Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

hihi viel Glück Steffi :rofl:

Also auf Planzen verzichten tu ich nicht, Flo isst die ja nicht.. aber die, die durchs anfassen gift absondern, hab ich auch nicht.. hab aber auch nur 2 Pflanzen *räusper*

Werden dann im Haus aber mehr werden :) ich weiß ja jetzt, was geht und was nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Werd dann glaub echt mal gucken, was evtl. gefährlich werden könnte. Und das dann entfernen.

Spätestens, wenn er an der Couch oben langkommt, sind die Fensterbänke nimmer sicher... *puh*

joah wobei sie, bis sie da dran kommen, ca 1 Jahr und älter sind.. da ist man 1. eh immer dabei, wenn sie auf der Couch sind und 2. kann man nicht alles entfernen.. sie müssen auch lernen, was nein bedeutet.. Klar, giftig bei Berührung sollte es nicht sein, aber ne leere Fensterbank find ich jetzt auch übertrieben :)

so ich bin dann mal "lernen"... machts gut *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Viel Spaß beim Lernen!

Joah... Leere Fensterbänke... Würd da dann schon genug Dekokrams drauf packen...

Ja, mal gucken - kommt denk auch bissle aufs Kind an. Meinen Bruder und mich hat man schepps angeguckt und dann war Schluß mit Flausen. ;-)

Und in der Regel ist man ja dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu *wink*

alles klaro bei euch? Ich werd heute irgendwie gar nicht richtig wach.. gestern war so ein schöner Tag und heute häng ich so durch. das ärgert mich immer maßlos *schimpf*

Mein Mann kam gestern abend gegen 11 nach Hause und meinte, er hätte über die elektrischen Rolläden nochmal nachgedacht.. wäre mit Kindern vielleicht quatsch, die machen nur Blödsinn damit.. und teuer wär es auch.. obs für mich ok wär, wenn er die zurück bringt :rofl: Was bin ich froh.. 200 Euro weniger Kosten..das ist doch mal was.. manchmal merkt er auch von ganz allein nen Fehler, ohne das ich was sagen muss *wegschmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Oja, so Tage hasse ich! Das hatte ich gestern! Heute ist herrliches Wetter und ich bin relativ wach.

Obwohl ich heut Nacht tatsächlich alle 45 Min zur Tö gewatschelt bin!!!

Hihi... Da kam sie, die Einsicht! :rofl:

Oha... Hab grad ne Mail von dem Mann meiner Freundin (die mit Cerclage) bekommen. Die Kleine kam heut morgen auf die Welt... Eine Rahel Sita... (weiß noch nicht so recht, was ich vom Namen halten soll...)

Und eig. bin ich auch schon wieder aufm Sprung - muss demnächst los. CTG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahel Sita... :aredface: Naja, wär nun gar nicht mein Geschmack...

Wie weit war sie, 2 Wochen weiter als du oder sowas gelle?

Also kennst du das auch, wenn man so durchhängt? Ich hab das so oft und kann mich zu nix aufraffen..schlimm.. fühl mich total erschlagen und als hätt ich die Nacht durchgeheult irgendwie...

Außerdem muss ich mit dem Kleinen schimpfen, der turnt derzeit so wild auf meinem Mumu rum, dass ich vor Schmerz fast zusammen zucke.. Ich nehm jedenfalls an, dass es der Mumu ist..es brennt und zieht.. aber nur kurz zum Glück..dafür aber heftig..kennst du das?

JA mensch du arme, alle 45 min aufs Klo ist ja total gemein..ein Wunder, dass du dich fit fühlst..

Viel Spaß dann beim CTG..hoffentlich macht der kleine Mann mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muss die Kleine mal sehen... So gefällt mir der Name nicht so dolle...

Naja, werden wohl auch einige zu Alexander Levin sagen... :aredface:

Ich glaub, sie hatte am 10.10. ET...

Ist doch auch gaga... Erst wochenlang im KH, Cerclage, Wehenhemmer. Und dann geht sie doch noch über ET. (das macht Mut!!! :rofl:)

Jaja, so Tage kenn ich zur Genüge. Muss aber fast sagen, dass ich das vor der SS öfter hatte. Ist richtig dööf...

Mhm... Ich glaub, ich kenne das Gefühl auch. Das fühlt sich an, als wär "innen drin" iwas wund... Und wenn ich auf Tö bin, hab ich Angst, der Kopf flutscht gleich durch... :aredface:

CTG ging wieder prima - im Sitzen. ;-) Danach war ich noch kurz bei meiner FÄ drin. Juhu, Urlaub rum! ;-) Alles fein mitm CTG - sie hats mir bissle erklärt und ist gespannt, ob wir uns in ner Woche nochmal zur VU sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich stand vorhin beim D*M vor dem "Milch-Regal" - puh...

ALSO: wir wollen zwar stillen. aber dennoch nicht an nem WE oder so dastehen und Alex verhungert uns... :aredface: Im Grunde ist so ein Packen ja schnell geholt... Aber iwie wollen wir einen im Schrank haben - für den Fall der Fälle.

