Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

huhu,

wie gehts euch denn? Alles klaro?

Mein Zwerg turnt sich hier einen ab seit ein paar Tagen -Wahnsinn... kann kaum schlafen, weil ich immer fühlen muss :love: mittlerweile sieht man es auch schon von außen und mein Mann hats auch schon paar mal gemerkt *Freu*

Ach nun kann ich den Angelsound etwas pausieren lassen... er reagiert nun auch schon auf "stänkern"...hihi

naja Flo wis bissl krank, ich hoff, es wird langsam besser...

Was gibts bei euch neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Endlich wieder daheim... *schäm*

War seit SO im KH - Nierenstau mit heftigen Schmerzen. Sollte erst so was wie ne Drainage gelegt bekommen - aber die Uni-Klinik, zu der ich mit Krankentransport gebracht wurde, war dagegen. Bei SS greifen sie ungern ein - wenns evtl. auch anders geht. Kann nun sein, dass ich öfters Probleme damit habe. Die Neire hat schon nen Knacks abbekommen - hoffe, das regeneriert sich wieder. Hab nun paar Schmerzmittel-, Vomex und Antibiotika-Infusionen intus und durfte heute endlich nach Hause. Ich hatte solche Angst um unseren Schatz. Zum Glück hat der Doc in der Ambulanz auch nach dem Zwerg geschaut - der ist quietschfidel! Ich hab gleich losgeheult, als ich ihn gesehen / gehört habe. *schnief* Nun darf ich mehrmals täglich Entlastungsübungen machen - damit der Zwerg nach vorne in den Bauch plumpst und nimmer permanent auf den Harnleiter drückt.

Ich hoffe, bei Euch ist alles fein?!

Schatz ist so goldig... Eigentlich sollte ich heute, dann hieß es morgen und nun doch heute nach Hause - er hat Puzzlematten, nen Schnuffeltier und Bilderrahmen für den Kleinen besorgt und hier drapiert... *hach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aeek: mensch Steffi, was machst du denn für Sachen? Jetzt hab ich aber nen Schreck bekommen... puh.. mensch, das klingt fies schmerzhaft :aredface: wie gehts dir denn jetzt? Tut es denn sehr weh?

Kann das iwie Auswirkungen auf die Geburt haben? Und was ist, wenn der Kleine dann erst größer wird?

Aber süß von deinem Schatz :love:

Ich drück dir sowas von die Daumen, dass das wieder besser wird und du nicht so arg dolle Schmerzen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

Hach, bin ich ausgeschlafen! Daheim ist doch anders!

Schmerzen hab ich nun gar keine mehr. Das war am SO / MO aber dafür richtig heftig.

An sich kann das nun immer wieder auftauchen. Grad auch im Zusammenhang mit Zwergis Wachstum und seinen Positionsangewohnheiten. Wenn er dauerhaft auf den Harnleiter drückt, staut sch wieder alles in der Niere.

Dafür muss ich ja diese "Hängebauchschwein-Stellung" einnehmen, um den Bereich zu entlasten.

Auf die Geburt hat das wohl keine Auswirkungen. Im besten Fall hab ich dann keine Probleme mehr damit und die Niere regeneriert sich.

Wie gehts Dir denn? Was macht Euer Bauchzwerg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach mensch, das klingt dann ja so, als wenn man das in den Griff bekommen kann..puh...

Dann bleibt das hoffentlich so, dass du keine Schmerzen mehr hast..erhol dich erstmal vom KH-Aufenthalt... waren die da wenigstens nett?

Hier ist alles klaro...grad kam mein Emmaljunga, den ich ersteigert hab..da bin ich grad dabei, den zusammen zu bauen... Such grad mal nach ner Anleitung im Netz *g*

Joah dem ganz Kleinen gehts super, der ist arg wild und turnt rum, wie ein irrer..echt verrückt, Flo war nicht so aktiv, vor allem nicht so früh...hihi...

Flori gehts auch gut, er hatte ja Mittelohrentzündung, das wird zum Glück besser^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! Ohrenschmerzen sind auch was richtig Fieses! Armer Flo...

Aber fein, dass der kleine Racker so aktiv ist. ich finds wahnsinnig beruhigend, den Kleinen nun so oft zu spüren. Das ist soooo toll!

