Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Ja, fand ich auch ganz goldig. Vorhin kam er an, ob wir denn schon Rumpels "Wellness"-Artikel hätten. :rofl: Ich hab dann nur kurz überlegt, was man nehmen könnte und schon gings los. Völlig überrumpelt... Mal schauen, ob das Zeug nun ok ist... Hab mich hauptsächlich an die Baby*love-Sachen gehalten... Ich lieb die D*M-Produkte... Abwarten, was Herr Rumpel dazu "sagt"... *lach*

Mhm... Raus müssen sie. Das ist wahr! Ach, wird schon iwie werden. Spätestens, wenn ich mit Wehen vorm Kreißsaal steh, wirds mir egal(er) sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Rossmann / DM - ist doch im Grunde das Gleiche, oder?

Wir sind keine 3 km vom nächsten DM entfernt - das passt wunderbar... ;-)

Wie gesagt, hab nun fast alles von der Hausmarke geholt. Zum Vergleich jeweils 1 Päckchen Pampers / Hausmarke... Und Mam-Schnullis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht beurteilen was da gleich oder anders ist...

Ich bin mit den Sachen sehr zufrieden und vermiss da nichts...nur die Alnaturasachen hätte ich damals gern mal probiert...naja so isses

Aber viel hab ich eh nicht da...Feuchttücher, Zinksalbe und Trocketücher...wenn bibo da ist gibbet statt feuchttücher wieder die einmalwaschlappen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja immernoch nur Einmalwaschlappen und lebe noch immer von den Probepackungen Feuchttücher, die wir so alle zur Geburt geschenkt bekommen haben *lach*

und die Einmalwaschlappen von Rossmann sind besser, weil ich die aus der geschlossenen Schublade ziehen kann, wie aus so ner Taschentuch-box :laugh1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap die sind klasse, hab auch keine besseren gesehen bisher, auch die trocketücher sind super schön weich..nehm ich oft als Taschentuch:rofl:

Ich nehm der einfachheit halber ja mittlerweile die sensitiv feuchtücher vom Rossmann und der Test hat recht die sind spitze und so teuer auch nicht, zumindest nicht viel teurer als die waschlappen, von denen braucht ich zum Schluss für eine Kackiwindel 10 Stück...da lohnt das dann nimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun mal nen Packen Feuchttücher geholt... :arolleyes: Ob ich mir noch so Einmalwaschlappen hole?!

Wie schaut das eig. mit Fieberthermometer aus? Genauer ist Poppes, ne?! Haben für uns so ein Ohr-Thermometer... Kann ich doch auch benutzen, oder? Und, wenns mal richtig Fieber sein sollte, dann Poppes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso ICH empfehle dir Einmalwaschlappen und klares Wasser für den Anfang.. da muss an die zarte Babyhaut noch keine Chemie, finde ich jedenfalls...

Aber das ist im Grunde deine Entscheidung...

Fieberthermometer würd ich mir ein digitales mit flexibler Spitze kaufen, die im Ohr sind zu ungenau und bei Säuglingen brauchst es genau...

@Cassie: ähm 10 Stück? Alter Schwede.. ich brauch ca 3 und ein Trockentuch...

und ja, die Pflegerücher haben wir auch Kartonweise hier, ich nehm die für alles :laugh1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh keine Ahnung, also ich finde ja wenn ich dem Kind schon was reinpopel sollte es genau anzeigen was sache ist:aredface: und die Babythermometer messen so schnell, schiebst rein und pieps...das ist echt kein Ding und messen tust ja nicht jeden Tag. Aber das ist nur meine Meinung...

Ich werd Bibo wie die Schwester auch, nur mit Wasser waschen und abwaschen beim Wickeln, damit fuhren wir super und erst nach und nach versuchen was die Haut abkann...ich würd noch immer wasser nehmen, wenn es nicht mittlerweile so viel Waschlappen wären die ich brauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich noch so ein Poppes-Thermometer holen. Stimmt schon... Wenn ich messe, sollte es schon stimmen. Dacht zuerst für ne grobe Orientierung... Aber das ist ja Quark - wenn, dann richtig...

Die Einmalwaschlappen werd ich mir wohl noch holen... *denk* Habt Ihr dann auch so ne geteilte Schüssel aufm Wickeltisch? Stell mir das grad total umständlich vor... Kind schreit - frische Windel muss her - erst noch Schüssel mit Wasser holen - nassen Poppes trocknen - neu "einpacken"...

Aber für mich ist das ganze Thema grad noch ziemlich knifflig... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach frühs die Schüssel mit frischen warmen Wasser und damit wasch ich ihn dann auch Händchen ud Gesicht...

Für die restlichen Wickelvorgänge des Tages nehme ich das gleiche Wasser von früh - es steht also schon bereit... Ich wasche aber die Einmalwaschlappen nicht aus in dem Wasser... mache nur die Lappen nass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich zum wickeln gegangen bin hab ich schnell ne frische schüssel wasser mitgenommen, Kind ausgezogen die Waschlappen hab ich in 2-3 Stücke gerissen, dann waren sie nicht so riesig und das was dreckig war direkt in den Müll oder in der windel gelagert...wenn alles sauber war hab ich alles mit den Trocekntuch abgetupft, ab und an mal trockengefönt und wieder windel um...also den einzigen arbeitsschritt den ich mit den feuchttüchern nimmer habe ist der abstecher ins bad aber deswegen hätte ich nun nicht gewechselt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Feuchttücher holst auch nicht warm aus der Packung :D Heizstrahler und Fön haben bei uns aber zur Grundausstattung gehört^^

mach dir wegen dem Wickeln keine Sorgen - im Kh wird euch das gezeigt! Und die Würmer sind anfangs noch so genügsam und geduldig... da werden kleinere Fehler leicht verziehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi da können die das ja fast schon selber:D

Also ich hab bei der kleinen frischen maus immer warmes wasser genommen...könntest aber dir ne Thermoskanne hinstellen und nachkippen, wenn es zu kalt wäre und der weg zu weit...geht auch:)

Japps - der Kleine hat mir verklickert, wie es geht. hat schön die Beine und Poppes angehoben und sich schepp gelacht, als ich die Klebeflügel (?) net abbgekommen hab... *lach*

Naja, der Weg wäre nicht weit - vom WoZi aus würden wir durch die Küche ins KiZi laufen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nie ein Problem damit, mit kaltem Wasser den Popo abzuwischen... Flo ist ja nicht aus Zucker :D

Aber Steffi, du wirst so oder so einen Haufen Tpps bekommen und ne Menge Möglichkeiten vorgeschlagen kriegen.. die, mit der du dich am wohlsten fühlst, nimmst du automatisch erstmal und evtl. "verfeinerst" du sie noch nach deinen Vorstellungen mit der Zeit.. die Hebi wird sicher auch noch ihren Erfahrungsschatz preis geben.. also das wird schon klappen, wenn es soweit ist ;)

Cassie und ich haben Anfang letzten Jahres auch hier gesessen und uns die gleichen Fragen gestellt... Da hatten wir uns mit Zaubermaus oder Heuschrecke -weiß nich mehr genau, wer von beiden, drüber unterhalten..weiß ich noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.