Zum Inhalt springen

Wenn Einfrieren nicht geht...

Dieses Thema bewerten


Gast Maren-F

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich, wenn ich bei Finn mit der Beikost beginne, selbst kochen.

Ich ziehe aber im März um und habe in meiner neuen Wohnung nur einen kleinen Kühlschrank mit einem 2**-Gefrierfach.

Soweit ich weiß, kann man aber erst ab einem 3 (4?)*-Gefrierfach einfrieren, weil sich sonst Keime bilden.

Muss ich zwangsweise also doch später auf fertige Gläschchen umsteigen?

Ich habe mal eine Liste gesehen, in der alle Gläschen mit ihren Inhaltsstoffen verglichen wurden, finde die Liste aber nicht wieder.

Kennt jemand so eine (ähnliche) Liste?

Welche Gläschchen sind denn relativ gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand alnatura und hipp gut!!! allerdings bin ich völlig gegen alete!!! ;)

Warum gegen Alete?? Ich greife eigentlich nur im absoluten Zeitnotfall auf Glässchen zurück. Mir ist aufgefallen das Alete bei der Apfelbrei sache der einzigste Hersteller ist, der auf Versickungsmittel (reis) verzichtet und nur Apfel drin hat.

Ansonst würd ich in deinem Fall Maren alle zwei Tage kochen.

In Zeitnotfällen gibt es bei uns hier Alnatura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gegen Alete?? Ich greife eigentlich nur im absoluten Zeitnotfall auf Glässchen zurück. Mir ist aufgefallen das Alete bei der Apfelbrei sache der einzigste Hersteller ist, der auf Versickungsmittel (reis) verzichtet und nur Apfel drin hat.

Ansonst würd ich in deinem Fall Maren alle zwei Tage kochen.

In Zeitnotfällen gibt es bei uns hier Alnatura.

apfel pur gibt es auch von alntaura und hipp! ebenso birne pur ;)

alete ist der hersteller, der in den gläschen für größere (also ähmmm, ab dem 8. monat glaub ich) am meisten salz enthält! hipp leider auch, aber weniger! und sonst hat auch alete einige produkte die ich persöhnlich einfach "schwachsinn" finde! aber das ist jetzt halt meine eigene meinung und erfahrung! laura mochte gläschen eh nie wirklich, darum gabs die recht selten! habe wenn dann alnatura verwendet! später hat sie alles bis auch hipp "spaghetti bolognese" verweigert.... naja, es war leicht gesalzen, wahrscheinlich hats ihr darum geschmeckt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmmmm, aaaaalso!

hipp und alnatura haben apfel und birne 100% pur (zumind. in österreich ist das so)!!!

bei allen anderen marken und gläschen sind überall irgendwelche verdickungsmittel (reis oder ähnliches) drin! soweit ich weiß :o

achja, irgend ne marke im bio/reformladen hat auch noch birne pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmmmm, aaaaalso!

hipp und alnatura haben apfel und birne 100% pur (zumind. in österreich ist das so)!!!

bei allen anderen marken und gläschen sind überall irgendwelche verdickungsmittel (reis oder ähnliches) drin! soweit ich weiß :o

achja, irgend ne marke im bio/reformladen hat auch noch birne pur!

Bei uns nicht:o

Süße bei euch ist das auch drin, hab gerade bei At geguckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*andiestirnklatsch*

sorry- gott ist mir das jetzt peinlich! ja hipp-gläschen habens drinne, die becher nicht!!! aber alnatura ist wirklich frei von dem zeug :o

*grübel* warum war ich jetzt blos soooo sicher das hip apfel pur hat??? :confused:

sonja - danke für die glückwünsche :kuesschen:

Das stimmt süße diese Fruchtzwergeartigen dinger haben das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apfel pur gibt es auch von alntaura und hipp! ebenso birne pur ;)

Bei uns hier im DM leider nicht. 100% Frucht gibts nur Alete. Selbst Alnatura hat hier nur diesen Apfel o. Birnen Reisverschnitt.:(

Aber ich hab vom Biobauern direkt hier ausm Ort ne Stiege Äpfel und Birnen bekommen und werd die am Wochenende für Nils zu Brei verarbeiten.

Die haben ja was an der Klatsche was die für die Obstteile wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ür eure vielen Antworten :)

Alle zwei Tage müsste ich schaffen,d arüber hab ich dummerweise selbst noch nicht nachgedacht. Ich werd im April nur teilzeit zur Uni gehen, da sollte also auf jeden Fall irgendwann Zeit zum Kochen bleiben.

Der gekochte Brei hält sich im Kühlschrank 24 Stunden?

Und wie wärmt man ihn am besten wieder auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ür eure vielen Antworten :)

Alle zwei Tage müsste ich schaffen,d arüber hab ich dummerweise selbst noch nicht nachgedacht. Ich werd im April nur teilzeit zur Uni gehen, da sollte also auf jeden Fall irgendwann Zeit zum Kochen bleiben.

Der gekochte Brei hält sich im Kühlschrank 24 Stunden?

Und wie wärmt man ihn am besten wieder auf?

Im topf oder im wasserbad, ich habs im wasserbad gemacht, ich hab so eine Metallschüssel mit Henkeln die auf den Topf passt ihn aber nicht verschließt, damit geht es recht schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier im DM leider nicht. 100% Frucht gibts nur Alete. Selbst Alnatura hat hier nur diesen Apfel o. Birnen Reisverschnitt.:(

Aber ich hab vom Biobauern direkt hier ausm Ort ne Stiege Äpfel und Birnen bekommen und werd die am Wochenende für Nils zu Brei verarbeiten.

Die haben ja was an der Klatsche was die für die Obstteile wollen

es gibt alnatura birne pur und apfel pur, da ist kein reis drin. :)

ich hab mal spaßeshalber zwei al*te gläser gekauft ab dem 12. monat und notgedrungen heute eins aufgemacht, das zeug ist ja irre salzig, das kauf ich im leben nicht mehr...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.