Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

Mir gehts grad net so dolle - blöde News bei der FÄ...

HIER! HIER! HIER!

Das hab ich wohl mal wieder geschrieen... :-( Bin depri, total am Boden. Dabei heißt das nun noch nix...

Hatte die letzten Tage schon so komische Bauchschmerzen - das zog von überall anch überall. Laufen oder allein im Sitzen oder Liegen die Position ändern sind total AUA.

Gestern im GVK ist die Hebi net soooo drauf eingegangen. Als sie hörte, dass heute eh VU ist, hat sie es der FÄ aufgebrummt, zu gucken.

Joah... Also sind wir heute munter zur Praxis gewatschelt...

Als ich der FÄ erzählte, was die letzten Tage so war, fragte sie gleich, ob ich Magnesium nehme. -> bisher hat eine Magnesium Ver*la geholfen, keine Krämpfe mehr in den Zehen.

Dann durft ich auf den Stuhl...

Nach dem Tasten hat sie gleich noch mitm US geschaut -> MuMu ist so bei 2,6 cm und beim Husten öffnet er sich nen Spalt.

Herr Rumpel liegt noch immer in SL - sehr schön! (wobei ich das Gefühl habe, seitdem nen Druck nach unten zu spüren...)

Sie hat dann noch nen Abstrich zwecks Bakterien gemacht und mich rüber zum CTG geschickt.

Anfangs hat Herr Rumpel geschlafen, wurde dann mit 2 Bechern Wasser und nem Riechtuch geweckt.

Wehen sind keine drauf gewesen - zumindest war die FÄ zufrieden.

Nachdem der Kleine wach war, waen auch seine Werte gut.

Dann durfte ich ins Labor - da war eig. alles ok.

Eisen ist jetzt nur noch bei 11,3 - aber so lang es mir sonst gut geht, muss da nix gemacht werden.

Zugenommen hab ich auch wieder - in 3 Wochen 1 KG... :-(

Meine FÄ kam dann nochmal ins Labor - Blutabnahme für Hepatitis-Test hat sie dann gleich selbst gemacht.

Und sie hatte sich in der Zwischenzeit meine Akte angeschaut.

Ihrer Kollegin muss mein Zuckertest durchgegangen sein (ja, die Paniktante) - der Nüchternwert war prima, aber dann war es beide Male um die 170.

Nun darf ich morgen gleich nochmal den Test machen...

Und ab heute dann 3 x 2 Magnesium nehmen und 1 x täglich nen Wehenhemmer.

Aber meine FÄ ist zuversichtlich, dass wir noch so 4 Wochen schaffen - ich hoffe es... :-(

Ich weiß, dass das noch nix heißen muss und der Kleine doch noch "ewig" in mir bleibt. Aber ich bin grad total down...

Vor allem, weil ich nix gemerkt hab. Also naja, habs halt net als das aufgenommen, was es war. Aber woher soll ich wissen, wie Wehen sind?!

MISTIKUS! *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Wieso gibt es jetzt nen Wehenhemmer? wegen dem Gebärmutterhals?

Ansonsten finde ich nun das Ding mit dem Magnesium nicht so wild, solange du dann nicht die ganze Zeit durchfall hast:aredface:

Dass der Mumu sich bissl öffnet, joa das kann muss aber eben wirklich nichts heißen, schon doof, aber hast du Ruhe verordnet bekommen (schonung) denn das macht oft viel mehr sinn als vieles andere.

Der Gebärmutterhals ist noch gerade so in Ordnung mein ich, nur viel kürzer sollt er nicht werden. Also ab auf die Couch und Beine hoch, keine Shoppingtouren über Stunden und nicht immer Stadtbummel, dann kann er auch wieder wachsen.

Mit dem Zuckertest ist ja doof gelaufen:amad: Aber ich denke eben besser überprüfen als nichts machen, durch den guten Nüchternwert bestehen eben auch echt gute Chancen, dass du das mit Ernährungsumstellung in den Griff bekämst, wenn es sich tatsächlich bestätigen würde.

Und satt wird man auch:awink:

Drück dich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Daniel hat mir nun auch "verordnet", noch weniger zu tun. Öhem... Dabei wollt ich doch nun mal die Wohnung durchputzen, Schränke ausmisten, ...

