Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Jaja, Raupen-Tantchen! Das würde Dir gefallen! ;-) Mir ist es "egal" - lieber solls Rumpelchen meinen als Brüderlis Burzeltag treffen. Aber nen eigenen Tag zu haben, wäre schon schöner.

Fands als Kind immer dööf, dass mein Bruder 3 Tage vor mir dran war. Haben dann immer die Besucher gesplittet. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey blümchen, du bist ja immernoch da:aredface: Was sagt rumpelchen?

Uns gehts gut, hatte heute Termin:

Heute war wieder schönes BabyTV Alles gut, nichts auffällig am Hirn und Herzen. Wir haben und beide Nieren und beide Füße und Händchen angeschaut, die kleinen Zehen und Fingerchen waren sooo süß Leider haben sie meinen Kleber vergessen, aber ich weiß noch, dass der Kopf wieder weiter war, Bauchumfang und Oberschenkelknochen aber ziemlich termingenau entwickelt. Dann noch Doppler wo auch alles gut war und ich war voll happy... Leider noch eine Unterhaltung hinterher, die mich bischen beschäftigt, das schreib ich im Hebammenthread

Tja nur folgendes liegt mir gerade echt quer:(

http://forum.adeba.de/wintermuetter-2011-2012/75704-hebamme-18.html#post2634700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puha...

Teil I klingt prima! Sehr schön... :thumb:

Aber die Hebi-Geschichte ist mehr als blöd. Wobei ich die Sicht des Docs verstehe. Würde auch keinem vertrauen, den ich nichtmal kenne.

Was würde denn die ein oder andere VU bei der Hebi privat kosten? Dass das die KK und die VUs des FA gar net weiter tangiert?!

Oder ist dann auch die Beleggeburt privat?

Ach, das ist ja doof! Vorallem, da Du ja schon jetzt schreibst, dass Du nen Horror vor der Geburt bekommst.

Oder gibts die Möglichkeit, die normalen Hebis im KH besser kennenzulernen?!

Ja, bin noch immer da - umpf! Wer hätte das gedacht?! Ich glaub auch net an eine Punktlandung. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh Punktlandung..joa dann muss er sich sputen, scheint aber ja doch ein ganz gemütlicher kleiner Mann zu sein:biggrin: wie gehts sonst so?

Das Problem ist: Ich versteh seine Sicht auch und habe auf die ganze Oragnisation, was wann wie und wo, wirklich keine Lust. Vorallem wenn wirklich mal was ist, dann fühlt sich nachher keiner oder jeder zuständig und ich wüsste nicht mehr was ich machen soll.

Privatleistung der Hebi ist schwierig. Ich müsste schon mindestens 3-4 mal hin, damit man alles besprochen bekommt, es fällt einem ja immer so viel ein und vorallem um auch beide kennenzulernen, denn es gibt ja für krankheitsfall noch eine Vertretungshebi:aredface:

Da ich derzeit kein Einkommen habe und das mit Sicherheit keine 20 Euro kostet, weiß ich nicht wie ich das stemmen sollte und wie es nachher gerechnet wird weiß ich auch nicht:(

Ich muss mich nur jetzt am besten gestern entschieden haben, denn termin der hebi steht ja, den muss ich absagen sonst gibt es mit denen Probleme, die halten sich ja alles frei:( Und ich sitz hier und weiß nichts mehr:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder, das wird schon "bissle" was kosten. :-(

Also ich wäre dann wohl für den Doc und die "normale" Entbindung. ABER ich weiß (noch) nicht, wie man sich nach einer vorangegangenen Geburt fühlt. :aconfused:

Das ist so shitti, wenn man nicht weiß, was man machen soll. Ne große Hilfe bin ich leider nicht, da ich mich noch nicht mit dem Thema befasst habe...

Drück Dich...

Aber das hilft auch nicht wirklich zu einer Entscheidung...

Mir gehts eig. ganz gut. Hab heut mal wieder Wehen und "meine" Schmerzen. Das war die letzten Tage nicht so. Gestern hab ich auch wieder einiges vom Schleimpfropf verloren.

