Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

naja nen Restrisiko bleibt ja immer... siehst ja bei meiner Schwester mit dem Ring.. hat mein FA wiederrum noch nie erlebt, dass der Ring versagt hat... is halt immer Erfahrung denk ich..

mir bleibt eh gar nichts anderes übrig, wenn ich nicht mit Kondom verhüten will...und DAS will ich auf keinen Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wirklich gar kein Kind möchte ich ja zunächst nicht. Wenns passiert, ist es sicher ok / genial / unerwartet aber dennoch herzlich in Empfang genommen.

Nach Kind 2 wäre das dannw as anderes. Da sollte nix mehr passieren.

Wobei ich ja auch gar net weiß, ob bei mir was passieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne 100%ige Sicherheit hat man nie.. aber im Normalfall bei vorangegangener IVF dürfte die Spirale ziemlich sicher sein.. sollte ja nur zur Sicherheit sein eigentlich.. und ich würd mich ungern mit Hormonen vollpumpen, wenn irgendwann ein Zweites folgen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja und genau das ist mein Problem...restrisiko muss so gut es geht ausgeschaltet werden, da die Kupferspirale Pearl mäßig irgendwie noch schlechter al Kondom ist und als Diaphragma muss ich wohl leider in die Richtung gehen...

ja du verträgst ja auch keine Hormone..dann bleibt ja auch dir nichts anderes übrig, eigentlich... :aredface:

ich muss sagen, wir sehen das recht locker, da es garantiert noch ein Drittes Kind geben wird :) Vielleicht auch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich das so locker sehen, wäre es kein Problem...aber 3 Kinder gibt es hier in den nächsten Jahren nicht:aredface: das wäre echt hart und ich bin wirklich am überlegen ob ich die Hormonspirale probieren soll, wäre nur ums geld schade, wenn es eben wie erwartet nicht funzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben immer gesagt, so 2-3 Kinder.

Von daher wäre da zunächst schon ncoh Spielraum.

Wobei ich nun erstmal Herrn Rumpel genießen möchte und dann mal weiterschauen. Zu schnell in Folge mag ich iwie nicht. Bzw. kann ich nun noch nicht sagen, da ich ja nicht weiß, wie es überhaupt so mit Kind ist... ;-)

Schwanger wär ich gern nochmal - das ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eben immer gesagt und denken es noch immer, dass 2 Kinder uns reichen und auch alle anderen Projekte die so anstehen passen eben auch damit überein...

Wir würden eben auch steri machen lassen, kein Ding nur wollen wir beide aufgrund des Alters diese Entscheidung eben gern erst so in 5-10 Jahren treffen...Solange muss irgendwas sicheres her und bei der Kupferspirale ist der Pearl so mies, dass ich mir das eh nur einsetzen lassen würde und dann eh wieder Kondomis dazu nutze...das find ich so gruselig mir das auf Jahre vorzustellen:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Cassie und wenn dein Mann sich dann nach Bibo sterilisieren lassen würde? Kommt für ihn nicht in Frage wa? Ihr wolltet ja eigentlich nie ein Drittes...

@Steffi: du darfst auch dein Rumpelchen erstmal ganz in Ruhe genießen, hast du dir sowas von verdient :) Aber noch nicht, erst in 6 Wochen ;)

Man krass, 6 Wochen nur noch.. kannst du das glauben? Ich weiß noch, wie ich gestöhnt hab bei Flo, als es noch 6 Wochen waren..und das ging dann so unglaublich schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die antwort hatte ich dir schon vorweg genommen eigentlich...das Ding ist eben in 10 Jahren kann so eine Menge passieren und ein Kind wäre noch immer möglich, dass wir das JETZT nicht entscheiden können, dazu fühlen wir uns beide nicht bereit, wenngleich das Dritte eben JETZT nicht so recht vorstellbar ist.... und das eben leider nicht, weil wir es nicht wollen, sonder einfach nicht können leider:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh haben wir uns überschnitten, sry Cassie...

hm aber es gibt sowas wie die Verhütungsmethode leider nicht... wenn dir die Spirale allein zu unsicher ist, müsstest du halt zusätzlich vllt Persona oder sowas nutzen..was anderes fällt mir auch nicht ein...

aber vllt erfinden die ja in einem Jahr noch DIE Verhütungsmethode :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Wochen... Ja, das ist krass! Und dann die Option, dass es doch noch bissle früher losgeht... *wuaaaahhahahaa*

Und was noch krasser ist - die 33 Wochen sind rum wie nix. Wenn ich mir das so überlege...

Naja, 2 Kinder wären finanziell besser als 3. Dafür hatte ich einfach nicht den Job. Bzw. kommt dann auch mit halbtags net so viel rein von meiner Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also vermutlich wird es eben auch die cerazette hinaus laufen...zumindest meine ich gehört zu haben, das sind die gleichen Hormone wie in der hormonspirale und damit könnt ich testen wie ich reagier...Ansonsten muss die eben her, ich hab keine Alternative leider...

Wie gesagt Kupferspirale ist unglaublich fehlerhaft und bei nem möglichen Dritten sicher meine Wahl nur so eben nicht, zumal wir eben nun auch wissen, dass es bei uns sofort klappt.:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja, dein Mann muss doch durch die Welt laufen und stolz auf seine Killerspermien sein oder :rofl:

naja da musst du dann einfach schauen, was du verträgst und so.. man kann ja auch ausprobieren.. vor allem aber hat das noch zeit :) eins ist sicher, schwanger WERDEN kannst du jetzt erstmal nicht bis Februar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee selbst unschwanger ginge das nicht:afrown:

Mein Problem ist da eben schon ein anderes...

Im notfall muss ich eben komplett auf ein drittes verzichten mit nem schlechten Gefühl bei...Ich weiß es nicht, nach bärchi war das Thema schon so schlimm und wir haben uns hier nur gestritten, eig mag ich das nicht nochmal haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee selbst unschwanger ginge das nicht:afrown:

Mein Problem ist da eben schon ein anderes...

Im notfall muss ich eben komplett auf ein drittes verzichten mit nem schlechten Gefühl bei...Ich weiß es nicht, nach bärchi war das Thema schon so schlimm und wir haben uns hier nur gestritten, eig mag ich das nicht nochmal haben...

ah ja, ich weiß ja... konnte schon damals nicht helfen :aredface:

Ist denn die Goldspirale nix für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.