Ja... Ich hoffe auch, dass es nicht (so schnell) wieder kommt. Bei mir lag eine im Zimmer, die hatte das ab der 27. SSW ständig und nun in der 2. SS fängt es in der 12. SSW an. Die tat mir so leid - auch wenns voll die Assi-Muddi war. Die Schmerzen braucht niemand!

Die Schwestern und Ärzte waren super! Naja, eine der Nachtschwestern war ein kleiner Drache. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob es net an sprachlichen Problemen lag, dass sie so ruppig rüber kam.

Das war auch das KH / lag nun auch schon auf der Gyn, in dem ich gerne entbinden würde.

Mein Dad hasst KHs - er hat mir nun ein anderes empfohlen - da würden die Zimmer mehr nach Hotel aussehen - ist ne reine Entbindungsklinik. Er fands auch schlimm, dass Baby / Mami so eng mit z. B. älteren Frauen nach Komplett-OP zusammen waren. (Oder meine Freundin lag nach der FG / AS auch auf der Station und hatte dann immer das Quäken der Frischlinge um sich.) Aber das andere KH ist ca. ne halbe Stunde Fahrt entfernt, das andere kann man in unter 10 Min. erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja das is ne schwere Entscheidung... ich kann da nur mit meiner Erfahrung auftrumpfen, die aber arg begrenzt ist.. .Ich musste aber wegen der Einleitung insgesamt ne Woche im KH bleiben und da war ich heilfroh, dass das KH nicht so einen KH-mäßigen Eindruck gemacht hat. Aber wichtig ist auch einfach die Kompetenz... in ner reinen Entbindungsklinik ist man sicher nie falsch aufgehoben - ich war auch in einer reinen Entbindungsklinik...da dreht sich alles ums Baby und wenn du mit Wehen durchs KH spazieren musst, haste nicht alle Welt von Besuchern um dich rumspringen, sondern eben nur Mamas oder werdende Mamas und ggfs. deren Besuch.. fand ich persönlich ganz angenehm...

Viele sehen das anders, aber ich finde, man muss sich auch einfach wohl fühlen da... es hilft ungemein beim stillen, wenn die Atmosphäre stimmt und es einem so gut tut und man nicht permament den Drang hat, heim zu wollen, weil man sich so gar nich wohl fühlt.

Ansonsten musst halt schauen.. 30 min Fahrt ist nix, muss ich zu jeden KH hier fahren und im Normalfall ist es bei Erstgebährenden so, dass sie nach Einsetzen der Wehen noch ne ganz Weile brauchen, bis das Baby da ist... das kommt dann seltenst auf dem Weg ins KH :laugh1: Selbst beim Blasensprung ;) Also wenns nur die 30 Min Fahrt sind, das is nicht weiter wild... ansonsten schaust dir das KH einfach mal an, nun kannst ja gut vergleichen :)

Aber schön, dass so alle nett waren.. ich hatte bei Flo auch ne Nachtschwester mit Akzent, da war ich tausend Prozent sicher, die wär arg unfreundlich und ich wär der piepegal.. aber als wir heim sind, kam sie nochmal, hat uns gedrückt und gemeint, wir dürften hier auch einziehen, sie hätte uns so gern :) voll lieb, da dacht ich mir auch so - wie man sich täuschen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...

Da ist was dran. Sobald ich mal von der Station weg war, hat man halt alles Mögliche gesehen. AUf der Station selbst ists schon kuschlig und die Mama/Baby-Zimmer sind auch noch nen Tuck schöner. Mir macht KH-Athmosphäre eig. nix aus. Meinte aber auch schon, dass wir uns das andere KH mal anschauen könnten.

Daniel hat halt Bammel, dass mit jedes Schlagloch oder so weh tun könnte. Deshalb eig. sein Entschluss - das KH hier um die Ecke. Und für Besucher wäre es halt auch angenehmer...

Aber ich glaub eher, dass man zu früh ins KH fährt und dann nicht gleich mit den heftigsten Wehen unterwegs ist.

Klappts bei Dir mitm KiWa? Die Emmaljunga gefallen mir auch total! Die schauen doch so bissle Retro aus, oder? Damit konnt Daniel gar nix anfangen...

