Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Naja also wie gesagt die FA wird dir ja was sagen und zudem glaub ich auch, wenn man dazu bereit ist auf seinen Körper zu hören, dann wird der einem schon sagen oder zeigen was geht und was nicht...

Ach mensch, wenn man dich so liest, das muss ja voll schlimm für dich sein:aredface: Ich kann mich garnimmer so erinnern, aber wenn ich nun mal nen Tag gammeln könnte ohne schlechtes Gewissen dem Bärchi gegenüber, ach das könnt ich auch paar Tage.

Ich glaub das lernt man:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... So wirklich schlimm ist es nicht. Bin gerne mal faul... ;-)

Aber ich bin halt schon seit März daheim. Und wurschtel nur so vor mich hin.

Würde ich nun ausm Arbeitsleben (oder halt Mamisein) verdonnert werden, mich zu schonen, wäre das sicher was anderes.

Aber so war ich halt der Meinung, dass ich mich ja schon ewig schone.

Kaffeetrinken gehen hatte ich am FR z. B. nicht als "belastend" angesehen.

Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass selbst das zu viel war. :-(

Heute, wo der Bauch nimmer so verspannt ist, merke ich auch erst wieder, was locker ist. Bzw. fühle auch wieder Herrn Rumpel schneller. Das ist mir gar nimmer aufgefallen, dass das alles so stramm und fest war die letzten Tage.

Weißt, was ich meine?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also klar ich nun als mama würde mich furchtbar fühlen, wenn ich liegen müsste...aber so ohne Kind ja da würd ich gern mal ein zwei wochen zum liegen verdonnert werden, zumindest solange man sich nicht krank fühlt. Mit dem bärchi kann ich mir das einfach garnicht vorstellen. Würd mir immer vorwürfe machen:aredface:

Ja also ich kann mir das schon vorstellen, dieses ständige angespannte am Bauch wird einfach auch irgendwann unangenehm, oft merkt man es erst dann, dass da was im "argen" ist.

Trotzdem denke ich eben, versuch mal die Tage nun echt zu genießen, so viel ruhe bekommst so schnell nicht wieder, auch wenn monatelanges zuhauserumsitzen auch nicht so der knaller ist, sag ich dir und versprech ich dir...es kommt die Zeit wo du denkst: "Man was ist die Zeit schnell vergangen, warum hab ich sie so wenig genutzt":rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schwanger sein ist ja nicht Normalzustand...also dein Körper reagiert ja nicht wie sonst. Klaro würde man bei wenig Belastung normalerweise niemals denken es könnte zu viel werden. Aber es kann eben, was meinst was dein Körper leistet.

Da ist ein fertiges Menschlein drinne:awink:

Ach du machst das schon, einfach bissl die Überzeugung gewinnen, es ist gut so und soll so sein, in ganz paar Tagen ist das schlimmste ja geschafft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Das stimmt - mein Körper arbeitet momentan auch, wenn ich nix tu.

Es war halt grad am DO der Schlag, dass da schonw as im Gange ist.

Dann am FR meine Ausflügchen - die ja so gesehen keine Belastung sind. Aber, wenn der Körper streikt ist wohl Kaffeekränzchen schon "Arbeit". Das seh ich nun ein.

Ich merk ja, dass nun nach 2 Tagen nix tun ein ganz anderes Gefühl herrscht. Total entspannt, kein Druck nach unten, kein Ziehen, keine Mensschmerzen.

Dacht halt, das wär normal. Nun weiß ich es besser...

Ja, mein Ziel ist es, den Oktober noch zu erreichen. 3-4 Wochen früher darf er dann - aber jetzt ists noch zu zeitig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig so und nehm das gefühl mit, dass es dir besser geht, dann wirst dich auch besser schonen können, ist ja doch alles fürs rumpelchen:)

Ich drück dir die daumen, dass er es wirklich noch so lange aushält, wäre ja einfach nur gut für ihn:asmile:

Ich verdrück mich mal, muss dringend in die Heia, irgendwie schafft nichts tun genauso wie viel tun:rofl:

Gute Nacht und träum fein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Die Nacht war iweder prima. Nur einmal, da bin ich zu schnell aufgestanden, da hat es kurz gezogen. War aber gleich wieder weg.

