Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

ach Blümchen..liebes Kind hin oder her.. den größten Anteil an einem vermeintlich "pflegeleichten" Kind haben immer die Eltern.. je entspannter die sind, desto entspannter ist das Kind.. also dürft ihr auch beide auf euch stolz sein ;)

und dankeeeee *knutschi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Danke! :love:

Stimmt schon, wenn man selbst entspannt ist, sind es die Zwerge meist auch.

Haben schon mehrere gesagt...

*lach* Net mal unsre Hebi bekomm ich noch her. "Ach, Ihr macht das so prima, da muss ich net "dauernd" gucken kommen!" Sie war glaub vor gut 2 Wochen das letzte Mal hier. Oder warens schon um die 3 Wochen?!

Hab ihr die Tage aufn AB gebabbelt - und da ich eig. wollt, dass sie kommt hab ich "gejammert", dass ich mir mit der Manduca net sicher wär. (klappt zwar - aber ich brauchte ja nen Grund) Haben hier noch ne Kleinigkeit für sie liegen... Aber das werd ich wohl schicken... Sie hat uns aufn AB gesprochen, paar Minuten lang - komplette Erklärung zur Manduca! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Manduca per AB erklären..wie geil *lach*

aber ist doch toll, da kannst du stolz drauf sein :) Unsere Nachsorge-Hebi bei Flo wird auch wieder Nachsorge jetzt werden...und die meinte gestern erst zu mir, ob sie überhaupt kommen müsse^^ Natürlich kommt sie und sie kommt auch gern, aber wirklich nötig wars damals schon nicht so.. irgendwie waren wir da schon stolz..hihi

Jedenfalls kam sie auch nur die ersten paar Tage täglich und dann 2 max. 3 mal die Woche, dann noch einmal die Woche und dann gar nimmer.. bei ner Bekannten ausm GVK - gleichet Entbindungstermin - ging sie noch täglich hin...hihi aber die hat auch aus jedem Pups ne riesensache gemacht :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe! Da ist man aber auch zu recht stolz!

War bei uns genauso mit den Besuchen. Immer weniger und nun Kommunikation über'n AB.

Naja, soll mir recht sein. Bestätigt ja nur, dass es wohl ok ist, was wir machen.

Denk, dass die Hebis nen Riecher für echte Probleme haben. ManduCa hat sie mir wohl net abgekauft.

Mein Sohn dürfte dann mal wieder aufwachen und Hunger haben. Muddi will ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi.. er würde sicher genau dann aufwachen, wenn du dich grad hingelegt hast, wa? *lach*

ich kenn das...

warte gerade noch auf meinen Mann, der is zur Weihnachtsfeier gefahren...ohne ihn kann ich eh nicht einschlafen und es schneit draußen..da isses mir lieber, ich weiß ich sicher zu Hause..

Er wollte eigentlich vor 12 zu Hause sein, wir müssen um 9 uhr morgen früh in der Klinik sein.. ich wette, das wird nix... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer! :-D

Aber mir geht's da genauso. Hätte eh keine Ruhe, bevor er daheim ist.

Jawohl! So ist es! Vor allem liegt der Zwerg auch noch im WoZi. Aber Wecken ist ab auch gemein.

Müssen so langsam mal ein Ritual einführen und ihn gegen 22 Uhr oder so ins Bett bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja er kam dann aber doch recht pünktlich, musste nur seinen Kollegen noch zum Bahnhof bringen..da kann ich nix gegen sagen :)

Dafür hatte und hat immernoch ne Knoblauchfahne.. puuuuh ich weiß gar nicht, wohin..ins Schlafzimmer darfst heute nicht gehen :rofl:

abends ne feste Bett-geh-Zeit ist sicher vernünftig...haben wir auch früh eingeführt, aber schon so gegen 19 Uhr und das hat sich bis heute gehalten.. Flo geht immernoch um diese Zeit und das nahezu problemlos... ich denke, weil er es einfach schon immer so gewohnt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Uhr schon?! *puh*

Dann wacht Alex aber sicher nochmal auf und will Mampf...

Wiederum wars gestern echt heftig - mag auf Dauer net so lang auf ihn warten müssen. War dann schon Richtung 2 Uhr, bis wir im Bett waren. Gut, heut haben wir geschlafen bis Ultimo. Aber das geht ja auch nicht jeden Tag.

Werden wohl mal ne ZuBettGehZeit zwischen 19 und 21 Uhr anpeilen und gucken, was die nächsten Tage so draus wird.

Ach, da darfst nicht meckern - dann war Dein GöGa ja eig. sehr pünktlich... Aber die Knobi-Fahne würd ich reklamieren! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, Flo kam auch nach 19 Uhr - meist gegen 21 Uhr zum Trinken..war halt dann so, aber mir war schon wichtig, dass er ne feste kindgerechte Einschlafzeit hat, wo er dann auch mit Schlafi usw im Bett liegt..einfach wegen dem Ritual an sich... ob das jetzt richtig ist oder nicht, sei dahin gestellt...aber da er ja teilweise stündlich zum trinken kam nachts, war ich froh, mich gegen 9 dann einfach ins Bett legen zu können und nicht auf ihn warten zu müssen.. er wär ja so oder so irgendwann zum trinken gekommen, aber so hatte ich wenigstens etwas Schlaf :)

mal gucken, wie Zwerg Nummer 2 da so wird :)

Die Knobi-Fahne ist übrigens immernoch da... mir is schon ganz anders..eigentlich stört mich Knoblauch nicht so, aber die ganze SS über bin ich da schon megaempfindlich :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und? Wie ist Zwerg Nummer 2? :-)

Wie geht's Euch denn? Alles gut?