Aber ja, Schonung hat mir die FÄ natürlich auch empfohlen.

Ja, der Wehenhemmer wegen der Wirkung auf den MuMu. Da dort doch schon bissle was passiert ist.

Bin mal gespannt, wie ich soviel Mg vertrage - hab bisher nur 1 Dragee täglich genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich gebe dir nur mal so nen Tipp was ich festgestellt habe, das Granulat wirkt bei mir viel besser als jegliche Magnesiumtabletten, Dragees oder was auch immer.

Ich hab gegen Krämpfe immer bestimmt 600 mg gebraucht um Beinkrämpfe loszuwerden, mit dem Granulat brauch ich nur 300mg.

Ich meine klar ist es hart, aber lass mal eine Woche alles schleifen und lieg soviel wie geht, auch sitzen ist nicht so gut in dem Fall, alleine dadurch kann es eben schon wieder länger werden...und es ist ja absehbar bei dir 2-3 Wochen ab dann wäre es ja nimmer so schlimm, wenn es sich langsam vorbereitet, was ich witzig finde ist, dass viele wochenlang mit offenem Mumu rumrennen und das kind kommt dann doch erst um den Et rum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Bei mir hatte schon 1 Dragee gegen die Krämpfe im Fuß geholfen... ;-) Mal gucken, wie ich das nun vertrage - hab nähmlich ne Klinikpackung von den Dragees da... Aber ansonsten hol ich mal das Granulat...

Ja, werde mich mal bis zum nächsten CTG und MuMu-Ko dran halten und wirklich noch langsamer machen. Mhm...

Denke auch, dass es noch ok ist - noch ein paar Wochen und es ist wirklich kein Problem mehr für den Kleinen. Mir ist auch egal, wies mir geht. Welche Nebenwirkungen alles auf mich hat - hauptsache, meinem Baby gehts gut.

Und mit dem Zuckertest - ich hab nur nen Hass auf die Vertretungsärztin - die hat das wohl abgezeichnet und gut war. Meine FÄ hat heut mal die Papierakte durchgeschaut und hat gesehen, dass die Werte nicht im Normbereich waren. Grummel...

Aber egal - wird nicht schaden, da evtl. noch mehr drauf zu achten. Wobei ich bisher nur 4,3 KG zugenommen hab - also ich selbst sehr wenig. Geh mal davon aus, dass dann die Ernährung net sooooo schief läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte ja insgesamt auch nur 8 Kilo Zunahme und bin halt wirklich schlank aus der Klinik raus, in der ss hat das leider damit nichts zu tun und meine Zuckertests waren mies, nur die restlichen werte nie, die waren immer gut:arolleyes:

Ernährungsumstellung bedingt eben bestimmte Kohlenhydrate zu den Mahlzeit, bestimmt dosiert. Auch Obst und so, geht nichtmal so sehr um Süßigkeiten...aber das wird sich zeigen, test machst ja eh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach bestimmt... ich glaub ganz fest dran.. Wehen hast du ja noch nicht... und mit dem Hemmer kriegst sicher auch keine.. hoffentlich überträgst du nachher nicht sogar noch...das wär´s :)

Wichtig is echt nur, dass du jetzt nen Gang zurück schaltest.. siehs als kleinen Warnschuss an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Spiropent heißen die. Da muss ich eine Tablette am Tag nehmen...

Bin ja jetzt eh wöchentlich bei meiner FÄ zum CTG und wenn was ist, kann ich auch mal so reinkommen. Das wird schon alles gut gehen.

Da bin ich eig. ganz zuversichtlich. Und wenn wirs halt doch nimmer ewig schaffen, so ist Herr Rumpel schon "reif" genug, um es gut zu packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da kam Daniel heim - war erstmal quatschen angesagt...

Über die Dauer der Einnahme hat sie nun noch nix gesagt. Sie will mal schauen, wie es nächste Woche beim CTG ist - ich soll bei dem Termin auch nochmal zu ihr auf den Stuhl.

Ich zähl nur mal die gelegentlichen Nebenwirkungen auf: Kopfschmerzen, Erhöhung des Blutzuckerspiegels, Herzklopfen, Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hautreaktionen

Geht eig. noch... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.