Nun hab ich mich mal bissle "schlau" gemacht... Darf ich Euch dennoch mal interviewen?

-> Für den Anfang bin ich doch mit ner PRE richtig, oder? Die hat genug Power zum Vollfüttern und würde auch gehen, um die MuMi zu "ergänzen"?!

-> 1er wäre dann entweder zum Vollfüttern (hat mehr Kohlenhydrate / Zucker als PRE) oder halt im Anschluß an die PRE.

-> HA und RE sind nochmal spezielle Unterkategorien. Entweder für "richtige" Allergiker oder kleine Spuckerle?!

--> Ich habe zwar einige Allergien - aber ich hoffe, dass Alex davon verschont bleibt. Macht HA dann doch Sinn?

-> Welche Marke / Sorte könnt Ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Blümchen ich würd sagen, dass es eure Entscheidung ist. Ich hatte auch eine Packung zuhause stehen und eine Flasche. Die Packung habe ich irgendwann zum Abendbreistart geöffnet:D

Mach ruhig, nur so, dass du sie nicht sofort sehen kannst vielleicht, stillen ist am Anfang doch auch oft hart und bedeutet durchhaltevermögen, weil es weh tun kann. Aber nach 2 Wochen isses vorbei und du würdest dich ärgern.

Hast dir so einen calmasauger gekauft, ist besser bei stillkindern, wegen saugverwirrung.

Ansonsten kauf Pre und nichts weiter, Babys brauchen keine 1er oder 2er Nahrung. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann ewig gegeben werden. Bärchi hat die noch lange nach dem ersten Burzeltag bekommen, laut Arzt vollkommen ok.

Nur ein Einzelfällen müsste man abwiegen ob das Baby nimmer satt wird, aber wenn du vor hast zu stillen, ist es erstmal ja schnuppe.

Wegen Ha und RE muss ich sagen, dass ich davon nicht ganz so viel halte. Spuckkind weißt du jetzt noch nicht, wenn du aber allergietechnisch auf nummer sicher gehen willst, dann nehm sie halt:lol:*schulterzuck*

Welche Sorte? Musst du wirklich auf gut Glück machen. Ich kann nur sagen, dass bärchi die von milupa garnicht genommen hat und ich die selber auch echt widerlich fand.

Seither nehmen wir Hipp Bio und sind super zufrieden und bärchi nimmt sie klasse. Mehr sorten hab ich nicht probiert. Waren mir auch zu teuer:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

Ja, das ist ess... Es ist dann evtl. zuuuu einfach einfach ein Fläschchen zu machen... Mhm... Wir haben uns das nun lange überlegt - iwie wollen wir die Sicherheit haben, im Fall der Fälle "Futter" dazuhaben.

Oke... Dann war ich mit "meiner" PRE nicht falsch. Was dann iwann kommt steht ja noch in den Sternen. Es geht momentan um den Notfall...

HA überlege ich mir dann noch...

Und die versch. Sorten werden sich wohl net viel schenken... *denk*

Hi*pp... :rofl: Sicher top - aber ich mag den Fuzzi in der Werbung nicht. "Dafür stehe ich mit meinem Namen!"

Und Preise... Joah!!! Das ist heftig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass die überall drauf passen, irgendwie glaube ich sowas in einem Jahresforum gelesen zu haben*grübel*denk*

Aber ich kann es dir nicht garantieren, frag mal das finchen, die hatte den aufsatz gekauft damals, vielleicht weiß sie das.

Problem an normalen Flaschen ist, dass sie fürs zufüttern nur selten geeignet sind, weil die milch von selber rauströpfelt und baby dann keine lust mehr auf die Anstrengung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stimm Cassie voll zu in allem,w as sie geschrieben hat... eine Packung Pre zur Sicherheit hatten wir auch stehen... aber haben beruhigt ja, gelle :) Wir haben, und da bin ich ganz ehrlich, auch dem Flo an ganz unsicheren Tagen 2-3 Mal Pre gegeben, weil wir nicht weiter wussten...

Calma-Sauger hatten wir, die sind aber dünner, als die Avent-Flaschen - da passt er also NICHT drauf..es passen aber andere drauf, ich hatte irgendeine No-name ausm Babyone für den Sauger gekauft.. so lange dünne waren das... Kauf nur nicht die Calma-Flasche dazu, da wirst einfach arm.. jede andere in der Breite tut es völlig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso ich hab die Sauger von Avent ja nie benutzt, wir haben immer nur den Calma genommen, damals war der spottbillig, weil er gaaanz neu war.. hab eben gesehen, was der heute kostet.. Sven hat 3,99 in der Apo bezahlt damals...Hätt ich den mal nicht bei Ebay verkauft *mich in den Popo beiß*

Nungut, ich kauf diesmal nichts vorher, ich geh davon aus, dass Stillen beim Zweiten eh klappt.. und wenn nicht, kauf ich noch schnell :)

Die Aventflaschen, die wir haben (aus so nem Starterset) sind definitiv breiter... es gibt halt so lange dünne, wie früher die Milchflaschen, dafür ist der Calma passend...

Steffi, sag hattest eigentlich Wehen aufm CTG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.