsschen wecken soll (was sie meistens macht)!!! NOCH versteht sie es wahrscheinlich nicht - aber irgendwann sicher!!!

Hey!

Habs jetzt erst gelesen.

Es ist schon wieder etwas besser...:rolleyes: er haut immernoch ab und an. Vorzugsweise mich. Aber ich bin nicht mehr soo schockiert, es scheint ja nicht so außergewöhnlich zu sein. Den einen Mittag bin ich nach 2x schlagen aus den Zimmer und hab ihn ins Bett gestellt. Er weinte, und ich bin nach- noch nichtmal einer Minute wieder zu ihm (ich könnts nicht länger, und werds auch nie). Ich hab ihm gesagt "nein, nicht hauen/ es wird nicht gehauen" und versucht ihn die Gelegenheit zu nehmen. Hat ers trotzdem gemacht, eben ins Bett und raus. Gestern war ich nur noch einmal aus dem Zimmer, ich hab ihm gesagt "nein.. es wird nicht gehauen, wenn du mich nochmal haust geh ich /mama"

Das hat er begriffen. Naja trotzdem kommt es tagsüber auch manchmal. Ich lenk ihn ab und sag natürlich Nein, mit Nachdruck. Für ihn ist es Spaß. Er lacht..:rolleyes:

So aus der Wut, wie Laura, macht ers nicht. Wie siehts bei Laura aus?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.