Ich bin relativ relaxed. Punktlandung... Dann hätte Herr Rumpel ja noch um die 27 Stunden Zeit... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hört sich ja gut an, da bewegt sich wenigsten überhaupt was. Da kann man schon positiv sein und denken es wird nun ganz bald losgehen:) so eine Punktlandung hat ja auch was:awink:

Danke fürs drücken, mein Prob sind eben die erlebnisse bei bärchis geburt, die sich eben in meinem Kopf in dieser ss verstärken und mich eben zur Beleghebi gebracht haben..Aber ich denke die Stressfreiste Sache IN der ss ist eben ohne Beleghebi, vorallem weil ich auch nen weiten Fahrtweg zu ihr habe.

Was dann während der Geburt ist, das ist für mich nun gerade absolut nicht greifbar und ich weiß nicht wie ich da ohne Bezugsperson reingehen soll. Denn ich hab schatzi sehr lieb, aber die riesenhilfe ist er eben nicht, er kann mir keine PDA geben lassen oder so:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben im Hebi-Thread das WARUM gelesen. Heftig...

Einerseits Verständnis, wiederum darf DAS in der Form echt nicht vorkommen. Egal, wieviele grad entbinden wollen. :-(

Mhm... Bei uns im KH gibts eine Hebi-Sprechstunde. Wenns so was gäbe und ganz gezielt diese Punkt ansprechen?!

Ja, denke, am WE war echt die Ruhe vorm Sturm. Wann nun aber das Unwetter kommt - ich kanns nicht einschätzen. Iwas tut sich. Nur, wie schnell das zu was führt... Keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allzu lange wird es nimmer gehen, das ist doch eine super tolle aussicht:) drück dir fest die Daumen:)

Wie gesagt es gab keine medizinischen Fehler und die gibt es dort auch so gut wie nie, ich kenne nur welche die dort entunden haben und wenn es nicht voll ist, schwärmen alle davon.

Es war eben proppevoll und die Betreuung war eben nur auf das nötigste beschränkt weil es auch noch mitten in der nacht war, plus Not KS und Zwilligeburt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also volles Programm... Wird nicht immer so sein... Aber ich verstehe Dein mulmiges Gefühl - es kann halt niemand sagen, wie es beim nächsten Mal sein wird.

Aber grad dieses in der Luft hängen. 1. Geburt, grünes Fruchtwasser - man ist da einfach ängstlich. Und wenn dann kein Feedback kommt, kein med. Beistand da ist...

Ok... Beleghebi wäre dann nur für Dich / Euch da... Schon ein klarer Vorteil.

Wiederum find ich grad das, was Dein FA angesprochen hat, schräg. Dass er die Verantwortung für etwas trägt, was er so gar nicht mitbekommt.

Krass...

Oder hast Du evtl. ne Freundin / Verwandte, die evtl. Krankenschwester, Arzthelferin oder so ist, dass Du jemanden neben Deinem Schatz dabei hast, der evtl. bissle nen "Überblick" behält?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich leider nicht:(

Tja eben weißt man liest hier so viele, die immer im Wechsel vorsorgen haben und ich ging davon aus, dass es eben ganz normal ist und geregelt ist.

Hab halt recherchiert und es ist wirklich so, dass wenn eben was medizinisches falsch läuft, ein Sachverständiger untersucht und meistens zum schluss kommt, dass dieses medizinische vom Arzt hätte abgeklärt werden müssen, egal ob die hebi was verschwitzt hat.

Von ihm ist es ja eher fair mir das so mitzuteilen, das ist schon wichtig und auch schwierig für ihn...ich weiß nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so mit der Haftung. Da denkt man so gar nicht dran.

Wir hatten mal nen Fall im Notdienst. Fremder Patient hatte FR ne Krone eingesetzt bekommen und kam SA zu uns. Schmerzen am Zahn, da die Krone zu hoch war. Eigentl. ne einfache Kiste: abschleifen, polieren und gut. ABER sobald ein anderer Zahnarzt etwas dran macht, ist er praktisch für die Arbeit des anderen verantwortlich. Also hat mein Chef nix gemacht. Der Patient ist dann gleich zur KK, Anwalt, ... Aber der Notdienst-Doc muss in einem solchen Fall nix machen. Vorallem hatten wir aufgeklärt.