Und Cassie? Was macht die Murmel?

Alexander ist so ein Schatz. Unser Leben ist so spannend und schön geworden - ich kann's mir nimmer anders vorstellen.

Er ist meist richtig gut drauf, lacht uns an. Erzählt uns Geschichten.

Ich war heut zur Besprechung im Krankenhaus. Am Montag muss ich um 7 Uhr einrücken. Dann die kleine OP und eine Nacht zur Überwachung. Mag net. Angst hab ich keine - aber mir fehlen meine Jungs schon beim Gedanken daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh blümchen ich wünsch dir alles gute, hoffentlich kannst ganz ganz schnell wieder zu deinen lieben.

Und schön, dass ihr so happy seid, das ist toll:)

Der Murmel gehts glaub ich ganz gut, sie scheint sich heute mächtig Platz zu machen.

Leider bin ich ziemlich schlecht drauf, bin sehr enttäuscht und traurig drüber. ich hoffe ich krieg mich bis morgen wieder hochgezogen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Cassie... Drück Dich mal lieb...

Ich habs in Deinem Tagebuch gelesen... :aredface:

Schade, dass Du Dein Glück, die Schwangerschaft nicht so recht genießen kannst. Aoifes Worte passen zu meinem Gedachten...

Ich wünsche Dir, dass Du Dich bis morgen "wieder hochgezogen hast".

Meine Tasche ist gerichtet. Den Zwerg hab ich heut kaum "abgegeben" - will nur kuscheln...

Boar!!!! Hab mich die Tage das erste Mal über meine SchwieEllis aufgeregt, was das "Handling" mit Alex angeht. Waren zusammen auf einer kleinen Veranstaltung in der Gemeindehalle. Jahresrückblick. Zwergi schwitzt ja eher, als dass er friert... Es ging ums Jacke ausziehen oder anlassen. Er schlief im KiWa... Joah, SchwieMum meinte, es wäre recht kühl - Jacke anlassen. Haben wir dummerweise dann auch so geamcht, obwohl wir beide der Meinung waren, raus da. Iwann kam sie dann, schiebt HAURUCK ihre Hand unter Zwergi. "Oh, dem ist aber warm!!!!" Da war er dann wach. Hätten wir nur unser Ding gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ochje... Armes Benni-Baby... Armes Schneggi...

Fein, Zimmer gestalten ist toll! Wow... Du hast ja auch nimmer weit... :thumb:

Bei uns ist alles guddi! :abiggrin: Heute gabs die erste Impfung - er scheint es gut wegzustecken. Ansonsten macht es einfach nur Spaß mit dem kleinen Mann. Dass es so easy ist und man so schnell in seine Rolle wächst - NIE hätte ich das geglaubt. *lach* Nun geb ich bei Freundinnen / Schwägerin schon Tipps, was man braucht und was Quatsch ist. Was hab ich Euch damit traktiert... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ach kein ding, aber das sagten wir ja immer, man wächst schnell rein und es wird soooo schnell normal, wenngleich noch immer unbegreiflich:)

Ja stimmt nimmer lange..in 2 wochen fängt schon geburtsvorbereitende aku an und dann kann es schon bald losgehen. also machen wir dann doch mal etwas am zimmer. So aus kisten leben wäre auch doof:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... Na dann aber zacki... Karton als Babybett is nix... Nicht, dass es mit der ersten Nadel schon flutscht!

Es it wirklich krass, wie man seine Rolle annimmt. Gut, man hat ja Zeit, sich vorzubereiten. Aber es ist ganz anders, als man es sich vorstellen kann. Wunderwunderschön!

Aber wir haben auch wahnsinniges Glück mit unserem Schatz. Selten Bauchweh, seltenst schlecht drauf. Schläft super durch.

Und das allertollste für Muddi... :love: Das Strahlen / Grinsen morgens ausm Stubenwagen. Hach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: hach süß, ja sowas lässt einem das herz aufgehen...

Ähm ja also bis vor 3 tagen war das büro noch kompletti voll. Also insofern sind wir schon weit gekommen, dass nurnoch der Schreibtisch steht:arolleyes:

Der bleibt aber auch solange die kleine bei uns pennt.

Naja mal sehen, ich hoffe ich kann nächste oder übernächste woche mal babysachen sortieren und schauen ob ich noch was an warmen sachen brauch, die brauchte bärchi ja nicht so:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön... Babysachen sortieren... ;-)

Na dann ahbt Ihr wirklich schon was geschafft! Super!

So gehts ner Freundin von mir - nur andersrum. Hat ein Winterkind und bekommt nun ein Sommerkind. Hat einen Jungen und bekommt ein Mädchen. Recht wenige Schnittstellen... :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ich hoffe einfach mal, dass ich bald sortieren kann, freu mich voll drauf:biggrin:

Die hat das dann echt nicht gut getimt:lol: schon doof.

Also bärchi hatte viele sommersachen, die ihr viel zu spät erst gepasst haben, vielleicht hab ich diesmal schwein.

Aber sooo viel brauchen wir nicht, paar nickiteile hatte ich damals schon, in so gebrauchtpaketen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, passt wunderbar bei ihr... :rofl: Ihr Sternchen hatte 2 Wochen vor Alex ET - das hätte zumindest von der Jahreszeit her gepasst...

Frischlinge haben ja auch im Sommer eher was "Warmes" an, oder? Wirst sicher einiges haben. Oder wie Du schreibst, mit den Größen...

Ich hab viel zu viel kleine Pullis gehabt. Aber wäre Alex ein Spucki, wär ich froh drum. Das weiß man nie vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.