Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

ja eigentlich wollt ich den Kurs auch irgendwo machen, wo praktisch geübt werden kann, aber das schaff ich nun auch nicht mehr.. der online muss reichen und zum üben nehm ich Flo himself und für die Beatmungs-Übungen habsch ne Puppe..geht also auch, mir war wichtig, dass ich weiß, was so alles giftig ist, was man macht, wenn Vergiftungen auftreten, wenn Fremdkörper verschluckt worden usw usw..

Ich bin z.B. total überrascht - ein Kleinkind bis 3-4 Jahre KANN in 5cm tiefen Wasser ertrinken..wenns nämlich PAnik kriegt, funktionieren die Reflexe nicht mehr und das Kind schafft es nicht, den Kopf auch nur ein Stück zu heben.. schlimm ist das, aber gut zu wissen irgendwie

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

Na dann mach das mal, wenn es dir spaß macht:)

Ich bin völlig alle und trotzdem kommt man hier rein und sieht mein gewusel garnicht*schnief*

war dann noch spazieren bei dem geilen wetter, nun hab ich die quittung..meine arme hüfte...

Magnesium hab ich mir gerade gegönnt, keine lust auf wadenkrämpfe...

Ah... So was gibts auch online?!

Krieg hier alle Ritt mal privat input. Haben ja genug Rettungsassis / Sanis usw. im Freundeskreis.

Aber so paar Sachen sind echt wichtig, zu wissen. Oder auch net bei allem Verschluckten mit Wasser / Milch oder so hinterher, Augen net unbedingt mit Wasser spülen oder so. Aber was bei was war,... ?!?!?!

ja das gibts auch online.. kostet halt ab 10 euro..mit Lernheft knappe 15 Euro..

Also bei Vergiftungen soll man z.B. trinken anbieten, aber keinesfalls zwingen.. das kann zum Erbrechen führen, was bei Vergiftungen ganz schlecht ist.. also wie man früher geraten hat, das Kind erbrechen zu lassen - das is auch ganz falsch.. wusste ich auch noch nicht, obwohls iwie logisch ist.

Milch soll man im Übrigen überhaupt niemals nicht geben..ganz genau erklären kann ich es nicht, hatte irgendwas mit den Fetten in der Milch zu tun..das kann die gereizte Speiseröhre iwie verkleben..irgendwie so war das... also wenn, immer Wasser...

Joah das is bei dir wirklich nen Vorteil, dass ihr so viele um euch rum habt, die in Erste-Hilfe fit sind.. Daniel dürfte das ja auch spielend beherrschen oder?

Na dann mach das mal, wenn es dir spaß macht:)

Ich bin völlig alle und trotzdem kommt man hier rein und sieht mein gewusel garnicht*schnief*

war dann noch spazieren bei dem geilen wetter, nun hab ich die quittung..meine arme hüfte...

Magnesium hab ich mir gerade gegönnt, keine lust auf wadenkrämpfe...

huhu,

ja siehste Magnesium muss ich noch nehmen..heute nacht hab ich wieder fiese Krämpfe gehabt...grummel... Ich nehms gleich, sonst vergess ich es ja doch wieder...

Ich war gar nicht mehr draußen.. irgendwie haben Flo und ich die Zeit so verschludert... der war aber heute auch super drauf :) Braves Kind.. meist ist die Nacht dann zum Ausgleich bescheiden :laugh1:

Mhm... Ja so Sachen halt. Teilweise hat man da noch die alten Tips im Kopp...

Naja... Daniel ist schon in 1. Hilfe bei Erwachsenen fit - jemanden ausm Auto holen, Erstversorgung, Seitenlage, WIederbeleben. So Krams.

Aber so Sachen bei Kids net unbedingt. Da wären andere "besser"... ;-)

Am besten, man braucht das NIE, niemals nie nicht.

Aber naja, mein Chef als Arzt hat ner hyperventilierenden Frau auch noch Sauerstoff gegeben... :uglygaga:

naja ich muss gestehen - ob das nachher fachlich alles abrufbereit ist, wenns mal soweit sein SOLLTE (bitte niemals), weiß ich nicht.. was mir aber grad wichtig ist, dass ich den Mut finde, was zu tun..da mangelte es mir bisher nämlich und nun is mir doch einiges klarer und ich werd mich vermutlich viel eher trauen, was zu unternehmen...

In dem Kurs gehts halt auch viel um Vorbeugen, das is auch nochmal arg spannend.. ich wusste z.B. noch nicht, dass Tulpen giftig sind..

Naja kannst alt werden, wie ne Kuh... :laugh1:

also dein Chef is schon der Knaller oder? Das muss man doch aber wissen als Arzt oder etwa nicht? *kopfschüttel*

Es sind so viele Blumen giftig und tulpen richtig dolle....ich würd mir das nie alles merken können, ich hab einfach keine Blumen und gut ist:D

Aber ich denke, wenn es um giftige sachen geht ruf ich lieber den giftnotruf an, da würd ich in der situation meinem hirn nicht trauen...

Jupp! Ich bin damals in das Zimmer gekommen und gleich wieder raus und rüber zum allg. Arzt. Der hat fast nen Anfall bekommen...

Ja, das ist es - so in der Theorie bringt es sicher etwas. In wie weit das dann aber abrufbar ist, wenn Dein Kind da liegt... Mags mir nicht vorstellen. Aber man ist sicher schneller dabei, etwas zu tun, wenn man zumindest weiß, was richtig ist.

Tulpen giftig... *merk*

Da gibts dann spätestens, wenns Rumpelchen mit Krabbeln anfängt einiges zu sichern und wegzuräumen. *puh*

naja es geht ja nicht nur um die eigene Wohnung.. wie oft ist Flo bei seiner Oma und da stehen schon mal Tulpen rum..da kommt immer der Holländer-LKW mit seinen Blumen"resten" und verschenkt sie ihr für die Firma und zu Hause.. da sind schon oft Tulpen bei...

Ich glaub, allein für die Info hat sich der Kurs schon gelohnt :) Sie hat sie auch sofort weggeworfen, als ich ihr das gestern erzählt hab.. war auch ganz erschrocken...

Jupp! Ich bin damals in das Zimmer gekommen und gleich wieder raus und rüber zum allg. Arzt. Der hat fast nen Anfall bekommen...

Ja, das ist es - so in der Theorie bringt es sicher etwas. In wie weit das dann aber abrufbar ist, wenn Dein Kind da liegt... Mags mir nicht vorstellen. Aber man ist sicher schneller dabei, etwas zu tun, wenn man zumindest weiß, was richtig ist.

Tulpen giftig... *merk*

Da gibts dann spätestens, wenns Rumpelchen mit Krabbeln anfängt einiges zu sichern und wegzuräumen. *puh*

joah bei dem Kurs sind Videos dabei und da empfehlen sie, auf allen vieren mal durch die eigene Wohnung und ggfs. auch durch Großeltern-Wohnungen zu gehen und den Blickwinkel dahin zu verlagern..die haben das mal mitm Video demonstriert, wieviele Gefahrenquellen man da als Erwachsener erkennt, die man von "oben" nicht so recht wahrnimmt.. bin also erstmal auf allen vieren durch unsere Wohnung :rofl:

find ich voll interessant, dass ihr das alle nicht wisst, hier sind tulpen schon immer als böse gekennzeichnet, wenn es um kinder geht:D

tja man kann nicht alles wissen.. Efeu wusste ich auch nicht, das hat mir damals erst Sven gesagt, als wir im Garten waren..da wächst das Zeug wie Hölle...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.