Das ist ähnlich blöd. Aber so ist das geregelt.

Denke, hätte Dein FA nen Stall voll Hebis an der Hand, die Beleggeburten machen. Ein eingespieltes Team, die Hebi-VUs evtl. sogar in den selben Räumen, dann wäre das kein Ding.

Schade, das wäre noch ne Idee gewesen. So weiß ich leider nix mehr.

Außer, dass ich ganz dolle die Daumen drücke, dass Du nen ruhigen Zeitpunkt erwischst. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ist doch wahnsinn...das müsste doch geregelt sein herrgottnochmal...die rechnen doch auch eigenständig ab...

Ich hab mir da wie gesagt nie nen Kopf gemacht, aber so ist mir das alles zu kompliziert, vorallem wenn sie sich nicht über den weg trauen plus den langen fahrtweg...boah das stresst mich jetzt schon...

ich denke würd er die hebis dort kennen, wäre es noch was anderes...menno

Und nun? wenn ich da bei den hebis absage ( ich hab bisher nichts unterschrieben) können die mir Ausfallgeld in Rechnung stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht. Erstens nix unterschrieben und dann war das doch auch nur ein Kennenlern-Termin, oder? Wie kurzfrisig ist denn die Absage?

Ist als echt gaga. Da macht man sich so gar net weiter Gedanken und wenn man sich dann mal mit befassen darf / muss, schnallt man ab.

Nur blöd, wenn man so für sich in eine Sackgasse kutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mir wurd das gestern echt ein wenig viel.

Alle raten mir hier den leichtesten Weg zu gehen und vorallem dem, wie es beim Bärchi zumindest ja im Vorfeld der Geburt so super lief.

Hab also da angerufen, leider nur AB, mal sehen ob was noch nachkommt:(

Wie gehts dir heute???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖIIIIIII keiner mehr hier*umguck* schade, wo seid ihr denn? Blümchen bist noch am kugeln?

Finchen schnecke alles ok?

Sonnchen???

Sonst wer?

Bärchi macht Mittagsheia und Schatzi muss beim bauen helfen...öde und zum putzen krieg ich mich nicht aufgerafft, gestern hat mir vollkommen gereicht:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst, gestern dacht ich noch, dass ich hier mal wieder was schreiben muss, wenn ich das nächste Mal online komme, damit der Thread nicht einschläft :) Hatten wir wieder mal die gleichen Gedanken..hihi

wie gehts dir denn?

Ich bin soooo müde.. Mein armes Baby ist immernoch krank und hatte heute nacht eine Stunde lang so schlimm Husten..und er ist so tapfer, ich bewunder ihn richtig..er hat gar nicht geweint..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ja und ich taper hier alleine rum:rofl:

Armes Flöli, aber er ist so ein lieber und genügsamer, ganz schön gemein:(

Wird es denn besser oder hast was da?

Och mir gehts gut, hänge heute nur voll in den Seilen wegen der Nacht und kann nichts mit mir anfangen*gähn*

Schatzi hat schon saubergemacht und aufgeräumt:aeek: Wird aber auch nicht richtig hell heute draußen, das unterstützt das nochmal:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich ja da...hihi

nee ich geb ihm keine Medis, nachts sammelt sich der ganze Schleim und irgendwann muss der abgehustet werden..das hatten wir vorgestern nacht auch schon...nur wars da schon 6 Uhr.. heute war er von halb 4 bis kurz vor 5 am Kämpfen, bis alles frei war..dann ist es gut und er hustet auch tagsüber kaum noch.. es ist nur noch das, was sich halt so beim Schlafen sammelt..aber das is eben dann erstmal so schlimm, dass er kaum atmen kann, ohne ständig den Hustenreiz zu haben.. mein Mann und ich hatten soooo Mitleid mit ihm.. da ich ja eh im Sitzen geschlafen hab so halb, hab ich ihn dann bissl auf mich gelegt, damit er durch das hochlagern bissl abfließen kann... aber is mit dem Bauch ja auch nicht sooo bequem für Flo...

