Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

Mhm... WENN ich denn mal dran gedacht hab, hab ich eig. immer nach den 2 Jahren gekündigt. Bei Neuverträgen hat man eig. immer die besseren Angebote. Vertragsverlängerung war die letzten Male echt ein Reinfall, was der Preis für ein gescheites Handy anging.

Ich glaub, mir werden die 33 % weniger anfangs echt fehlen. Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen...

Und da wollt ich halt schon mal am Handy sparen. Grr! Und nun muckt mein Ding rum!

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

joa bisher gab es nie bessere angebote bei meinem anbieter... und das war billiger wegen netzinternen telefonieren, nun hab ich den vorteil nimmer...

verlängert hatte ich den aber nicht, mal sehen wann ich gehen kann...

naja klar, wenn es bei euch echt ins geld geht mit dem egeld, dann ist das klar. ich hab ja nicht wirklich viel weniger bekommen, hatte wenn ich das kindergeld dazurechne, etwa 50-100 euro weniger, das war nicht wild:)

Joah, mit Kindergeld macht es auch nimmer viel aus. Aber Männe will das KG eig. auf ein Sparbuch einzahlen oder sonstwie nen Sparvertrag machen. Mal gucken - vielleicht "reichen" 100 € sparen monatlich auch aus?!

Soooo eng wirds mitm Geld net. Aber ich dacht halt, Handy könnt man bissle abspecken und gut ist.

Naja, mal gucken!

Muss jeder machen wie er meint. Wir sparen für die Kleine und das nicht zu knapp, wenn ich mir ihr Konto anschaue:rofl:

Aber gerade jetzt in der Elternzeit, wo ich noch exclusivzeit für sie habe nutzen wir das eben auch mal für windelkauf, Klamotten oder dergleichen...Sobald ich wieder arbeite, ist das dann wieder ihr geld:asmile:

Bearbeitet von Cassie

ja klaro, ihr werdet schon sehen wie es hinkommt:)

Noch braucht kein Kind wirklich Geld, ich finde nur wichtig in der Zukunft was zurückgelegt zu haben, wie ist dann glaub ich eher nebensache....

Hab gerade nochmal wäsche durch und muss gestehen ich bin echt wieder mal verwundert für wie wenig geld man soo tolle sachen bekommt...wahnsinn

und meine wickeltasche habsch auch in der Maschine, die steht vor dreck...

ich denke dann geh ich erstmal in die falle, wird zeit...ich hoffe morgen ist die schnodder dann mal besser:)

Winke und gute nacht :)

huhu...

erkältung war heute schon besser, man gut...ich denke das warme Wetter hilft, ich hoff das bleibt noch paar Tage so.

Ansonsten waren wir heute spazieren, leider mit einem heulenden Bärchi, weil wir die Pferde nicht noch länger anschauen konnten, arme Maus, das tat richtig weh, aber irgendwie mussten wir ja wieder nachhause kommen.

jetzt muss ich beine hochlegen*puhh*

Huhu!

Cassie... Fein, dass es besser wird! Und ja! Das Wetter war traumhaft! hab mich haut auch mal vor die Tür gewagt... ;-) Schön wars! Mensch, hättet Ihr net ein Hottehü fürs Bärchi mitnehmen können?!

Schnegge... Wie gehts Dir? Was machen die Wehen?

Oh, ein Pony... Da gibts doch diese Mini-Ponys - nicht größer als ein "richtiger" :rofl: Hund - das wärs doch!

Ach, nix Dolles. Hier war Tag der offenen Tür von der Feuerwehr. Eig. ist man da in paar Minuten hingelaufen - bin aber mitm Auto hin. Und dort waren halt viele unserer Freunde. Tat gut, mal wieder zu quatschen, bissle Sonne tanken, ...

Aber meine Nacht war um 4 Uhr 20 vorbei - hab bis 6 Uhr versucht, wieder einzuschlafen. Ohne Erfolg. Iwie glaub ich, es tut sich was... ???

Heute hats wieder öfter gezogen und das Bauchi war öfters mal hart. Dann ein ekliger stechender "Schmerz" (war gut auszuhalten, aber saufies) am MuMu.

Seit heute nehme ich nur noch eine Spiropent und ab DI dann gar keine mehr... FÄ sagt, es könne jederzeit losgehen... ;-)

Ja nee, wenn dann möcht mein Herr Gemahl ein richtiges Pferd, halt nur in klein:lol:

Naja mit 2 Mädels dann...wer weiß ob ich mich nicht doch irgendwann beugen muss:arolleyes:

Achso, aber freunde treffen klingt doch gut:yes4:

Ich denke auch in deiner ssw darf sich durchaus was tun...trotzdem, noch ist jeder Tag auch gut für das Rumpelkind, aber die Medis ausschleichen ist denk ich eine gute Methode ihm die Entscheidung zu lassen.

Trotzdem mit langen schmerzen und wehen machts dann nachher auch weniger spaß...hab das ganze ja durch, deswegen geb ich auf die Kommentare: "Kann jederzeit losgehen" irgendwie nichts mehr:rofl:

Bin echt gespannt, wie die Geburt dann letztendlich sein wird. Kann mir das so gar nicht vorstellen. ;-) Ist evtl. auch besser so...

Ich hab die Hoffnung, dass sich schon alles weitet und weich wird, bevor ich richtig Wehen bekomme. Dass dann die "Vorarbeit" schon erledigt ist...

Aber so wirklich einschätzen kann ich es nicht. Habe iwie so ein unruhiges Gefühl und dann wieder den Gedanken, dass nach ET eingeleitet wird.

Das ist echt doof...

Natürlich brüte ich gerne noch weiter am Rumpelchen - ihm soll es gut gehen. Aber es ist auch beruhigend, zu wissen, dass er nun wirklich kommen darf. Wenn er denn möchte.

