Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Es geht..seit ich mir weniger Sorgen mache, ist es definitiv besser geworden :) Die wenigsten tun noch weh *freu*

Aber Magnesium musst ich erstmal absetzen..da hat sich meine Verstopfung glatt ins Gegenteil verflüchtigt :arolleyes:

Ansonsten gehts mir ganz gut..mein Magen nervt bissl, der fühlt sich an, als wenn er seeeehr nah am Mund wäre...

Und bei dir? Mensch dass du nun ständig Schmerzen haben musst, ist echt mist.. hätte dir das anders gewünscht..aber du hast es bald geschafft :) Wie gehts dir denn so im Bezug auf die Geburt, eher ruhig oder bist bissl nervös?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Magen wurd beim Mittagessen auch malträtiert - hab kaum was reinbekommen. Dacht, Rumpelchen schiebt mir grad alles hoch.

Fein, dass es mit Deinen Wehen besser ist! Und ja, ich merks nun nach Absetzen vom Magnesium in die andere Richtung... Dööf!

Geburt... Joah... Gute Frage... ;-) War bisher sehr cool. Mit der Zeit mach ich mir doch nen Kopp, wie ich das wegstecken werde. Fand bisher die ein oder andere Wehe schon richtig heftig. Oder das Stechen am MuMu. Hab schon gesagt, erst war ich traurig, dass unser Rumpelchen in BEL lag, hab mir die SL und ne normale Geburt gewünscht. Mit BEL wär ich aber aus der Nummer draußen... ;-)

Wiederum packen es so viele Frauen - da werd ich net bei kaputt gehen...

Aber nach Annies (Herbstmami) Story mach ich mir auch wieder mehr Gedanken. Das ist gemein, wenn man ewig weht und dann doch ein KS gemacht werden muss, bei dem man dann gar nix mehr mitbekommt, sein baby erst Stunden später kennenlernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du kannst eine normale Situation mit Schmerzen nicht mit Wehenschmerzen vergleichen, die die Geburt einleiten.. Ich verspreche dir, dass du diese Schmerzen viel besser ertragen kannst, weil da wahnsinnig viele Hormone dabei helfen, dass es einfach erträglicher ist.

Dazu die Aufregung..das zieht irgendwie eher an dir vorbei..das nimmst du gar nicht so bewusst wahr wie diese Schmerzen vorher.. die sind fast schlimmer, glaub mir! Du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Und ja, ich verstehe, dass du dir nach so "Horror"Geschichten Sorgen machst..sowas kommt leider vor und ist nicht wegzudiskutieren..aber das kommt schon selten vor...Die meisten Geburten verlaufen doch problemlos.. und im schlimmsten Fall muss doch ein KS gemacht werden.. aber das Ende ist immer gleich - du wirst deinen gesunden kleinen Alex im Arm halten und mit ihm kuscheln.. und da wirst du der glücklichste Mensch der Welt sein, ob nun KS oder nicht :)

Ganz wegkriegen wirst du die Sorgen nicht, aber versuch sie nicht überhand werden zu lassen.. du und Daniel, ihr schreibt eure ganz eigene Geschichte aufm Weg zum Rumpelchen... wie die nachher aussieht, wird sich zeigen... So oder so wird sie aber gut ausgehen...*drück dich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Schnegge! *snüff*

Ja, denke auch, dass es iwie unseren Weg geben wird. Und das Ziel, das Geschenk wird ja auch immer greifbarer.

Bin nur gespannt, ob ich meine 100000000 Termine bei der FÄ noch benötige, oder doch vor ET mit Geburtswehen einrücken darf. Muss ja nun 2mal die Woche zum CTG... *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur FÄ geh ich ja echt gerne! :rofl: Aber das CTG mag ich nicht so... Morgen darf ich dann wieder... *umpf*

Aber das mit dem Abschalten wird echt schwer, wenn man immer wieder dran erinnert wird, dass sich was tun könnte.

Sei es durch Wehen, Schmerzen oder die ganzen Termine.

Hab mich nun auch nimmer beim Uro gemeldet - keine Lust! Hoffe nun im Endspurt net nochmal Probleme zu bekommen...

Ich glaub, die letzten Wochen sind so gewollt - damits einem ja nicht zu gut geht. Und man sich dann doch ein Ende (mit den dazugehörigen Schmerzen, Sorgen) wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja CTG schreiben hab ich eigentlich immer gern gemacht, aber das hat sich im Laufe der letzten SS geändert.. diesmal starte ich schon genervt :D auch nicht besser *Feix*

Ich denke auch nicht, dass du nun noch zum Uro musst.. nach der Geburt wirst aber sicher nochmal zur Kontrolle müssen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du denn so viele FA Termine? Stimmt was nicht oder ist das bei deinem FA Routine?

Ansonsten kann ich dir nur sagen, bleib so ruhig wie möglich, trainiere das veratmen, damit es dir in Fleisch und Blut übergeht, das nimmt sehr viel Schmerz und beruhigt noch dazu.

Ansonsten hat finchen recht, es werden so viele Hormone und das gute: auch Endorphine ausgeschüttet, dass man das nicht als sooo schlimm wahr nimmt, vorallem, dass man 2 stunden nach der geburt schon die hälft vergessen hat.

Wegen KS, dazu sag ich nur jeder KS ist eine OP mit normalen Risiken jeder OP, zudem rumgepiekse im Rücken und tierischen Schmerzen danach, zudem echt Probleme danach weil man nicht tragen darf und so weiter.