naja es wird besser, das is das wichtigste :)

Ansonsten hängen wir auch rum, Sven is im Haus, ich wollte eigentlich mit, aber ich schaffs heute nicht..fühl mich sooo mies iwie... im Grunde fühl ich mich so, wie ich laufe :laugh1:

Aber toll, dass dein Schatz so schön sauber gemacht hat! Das bleibt ja leider alles an mir hängen, aber so sieht es auch aus hier *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin sehr froh, gerade bad und spüli gehen mir immer so derbe auf den Bauch.

Der ist einfach schon zu groß:aredface:

Tut mir leid, dass du auch noch alleine bist, aber ich kanns verstehen, ich werd heute auch keine schritt raus machen denk ich. Tu ich eh auch anderen wohl keinen Gefallen mit:lol:

Ürgs dieses festsetzen kenn ich, das ist richtig eklig, armes Flöli:(

Ich hab das ja immer, sobald das Fenster nachts zu ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, so schlimm ist das bei dir? auch so fies mit Schleim und Reizhusten? wie gemein :aredface:

Ich hab auch eigentlich echt keine Lust, allein zu sein heute..aber was hilft es.. es ist fast November :aeek: nächste Woche hat er noch Notdienst, wer weiß, was er da überhaupt schafft im Haus..

Wenigstens das Bad wollen sie zu Ende fliesen..das wär auch super, denn dann wär die dreckarbeit beendet und die Tapeten könnten ran...

Sven meinte heute früh, er hätte entschieden, dass der Kleine spätestens am 9. Dezember kommen muss... beim neuen Nummernschild gehen nur 3 Zahlen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches neue nummernschild?

Oh dann wäre es echt richtig klasse, wenn das fliesen noch funktionieren würde. Wenn erstmal die Tapeten rankönnen geht es plötzlich richtig schnell finde ich immer:)

Nur notdienst ist da dann ja richtig mies, das passt da natürlich garnet rein:(

Joa schon doof, bei mir sickert es die nacht dann immer nach hinten und der schleim sitzt fest, also kann ich morgens erstmal lecker 2 Stunden husten:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ürgs, wie fies :( Wir haben das Fenster erstmal aufgemacht heute früh, damit Flo besser atmen kann.. hat auch bissl geholfen, bis es zu kalt wurde....

naja wir kriegen ja nen neues Nummernschild, weil wir Stadt Kassel verlassen und in nen anderen Landkreis ziehen :) Da hat er schon über Wunschkennzeichen nachgedacht :)

Dass er nun noch Notdienst hat nächste Woche ist wirklich richtig mist..ich hoff, er muss nicht raus...

und ja, wenn die Tapeten erst dran sind, gehts voran... so viel ist bis dahin auch gar nicht mehr zu tun.. nur das Bad hält auf..die Fliesen sind wohl seeehr schwer.. sie brauchen für 3 Fliesen ne halbe Stunde..da weißt, wie "gut" sie voran kommen :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt denn ihr für fliesen ausgesucht:aeek: das klingt bescheiden...dann sind sie ja tage dabei, wenn nicht wochen!

Achsoooo, ja nee ist klar, daran hab ich gerade nicht gedacht, ich dachte er hat sich doch den einen Wagen gekauft:lol:

Wunschkennzeichen ist was tolles, keine Ahnung warum ich da so drauf stehe:lol:

Ja frische luft wirkt dabei wunder. das beste ist bei mir auch immer direkt raus, nur ohne frühstück macht derzeit mein Blutzucker nicht mit direkt raus zu gehen, wenn ich aber was esse, dann gehts mir net gut und hab auch keine lust direkt los, also keuch ich doch wieder. Schatzi ist so eine Frostnase leider:(

Sonst würd ich auch bei minusgraden wenigstens mit Kipp schlafen

Aber bei flo wird das bald verschwunden sein und dann ist wieder alles gut...ganz schnell soll das weg sein, stört doch nur:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.