Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

oha Cassie, das klingt ja übel :( Meinst echt, das is schon Trotzen?

drück dich, ich weiß dass es schwer ist, wenn sie aus unerfindlichen Gründen meckern.. wobei Bärchi ja eher geschrien hat, als gemeckert, wenn ich das richtig raus lesen..oh weia...

@Steffi: ja brav *kopf tätschel* 10 Tage schaffst du noch.. und dann schauen wir mal, was passiert :D

Ja, das haben wir auch schon gesagt. Steffi-spezial halt... :rofl:

Aber das lass ich alles auf mich zukommen. ;-) Nach den 10 Tagen ist es mir "egal"... So Ende Sept, Anfang Okt dürfte er kommen - früher nicht so unbedingt.

Wobei ich schon recht beruhigt bin - klar, US sind nur Schätzungen und es kann auch mal total daneben liegen, aber ich hab in recht enger Folge 3 div. Befunde vom Kleinen, von div. Ärzten, Geräten - 2,7 kg und um die 43 cm sind ja nun nicht soooo zierlich und die Lungenreife ist auch durch. Laut CTG und US ist das Herzchen auch fit...

ja eben.. ich denke, da kannst du dich jetzt auch wirklich entspannt zurück lehnen und abwarten, was kommt.. er ist fit und schafft es definitiv auch jetzt schon, auf der Welt zu sein... da musst du dich echt nicht mehr sorgen...

Ist sicher für dich auch ein schönes Gefühl nach der ganzen Anspannung der letzten Tage :)

ja man merkt es auch an deiner Art zu schreiben, dass du viel entspannter bist :) Freut mich, das is alles, was zählt :)

Und ja, das nächste Mal bist du erst wieder da zum entbinden und liegst dann mit deinem Süßen im Arm auf der Entbindungsstation..hach man, ich kanns gar nicht glauben, dass es nun bald soweit ist.. man, was freu ich mich mit euch :)

Moin:aredface:

ALSOOO hab mir gestern noch lange Gedanken gemacht und irgendwie kam mir nun alles in der Kombi Spanisch vor...jedenfalls haben mich die Windelinhalte heute morgen dann doch dazu gebracht das bärchi mal vom arzt anschauen zu lassen.

Nun passt es leider alles zusammen. Sie scheint wohl nen leichten Darminfekt oder ne kleine Entzündung zu haben, deswegen auch das geschleime*sorry*, deswegen isst sie seit Tagen so super mies und auch das Gemotze kann natürlich super gut davon kommen. Mensch, dass ich da nicht schon vorgestern drauf kam, ich könnt mir in den Allerwertesten beißen:afrown: Aber nur von der Konsistenz bin ich da nicht drauf gekommen, ich dachte dann gibt es immer auch richtigen Durchfall, also zig mal und richtig Wasser...man was bin ich ne schlechte Mama*im Erdboden versink*

DU bist keine schlechte Mama!!! Du bist die allerbeste, die man sich vorstellen kann! Nur bist du nicht allwissen und es ist ja auch überhaupt gar nichts passiert..

mach dir keine Vorwürfe, es ist toll, dass du heute beim Arzt warst...mehr kannst du NICHT tun!! ich drück dich ganz ganz feste!

Naja... Das KH hat mich echt faul gemacht. Den ganzen Tag im Bett gelümmelt... Tzzzzz... Aber nun merk ich auch schneller, wann ich genug gesessen bin. Dann wird halt wieder ne Runde hingelegt...

Ja, das wärs noch! Da brauchen wir aber lange Schrauben - die Decke ist mit Regips abgehängt. Da kann ich mich net dranhängen!

Puh... Ich suche grad ein Spannbettuch für den Stubenwagen. Nun hat der ja so ein doofes Maß, dass wir die Matratze schon "basteln" mussten.

Denkt Ihr, ein Spannbettuch, das mit 40 x 70 cm angegeben ist, passt auch über eine Matratze mit 46 x 72 cm? :aconfused:

Außerdem hat mich ne Freundin vorhin wieder so verunsichert. Sie hätte bei dem Stubenwagen kein gutes Gefühl in Sachen SIDS.

Ich mein... Stimmt ja eig. - am Bett haben wir kein Nestchen, nur das IKEA-Blatt in einigem Abstand drüber, Schlafsack, keine Decke / Kissen. Und dann aber nen Stubenwagen, der ja recht dicht ist... *menno* Nun weiß ich wieder nicht, was ich denken soll.

hm bei dem Spannbetttuch musst du schauen Steffi.. wenn die Matraze recht dünn ist, kann es dir passieren, dass sie sich durch den Zug rollt und nicht mehr gut flach liegen bleibt... die 2 cm sind sicher nicht das Problem, aber 46 statt 40 könnte schwierig werden.. Im Zweifel musst das probieren.. es gibt aber auch 50x90er Laken, die hab ich fürs Beistellbett...

wegen SIDS mach dir bitte so wenig Gedanken, wie es irgendwie geht... ich glaub 90% aller Kinder liegen in Stubenwagen...ich würds natürlich nicht voll mit Stoff zuhängen, aber das machst ja eh nicht

Bearbeitet von Finchen.s

Mhm... Werd mal eins bestellen und gucken... Die Matratze ist so 4 cm dick...

Ja... Stubenwagen... Aber unsrer ist doch aus recht dichtem Korb... Wiederum haben da schon einige Babys drin "überlebt".

Nur ist es schon gaga, bei allem drauf zu achten, alles ausdünsten lassen, auf Baumwolle achten usw. und dann so nen Korb benutzen...

also ganz davon abgesehen, dass es bis heute noch keine Ursache für SIDS gibt, bin ich da vllt auch der falsche Ansprechpartner.. wir haben Flo sehr früh aufm Bauch schlafen lassen und auch den Schlafsack recht schnell durch eine Bettdecke ersetzt.

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass du dir darüber überhaupt keine Gedanken machen muss... er liegt ja nicht in einem luftdrichtem Glaskasten...das Korbgeflecht lässt massig Luft durch...

Die Stubenwagen sind echt relativ luftdurchlässig und wenn man bedenkt wieviele kinder in den Elternbetten schlafen und noch leben...ich sag da auch eher man soll auf wichtiges achten. Keine Dinge die über die Nase rutschen können, nicht massig Spielzeug im Bett. Ich bin selber für schlafsäcke. Hab aber immer ein Nestchen benutzt die ersten Monate.

Was ich einfach wichtig finde ich gute Luft, keine dicke Heizungsluft und nicht zu warm, obwohl es draußen nur 5 Grad hat und kein Rauchen oder Rauchegeruch...

Ja... Das Rauchen... Das war am MI im GVK auch Thema. Daniel hat ganz schön blöd geguckt. Er "hat mir unterstellt", dass ich das nur sage, damit er aufhört. Aber die Hebi hat das auch betont, dass gar nicht nur das direkt nebendran Rauchen gefährlich ist, sondern auch der Atem und die Ausdünstungen über die Haut... Bin mal gespannt, was er draus macht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.