Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Mhm... Ich freu mich auch schon so dolle drauf. Ich bin so gespannt, wie der Kleine ausschaut, wie er drauf ist, ... wie das Leben zu dritt ist...

Daniel hat gestern zum ersten Mal wirklich was gespürt beim "Handauflegen"... So ein Gauner! Hat die letzten Male einfach nur JA gesagt, er spüre was. Um mich nicht zu enttäuschen. Dabei war er selbst depri, dass er nix spürt. Das hat er gestern zugegeben. Blödi! ;-) Aber nun weiß er, dass da wirklich jemand zappelt. *süß*

Kann heut wieder kaum grade sitzen - hänge voll auf der Couch. Bauchzwerg ist dann zufrieden - aber mein Rücken nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

echt so spät? hast du ne VW-Plazenta?

Sven merkt schon seit 1-2 Wochen den Kleinen, aber der rumpelt auch wie ein bekloppter da rum, oha *lach*

Ich bin heilfroh, dass ich morgen FA-Termin hab.. es zieht und zwickt ständig und ich weiß nicht, warum :arolleyes: Würde der Bauch hart werden, wär ich sicher, es wären Wehen..aber so *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ne VWP... Desdawegen...

Grummel... Sind wir wirklich so abartig früh dran mit dem Babyzeugs? Ne Freundin hat mich gestern "zusammengestaucht" - sie hätte erst so ab der 30. SSW ganz langsam angefangen...

ah ja ich glaub, dass Thema hatten wir auch schonmal, aber ich bin so vergesslich :arolleyes: dann ist klar, dass er erst später was gemerkt hat.. aber war er stolz, dass er ihn gespürt hat oder?

quatsch du bist keineswegs zu früh! Worauf willst du denn auch warten... ich hatte zu Beginn des Muschu eigentlich alles fertig *lach* Lass dich da nicht verunsichern, es gibt echt keinen Grund, das bis zum Ende hinauszuzögern..man muss ja auch immer damit rechnen, dass es dir vielleicht die letzten Wochen nimmer ganz so gut geht oder der kleine früher kommt.. da musst nich die letzten 4 Wochen anfangen erst... meiner Meinung nach jedenfalls...

Mhm... Der Kleine wird wachsen, oder? Mutterbänder usw...

Der Doc wird morgen nix Doofes feststellen - bestimmt!

ja ich hoffs auch.. denke auch nicht, dass der was finden wird.. aber bin trotzdem froh, dass ich es morgen abklären lassen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich. Man ist einfach bruhigter, wenn der Doc einem sagt, dass alles ok ist.

Ja, so seh ich das ja auch. Wir tun und machen ja nicht, dass innerhalb von 2 Wochen alles fertig ist. Immer mal ein bisschen. Da was räumen, dort was aufbauen, da mal was kaufen, ...

Klar, jetzt in Daniels Urlaub wird mal bissle mehr am Stück passieren - aber das bietet sich ja auch an...

Ja, stolz wie Oskar! "Wow, ich hab meinen Kleinen gespürt!" "Sag mal, tut das nicht weh?!" Ich war dann irritiert, weil ich ja dachte, er hätte die tage schon was gespürt. Da meinte er dann, dass er letztens verhummelt hat, damit ich mich freue. Dass er aber "traurig" war, nix zu spüren, das sagt er mir auch nicht gleich. Eumel!

Ist aber auch oft so (gewesen), dass ich sag, dass er turnt - Daniel legt die Hand aufn Bauch und Ruhe ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich. Man ist einfach bruhigter, wenn der Doc einem sagt, dass alles ok ist.

Ja, so seh ich das ja auch. Wir tun und machen ja nicht, dass innerhalb von 2 Wochen alles fertig ist. Immer mal ein bisschen. Da was räumen, dort was aufbauen, da mal was kaufen, ...

Klar, jetzt in Daniels Urlaub wird mal bissle mehr am Stück passieren - aber das bietet sich ja auch an...

Ja, stolz wie Oskar! "Wow, ich hab meinen Kleinen gespürt!" "Sag mal, tut das nicht weh?!" Ich war dann irritiert, weil ich ja dachte, er hätte die tage schon was gespürt. Da meinte er dann, dass er letztens verhummelt hat, damit ich mich freue. Dass er aber "traurig" war, nix zu spüren, das sagt er mir auch nicht gleich. Eumel!

Ist aber auch oft so (gewesen), dass ich sag, dass er turnt - Daniel legt die Hand aufn Bauch und Ruhe ist. ;-)

irgendwie ja total süß von ihm, finde ich :) Nun hat er es aber auch richtig gemerkt, das is toll... und dass er dann auch noch so stolz ist - total schön :)

Der Kleine reagiert irgendwie auf Hand-auf-Bauch und tritt dann erst recht..das war bei Flo auch anders, da haben wir immer ewig gewartet, bis Sven schon Krämpfe im Arm bekam *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich "praktisch", dass Euer Kleiner drauf reagiert. Bei uns kann man echt drauf gehen, dass dann Ruhe ist. Zumindest in den meisten Fällen.

Kommt ja auch immer drauf an, wie er liegt. Die letzten 2 Tage liegt er def. in Schädellage. Oben spürt man von außen die Tritte besser.