So Scherze, wie die Tees, Sitzbäder, Akupunktur, ... lasse ich aber bleiben - hatte ich eig. geplant. Aber so aktiv fördern mag ich dann doch nix.

Die Medis absetzen ist glaub genug für den Befund...

Da jede Geburt anders ist, kann dir das auch keiner sagen...Aber es ist schlussendlich echt das geilste und zugleich krasseste Erlebnis im Leben:)

Na die Hoffnung kannst ja auch haben, ist bei vielen ja auch so.

Leider hatte ich die Hoffnung auch und wurd ja enttäuscht...irgendwie schon doof aber ging dann ja doch irgendwie.

Nur doof, dass der Befund mit dem ich ewig rumlief und dachte der ist soooo gut, dann auch noch während der Geburt einfach ewig hielt:rofl:

Nee also gerade in deiner SSW denke ich reicht der Befund locker aus und dann muss man mal weitersehen...ist ja auch nicht alles jedermanns sache...ich fand z.B. dammmassage soooo toll. finchen garnet:lol:

Dammmassage hab ich net probiert und auch net auf meiner Liste gehabt. DAS kann ich mir so gar net vorstellen. Hätt dann halt Sitzbäder gemacht um das bissle aufzulockern. Aber da rumpiepeln?! Nö...

Hat mir schon gereicht, dass die Hebi uns das in Aussicht gestellt hat, dass das dann ne Hebi unter der Geburt macht. Einfach, um das Gewebe bissle zu lockern, "für die Dehnung aufzuwärmen". JUHU!

Ochja... Die ganzen Mittelchen wendet man ja so ab der 36. SSW an - aber iwie hab ich da nun kein Bedürfnis, mich noch mit iwelchen Kräutertees zu ärgern... ;-) Oder Nadeln in den kleinen Zeh pieken lassen. Nönö!

Und ich denk, ich bin recht locker, was die Geburt angeht. Also im auf mich zukommen lassen. Habe mich da bisher noch nicht verrückt gemacht. (wenn ich da meiner Freundin lausche - nene)

Wird schon iwie auf die Welt kommen, unser Rumpelchen.

Apropos Rumpelchen - momentan ist wieder Turnstunde. Wahnsinn, was da abgeht! Mein Bauch dopst richtig!

Tja gerade die Dammmassage fand ich eben super, vorallem weil ich Tee widerlich finde:D

und unter der Geburt bekommste das nicht mit, das versprech ich dir, bei ner guten hebi macht sie das genau zur richtigen Zeit und so, dass du das nicht merkst...außer vielleicht indem du nicht oder nur geringfügig genäht werden musst:yes4:

Locker ist immer gut...das ist auch mein großes Ziel, beim Bärchi klappte es bis zu den wehen, danach wurd es bissl blöder und das will ich diesmal auch nicht...weiter ruhe und gut...mal sehen

Joah... War witzig heute morgen... 4 Uhr 20 - Steffi auf Tö gewatschelt - wieder im Bett - alles bequem, alles gut - trotzdem net schlafen können. Lag ich doch wirklich da und hab in mich gehorcht und überlegt, was ich überlege. Also bewusst waren da keine Gedanken. So von wegen, die Geburt würde mir durch den Kopp gehen oder so - aber NIX! :rofl:

Bin mal gespannt, wie lang ich das so locker angehen kann. Dachte vor der SS mehr an die Geburt als jetzt. Klar, man überlegt mal, wie es sein könnte oder so. Aber an sich ist das was für mich, was halt dazu gehört und dann auch iwie gewuppt wird.

Ich hoffe, dass ich die Schmerzen gut aushalten kann - gibt sicher Schöneres. Aber wie Du schreibst - es ist ein wahnsinniges Erlebnis und da freu ich mich schon drauf.

Hihi klingen witzig deine nicht vorhandenen Gedanken:lol:

und eben raus müssen sie, geht nicht anders und es haben schon so viele durch.

Ich persönlich muss sagen ich fand die Schmerzen zuerst echt super erträglich, selbst nach Blasensprung ging veratmen dann noch recht gut. Ab Stillstand wurd es dann aber richtig schlimm und ich konnt einfach keine Luft während der wehe holen, wodurch die atemtechnik nicht mehr funzte. Das war das einzige Problem meine ich...dass da ne Verspannung und ein Stillstand war, der einfach die schmerzen verstärkt hat...Aber mit der PDA wars super und dann auch innerhalb von 3 Stunden alles offen von etwa 1-2 cm..

Ich für mich kann dir nur sagen, lass es auf dich zukommen und wenn warum auch immer nichts mehr geht, dann ist auch ein Schmerzmittel nicht schlimm...hat immer alles vor und nachteile:asmile:

Ja... Für mich steht fest, dass ich mir die Option "Schmerzmittel" - was auch immer - nicht nehmen werde.

Ich bilde mir ein, Schmerzen ganz gut aushalten zu können. Allerdings kenne ich Geburtswehen noch nicht. Keine Ahnung, wie ich die "finde". ;-)

Denke auch, dass man mit der Atmung einiges erträglicher schnaufen kann - aber wenn man von Wehen / Schmerzen überrollt wird, ist ein Schmerzmittel bestimmt hilfreich. Einfach, um entweder eine Pause zu bekommen oder alles bissle dumpfer zu erleben.

Mal schauen... Also ich bilde mir ein (mal wieder), dass ich das alles ganz gut auf mich zukommen lasse... ;-)

Hoffentlich hauts mich net um, wenn ich dann "richtige" Wehen habe. Nicht, dass mein "Weltbild" hier kaputt geht. Von wegen, es kommen alle raus und so viele Frauen haben das gepackt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.