Zum Inhalt springen

Essverhalten- vererbt?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Glaubt ihr, dass Essverhalten vererbt wird?

Z.B. Bin ich eine Frühstückerin, mein Freund bekommt morgens nichts runter- und nachdem ich monatelang Brote für meine Tochter geschmiert habe ohne Erfolg- bekommt sie kein Frühstück mehr (ich schnibbel ihr nur etwas Obst und gemüse klein, dass sie dann über Tag verteilt isst)

Wie ist das denn bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Großer (inzwischen 3,5 Jahre) isst morgens meistens auch sehr wenig - anfangs war es nicht so schlimm, aber das hat sich irgendwie so entwickelt :rolleyes: ich sehe aber schon zu, dass er bissel was isst, weil er ja dann in der Kita bis zum Mittagessen durchhalten muss - dort gibt es dann zwischendurch keine Möglichkeit, mal fix was zu essen

Lotta isst im Moment noch ganz gut Frühstück ... mal schauen, wie das bei ihr wird

und wir (also Mama und Papa) sind auch keine großen Frühstücker :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle frühstücken gerne und am Wochenende auch lang und ausgiebig...die Mädels essen nun neuerdings nach ihrer Milchflasche jede ganz begeistert ein belegtes Brot - während wir auch frühstücken.

Ich glaube nicht, dass das Essverhalten vererbt wird, sondern dass Kinder sich daran orientieren, was ihre Eltern ihnen vorleben....wo jeden Tag gefrühstückt wird, denke ich mir, wollen die Kleinen da auch mitmachen. Wenn sie sehen, die Mama würgt nen Kaffee und ne halbe Banane runter, prägt sich das vielleicht auch ein. Ausnahmen gibt es hier sicherlich wie überall. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns bekommt sie das ja nicht vorgelebt. Ihr Vater arbeitet schon längst zur Frühstückzeit und ich selbst kann garnicht ohne, weshalb ich auch immer dachte, mein Gott die muss doch mal was essen. Aber nöö sie mag net, also mache ich mir was (sie will auch nix abhaben außer evtl Wurst pur) und ihr nur den Kleinkram. Also wir sind wohl eher ein Beispiel für vererbt- oder Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch nicht dass sowas vererbt wird, sondern vorgelebt. vielleicht möchte deine kleine morgens auch nicht direkt brot, sondern milch?

amelie steht ja nun früh auf da brauch ich um 6 nich mit brot zu kommen :D, wir frühstücken dann so nach 2 stunden und mittlerweile ißt sie auch das brot dabei und nicht nur den belag. steht sie später auf, frühstücken wir zusammen, dann fällt die milch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle 6 hier keine Frühstücker. Kann mir nicht vorstellen daß es so ist weil wir es ihnen vorleben. Am We stehen die Kinder z. B. später auf als ich, zu dem Zeitpunkt bin ich schon frühstückfähig und frühstücke ausgiebig, sie sitzen dann da und schauen angeekelt den Tisch an. Also mehr als eine Milch oder Kaba kriegen sie Morgens nie runter. Zur Zeit noch nicht mal die Adventskalenderschokolade. Da müssen schon paar Stunden dazwischen sein. In der Schule ist die Frühstückspause um 8.45, sogar das ist ihnen noch zu früh. Nickies Klassenlehrerin hat für ihre Klasse die Frühstückspause auf 9.45 Uhr verschoben, damit kommt er besser klar, aber Enrico z.B. quält sich mit seinem Frühstück und bringt oft die Hälfte wieder zurück wenn nicht alles. Und da sind genug Kinder die einem das Frühstücken vorleben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.