Eben, das war blöder... :-( War kurz an der Haustür, Post. Da hörte ich den Hund bei uns in der Wohnung. Da ich die Terrassentür offen hatte, bin ich wohl doch schneller als mir gut tut "geflitzt" (mein momentanes Flitzen ist bei normalen Menschen gehen) - danach hats kurz doll wehgetan. Blöde Töle! Würd die net dauernd von der Terrasse springen wollen, wär das ja kein Ding, sie darf ja bei uns rumwuseln...

Nun lieg ich wieder auf der Couch und alles ist ruhig... *puh*

Hab eben schon bei Daniel angerufen, dass er nachher ein Brot mitbringt. Wollt eig. zum Bäcker laufen - paar Meter die Straße lang. Aber das hab ich nun gestrichen. Die Couch ist heute meins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe! :rofl:

Ja, aber das sind echt die unüberlegten Reflex-Geschichten. Argh!!! Zumindest war nach nem kurzen Ziehen gleich wieder Ruhe in der Plautze. Hätt mich schon sehr geärgert.

Nun ist Wautzi im Treppenhaus oder halt bei meiner Schwägerin oben. Eh so toll, warum lässt sie sie immer im Treppenhaus rennen?! Argh!

Da ich nix gehört hab, dacht ich, sie wär oben in der Wohnung. Ist auch prima, wenn der Postmann grad an der Tür steht und die Töle angerannt kommt. Grr!

Naja, wie gesagt - nun beweg ich mich nimmer. Jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flo album klingt gut:top:

wir haben eben noch lecker lasagne gegessen*schmacko* wenn dieses ewig lange gekoche und getüddel nicht immer wäre in der küche würde es das öfter geben, und bärchi hat es geschmeckt, die war ganz wild danach. Isst ja gerade echt wie ein Spatz aber eben hat sie zugeschlagen:rofl: Ganz meine Tochter*stolz bin*

Nach dem Tag heute hoff ich sie schläft gut. Und ich hoff mein Mann macht ernst und wir schauen nachher einen film, würd mich voll freuen mal wieder:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dein Mann heute nicht Spätschicht? Oder hat er jetzt Urlaub... wie war das noch *grübel*

ich werd noch irre, der Tag heute war so bescheiden, eine schlechte NAchricht nach der anderen *schrei*

Nun habsch das Gefühl, mein Kopf ist leer.. auch ein nettes Gefühl irgendwie :rofl:

Lustig, Lasagne gabs bei uns gestern^^ so lang dauert das eigentlich gar nicht, aber ich mach sie auch ohne diese Bechamelsauce...

Was wollt ihr denn für einen Film gucken?

Meiner is im Haus und ackert da, der arme :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mehr schlechte nachrichten? wie öde:afrown:

Ähm urlaub:D

Film weiß ich nicht, bin ja schon froh, wenn es was wird:lol:

Ja also ich mach die schon mit bechamelsauce...und meine bolognese muss auch 20 Minuten köcheln und die ganz Zutaten klein machen und so....doch das dauert schon was...normal ne halbe Stunde aber mit Kugelbauch kann ich nicht sagen ob es vielleicht paar Minuten länger sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schön gesessen beim Schnibbeln, dann ging das :)

ja die Deckenpaneele gibts nicht mehr, die wir uns ausgesucht haben..nun haben wir 3 Pakete liegen und die reichen für gar keinen Raum *nerv* Jetzt müssen wir uns ne neue Farbe aussuchen..

außerdem ist unser Fußboden vermutlich zu uneben für den Belag, das müsste durch Profis abgeschliffen werden, was megateuer ist und wahnsinnig viel Dreck macht... tja nun müssen wir auf Laminat umschweifen, vermutlich..also fangen wir wieder an mit Muster aussuchen :arolleyes:

außerdem teilte mir meine Stiefmutter am Telefon mit, dass wenn wir normale Rauhfaser an die Wand machen, wir uns nicht einbilden sollen, dass das mein Vater macht.. Wo wir nie darüber geredet haben, dass er überhaupt irgendwas tun soll aufm Bau.. nie.. die is manchmal ne Schlange..nur weil die ihre blöden Vlies-Motivtapeten haben will...