Hab mich anfangs immer gefragt, wie die Muddis behaupten können, das Baby liegt grad so und so - mittlerweile merk ichs auch gut. ;-)

Huhu Sonne! Wenn mir Melina (?) hilft, aufzuräumen - her mit ihr! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Kleine ist echt lustig *find* Wenn Ich mich bewege, is er immer still.. wenn Ich tanze (mit Flo meistens) auch.. wenn ich mich hinsetze, tritt er.. wenn ich Hand aufm Bauch hab, meistens auch.. und wenn Flo mit dem Bauchi kuschelt und irgendwas "sagt", tritt er auch..voll süß :love:

ach meine beiden Jungs *schnief*

und er dreht sich ja am Tag zig mal - hab jedes Mal woanders die Bewegung..hihi.. naja bald hat er weniger Platz, dann wirds vllt ruhiger *grins*

aber ich liebe eigentlich jede Bewegung^^

@Sonnchen: drück dich einfach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich liebe es eig. auch, wenn Gerumpel im Bauch ist. Gestern Abend, als ich dann mal im Bett lag, war richtig Action. Die abendliche Turnstunde...

Manchmal "tuts bissle weh" (ist fast noch übertrieben - aber man merkts doch schon dolle), wenn er die Rippen trifft. Das ist unangenehm...

In knapp 2 Wochen ist wieder FÄ angesagt - bin gespannt, wie er dann liegt. Wäre dann 30. SSW... Aber meine FÄ ist da auch cooler drauf. Die macht so schnell keine Welle...

Haha! Mein Dad hat gestern gar nicht groß drauf reagiert, als ich ihn nach meiner Geburtsurkunde gefragt hab. Heute morgen wollte er dann wissen, was es damit auf sich hat, dass wir zum JuA müssen.

Er findets gaga - dachte, das wäre selbstverständlich, wenn unverheiratete Paare ein Baby bekommen, dass der Papa dann vom KH eingetragen wird und Rechte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein FA meint, vor der 36. Woche macht er sich keine Gedanken darüber, wie das Baby liegt... also mach ich das auch nicht *lach*

Und ja, die Tritte sind teilweise schon bissl schmerzhaft...also bei mir noch nicht, aber das kommt noch.. aber je größer sie werden, desto weniger Platz haben sie zum ausholen :) Dann merkst eher, wenn sie sich umdrehen oder das Bein bewegen.. ach das ist so toll :love:

Der Nachteil bei dir durch die VW-Plazenta is, dass du die Tritte alle nach innen kriegst, denke da tuts auch eher mal innen weh..könnt ich mir jedenfalls vorstellen...

Ja dein Dad hat auch recht, es is eigentlich echt bescheuert...die tun immer so, als wenn unverheiratete mit Hinz und Kunz ins Bett gehen und nicht sicher sind, wer der Vater sein könnte.. eigentlich voll bekloppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Also, wenn das IVF-Labor nix vertauscht hat... ;-) Ich war def. treu! ;-)

Ja, die Trulla vom JuA hatte ja auch nachgefragt, ob ich mir sicher bin, dass ER der Vater ist oder ob ein V-Test gemacht werden muss. Fand ich schon bissle krass... Oder Unterhalt, ob das geklärt wäre. Öhm ja - wir sind fast 10 Jahre ein Paar und wohnen seit knapp 5 Jahren zusammen... Ich denk, das ist alles geklärt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich mach mir da (noch) keinen Kopf wegen der Lage. War ja nur die Vetretungsärztin letztens, die ne Welle gemacht hat. Ändern könnte ich es eh nicht. Im Endeffekt entscheidet der Kleine, wie er kommen mag. Ich wünsche mir eine spontane Geburt - ja. Aber die Sicherheit vorallem für den Kleinen geht vor. Wenn also doch ein KS empfohlen werden würde - her damit. Ansonsten sehr gerne "natürlich"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm schon komisch, da kommt man sich doch irgendwie ... tja wie so nen Teenie vor, die ihr Leben nicht im Griff hat.. und das nur, weil man keinen Trauschein hat.. *kopfschüttel*

Dabei könnte doch bei Verheirateten der Vater auch wer ganz anders sein als der Ehemann...

Du den Gedanken ans Vertauschen bei der IVf hatte ich ganz oft in der SS.. hab ich Sven natürlich nie gesagt... aber ich war schon echt froh, wie ähnlich Flo ihm aussieht, da sind die Gedanken wie weggeblasen...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, dass so was passiert - das wäre schrecklich... Aber vertraue der Praxis, dem Labor.

Man ist halt schon ziemlich ausgeliefert... Ansonsten weiß man ja (sollte zumindest so sein), der der (mögliche) Vater ist.

Ja, war leicht angesäuert und hab die Tante genau das gefragt. Ob nicht auch bei verheirateten Eltern die Möglichkeit besteht, dass Muddi mal neben raus ist. Grr!

Aber Daniel und ich wissen, was Sache ist und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nein, man muss da schon Vertrauen haben, wir haben in Dtl. ein 3fach abgesichertes System, damit grad nix vertauscht werden kann... das is in England oder Amiland einmal vertauscht wurden, aber die sind nicht so gesichert..

ja am Ende hilft alles Aufregen nix, Vorschriften sind Vorschriften und da kannst nix gegen machen... so musste den Wisch halt besorgen..hilft ja nix...

is alles, damit du dich nicht langweilst in der SS :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! ABM für SS!

Aber naja, gibt Schlimmeres! Und ich glaub die trulla hat nur ihren Fragenkatalog abgearbeitet. Muss wohl so sein...

Freunde von uns waren ja auch dort - wäre ruckzuck erledigt gewesen. Im Endeffekt sind die ja froh, wenn ne Akte nachm Öffnen schon wieder geschlossen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

Hab grad ALLE Babyklamotten nach Art und Größe sortiert... Uffz!

Und Daniel ist da, hat ab morgen Urlaub. *freu*

Nur doof: wir müssen gleich zu seiner Schwester ins Haus - da muss er kurz nachm Strom gucken, dass die weiter machen können. Und dann müssen wir seinen Opa im Pflegeheim besuchen. :-( Mag nicht. Aber er hat heute Geb... Er liegt seit Wochen im KH, bisher haben wir uns gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.