Ich würde mir das niemals aussuchen, nur machen, wenn es nicht anders geht:aredface:

Im Regelfall verlaufen die meisten Geburten spontan ohne Probleme, die meisten Probleme treten erst auf, wenn sich die Ärzte einmischen, ist leider so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Ärzte einmischen" hat die Hebi im GVK auch gesagt... ;-)

Wöchentlich ist wohl Standard. Ich war ja am FR wieder bei ner Vertretungsärztin, die hat die Zwischentermine angeordnet. "CTG war gut, aber wegen der Medis machen wir das nun öfter!" Das hat sie über ne Helferin ausrichten lassen.

Ja, nach der Entbindung muss unbedingt nochmal nach der Niere geguckt werden. Kann sein, dass dann iwie behandelt werden muss...

Nen KS würde ich mir nun auch nicht wünschen. Nur, wenn es med. Indikationen gibt. So wie vor paar Wochen noch die BEL.

Jetzt nur, um um die Geburtsschmerzen rumzukommen never! Es ist, wie Du sagst, eine mittelgroße Bauch-OP mit allen Risiken usw. Nönö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die sagt das nicht umsonst, oft machen alle möglichen Eingriffe in den Geburtsverlauf das alles noch schlimmer. Und nachdem ich nun das Buch durch hab, hab ich erst gesehen, was alles schon Einmischung bedeutet:aredface:

Wegen welchen Medis denn?

Bei mir wurd immer nur ein 2 wochen abstand gemacht, 2mal wöchentlich wäre nur nach ET gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...

Mach mir da nun keinen Kopf. Grad die beiden anderen Ärztinnen in der Praxis sind dafür bekannt, sehr schnell ins KH zu überweisen. Denke, wenn wirklich was wäre, würden sie das auch bei mir tun.

Und wenns CTG net so anstrengend mit meinem Rumpelchen wäre, würde ich ja gar net jammern. So seh ich wenigstens in kurzen Abständen, dass alles gut ist. Bzw., wenn etwas wäre, würde man es rcht schnell bemerken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach sorry, dass ich einfach verschwunden bin vorhin...hier war was los...

Klingelte es Sturm, ich mich schon tierisch aufgeregt, wer denn bitte Mittags so nervt..Flo schlief ja.. ich also nicht aufgemacht, weil ich auch gehört hab, dass jeder im Haus den Summer betätigt hat..also hat der wohl bei jedem geklingel..dachte mir - aha will jemand was verkaufen...

Paar Sekunden später klingelte es wieder Sturm..ich war schon auf 180..Flo weinte auch, hab ich ihn mir also geschnappt und wutentbrannt die Tür geöffnet.. - stand ein Herr von der Bundespolizei vor mir mit kugelsicherer Weste und Helm...wir hätte 5 Min Zeit, die Wohnung zu verlassen, sie haben ne Fliegerbombe gefunden, die wird vor Ort entschäft.. .ich also :aeek:

innerhalb von 5 Min Flo angezogen, mich angezogen, Stammbuch gesucht (man weiß ja nie, wenns schief geht, hab ich wenigstens die Geburtsurkunden) und bin raus.. .erstmal zu Sven an die Arbeit gefahren... das Gebiet hier wurde weiträumig abgesperrt... Cassie, die Bombe lag zwischen der Ferienwohnung und unserer Wohnung..oben direkt über der Treppe, falls du dich erinnerst.. also in unserer Straße..keine 50 m entfernt :aredface:

Nun haben sie 4 Stunden evakuiert und anschließend entschärft... gerade sind wir wieder nach Hause gekommen...Die meisten Anwohner haben sie mit Bussen in eine Turnhalle verfrachtet.. da wär ich mit Flo sicher nicht hingegangen..uiuiui...

also der Tag war aufregend.. ich hab auch wieder ganz schön Wehen jetzt...also Beinchen hoch und ausruhen ist heute abend angesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin da schon zig mal drüber gelaufen.. und viel davon mit Flo..darf man gar nicht drüber nachdenken..schei* Krieg...

naja ich bin froh, dass wir wieder nach Hause durften, wir hatten schon Angst, wir können heute gar nimmer her..das sagte mir die Dame von der Polizei am Telefon heute nachmittag... wenns zu dunkel is, machen sie erst frühs weiter... Da hätt ich aber blöde geguckt mit meiner einen Windel für Flo in der Handtasche...

naja das wird jetzt erstmal verdaut..Flo hat zu kämpfen heute, der schläft nicht ein, das arme Kerlchen... die viele Polizei und in unserer Straße standen schon locker 5 Krankenwagen.. wie im Fernsehen, sag ich euch... Von wegen in Kassel is langweilig :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht mir auch so.. und wenn da 5 in einer Reihe stehen.. zwar ohne Licht, aber trotzdem.. Mein Schwiegervater meinte, das wär Vorschrift, wenn da beim evakuieren wer umkippt z.B. Auf die Idee kam ich noch gar nicht..

naja und nen dicken Infopunkt für die Presse haben sie errichtet..aber für die Anwohner natürlich nciht, warum auch.. pfft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Behinderten haben se mit speziellen Bussen weggefahren..normale Reisebusse standen für die anderen zur Verfügung..hab ich aber nicht mitbekommen, nur gelesen im Netz....da waren wir schon weit weit weg :D

Ja jetzt ist sie weg.. denk ich jedenfalls, die werden die da nicht so einfach liegen lassen.. im Internet stand, dass sie die nachm Entschärfen noch für die Presse freigeben für Fotos usw und dann wegtransportieren.. das werden sie wohl auch getan haben, sonst kriegen die´s mit mir zu tun..

Ich sags dir, man hat nochmal nen ganz anderes Verhältnis zu sowas, wenn nicht nur sein eigenes Leben aufm Spiel steht sondern vor allem das seines Kindes.. ich hab noch nie so schnell gewickelt und die Schuhe vom Flo angehabt wie heute :D Ich war nicht panisch, aber einfach schnel..hier wollt ich nicht länger bleiben als nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.