so das musste raus..sry :aredface:

Ich drück die Daumen, dass dein Mann sein Wort hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum nueue Farbe und Muster aussuchen...ja ist doof aber bei Laminat gehts ja nur um die Farbe...Muster nicht so find ich...und ich gebe zu...Nie wieder helles Laminat:rofl:

Das mit der Tapete ist mies, vorallem wenn es eh nie zur Debatte stand und entscheiden kann der Herr Papa noch immer selber find ich:schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm warst du mal im Baumarkt und hast nach Laminat geschaut? Hier gibt es mittlerweile 3! Reihen voller Auswahl inkl. Muster, das man mit nach Hause nehmen kann und im eigenen Licht anschauen kann..

Und ja, hell möcht ich auf keinen Fall, irgendwann will ich ja auch mal wieder einen Hund :atongue:

Problem ist bei uns ja nur, dass wir die Küche so knapp geplant haben von der Höhe her, dass der Fußboden nicht so hoch werden darf, sprich wir können nicht das "gute" trittschallgedämmte nehmen, was mir richtig gut gefällt, weil die Schränke dann zu hoch sind...

nunja, wir kriegen das schon hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau ich kenn baumärkte ABER wenn ich weiß welche farbe bleibt nimmer sooo viel über...wenn ich dann noch weiß ob mit oder ohne trittschall und wenn ich nicht das teuerste will, dann ist echt schnell alles tutti bei mir...schau bei sowas mach ich keinen Stress:D

Liegt aber dran, dass wir so viel mit Laminat schon versucht haben und ich echt sagen muss, wenn dann das günstigste Laminat mit guten Benutzungswerten...das wellt nicht und ist super gut zum saubermachen und kratzer sind genauso häufig oder eben nicht wie bei dem teuersten Kram...

so einen ****** haben wir hier liegen...mal ehrlich nie wieder, dann kannste gleich verbrennen den mist..kriegste einfach nicht sauber und kratzer überall, nur wegen der doofen Maserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja...so leicht ist es nicht für mich iwie..ich tu mich schwer damit.. am liebsten hätte ich auch gern das Flüsterlaminat... aber da müssen wir genau messen und planen, ob das geht..

mein Favorit bisher war ja immer das billigste für 9,99 der qm... naja müssen wir heute abend durchsprechen, wenn mein GöGa heim kommt.

ich weiß aber nicht, wie du das schaffst, dich so schnell zu entscheiden...es gibt ja so wahnsinnig viele Farben... sooo viele... puh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung aber bei sowas lauf ich durch und seh was und das ist dann ganz schnell mein Favorit, schon komisch eig, weil ich mich ja sonst nie entscheiden kann:rofl:

Aber bei Klmaotten im laden ist das z.B. auch so...ich lauf ne weile rum und irgendwann schnapp ich mir genau das was ich will:D

Seltsam:lol:

Naja gut also wie das bei euch passt, das müsst ihr messen...aber ich kann sagen die 10 Euro Laminatware ist echt ziemlich gut...Wichtig finde ich nur ne robuste Fläche und keine Maserung, das geht nach hinten los...

Ich sag ja hab alles durch und umso teurer umso mehr Probleme hatten wir immer, schon komisch eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt verrückt, dass dir gerade DAS nun so leicht fällt... bissl irre is das schon, wenn man so drüber nachdenkt, wie lange die ein oder andere Entscheidung sonst dauert :rofl:

Ich hätt gern was nordisches.. also so braunes Holz aber etwas geweißt... schwer zu beschreiben, aber es sollte nicht zu dunkel sein, aber eben dunkel genug, damit man den Dreck nicht sieht :laugh1:

Kirschholz ist an sich ne tolle Farbe, aber ich hätt Angst, dass es zu dunkel wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.