Apropos Retro... SchwieMum will die Tage mal auf den Speicher hoch - sie meinte, dass da noch Babysachen sein müssten. U. A. ein 50 Jahre altes Schaukelpferd - das wär cool, wenns das noch gäbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaglöcher sind bei Wehen glaub dein kleinestes Problem *lach* Nee mal im Ernst, das spielt dann keine Rolle, das merkste dann nicht so. Ich denke, anschauen schadet nicht... ihr habt ja noch bissl Zeit :)

Emmaljungas sehen bissl Retro aus, genau..mit Speichenrädern mit Luft usw... ich hab bei Flo damals um so nen Wagen gekämpft und mein Mann fand sie total blöd und wollte "was modernes" mit schwenkbaren Rädern usw.. nachher hat er nur geflucht *lach* und nun bummeln wir so umher und er sieht den Emmaljunga (genau der gleiche wie vor nem guten Jahr) und findet den plötzlich total schick :arolleyes: Ich hätt ihm bald *wegschmeiß*

naja so hab ich die "Erlaubnis" bekommen, einen gebrauchten zu organisieren *freu* den Teutonia verkaufen wir dann jetzt.

boah nen 50Jahre altes Schaukelpferd :love: das wär ja klasse, wenn das noch da ist träum* So Schätze haben wir leider nicht...und ihr habt ja schon den tollen Stubenwagen..hach super..das freut mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... Genauso ging es mir mit Daniel auch! Er will was Modernes... ;-) Ich bin so auf unseren KiWa gespannt - will den da haben!

Ja, denk, wir werden uns das KH mal anschauen - schaden tuts sicher nicht. Und, wie Du sagst - es ist ja noch Zeit!

So... Daniel hat mich grad dran erinnert - ich werd gleich mal zum HA gehen. Die im KH haben an den SD-Werten gemeckert. Ich wär zuuuuu gut eingestellt.

Bis bald mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ja alles klar bei ihr.. ihr gehts nur nicht so gut...schwanger halt *lach* Und sie wollt sich bissl rausnehmen, weil sie sich bissl irre gemacht hat - blödes google eben :arolleyes:

und wie war dein HA-Termin? Haste Blut gegeben? War doch iwie auch nicht so leicht bei dir ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich off gehen und seh, dass "mein" Schneckchen on ist... ;-)

Mhm... Die ersten SSW sind echt doof - ich drück so die Daumen, dass alles fein bleibt! Tante Goggel ist blöd! Falls Du mit ihr sprichst / schreibst - nen gaaaaaaaaaaanz lieben Gruß von mir!

HA war toll - ich mag den Kerl! ;-) Blut musst ich zum Glück keins abgeben - die Werte sind ja recht aktuell, vom SO. Soll das L-Thyrox reduzieren und in 4 Wochen muss ich dann zum Zapfen...

Und Du? Hast nen Termin?

Werd nun aber trotzdem in die Falle hüpfen - bin sooooooooooooooo müde!

KNUDDELKNUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja, ich muss noch auf meinen Mann warten...also muss nicht, aber ich will :) Der macht in der neuen Wohnung den Fußboden raus... deswegen häng ich hier rum und langweile mich...hmpf..

naja die Grüße werd ich ihr ausrichten, wird sie sich freuen :) Ich bin sicher, dass alles fein bleibt..ich weiß es einfach.. nur die doofen ersten 12 Wochen müssen wir rumkriegen, aber Hälfte is ja schon geschafft...hach...

super, dass du kein Blut geben musstest :) Ich muss Montag "ran"... mal schauen, ob ich erhöhen soll oder obs passt.

Dann schlaf mal schön, süße...träum was schönes

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Stimmt, das ist eig. der "Fluch" der modernen Muddi. Man weiß einfach viel zu früh, dass man ss ist. Denk, dass mans früher eher mal rausgeschoben hat, zu testen oder zum Doc zu gehen und dann war man schwupps schon in der 10. SSW oder so bis man überhaupt wusste, dass man kügelt.

Aber ich bin mir auch gaaaaaaaaaaaaanz sicher, dass alles gut ist und noch für 34 Wochen so bleibt!

Ja, war ganz froh, dass ich nicht schon wieder angezapft wurde - in 4 Wochen reicht das vollkommen.

Puh... Bin vorhin dem Köterchen hinterher - seitdem zieht es in der Leiste. Jeden Tag andre Mängel!!!

Daniel hat weiter Büro ausgeräumt - er möchte gern übers WE tapezieren. Männer! Erst bremst er mich mitm Shoppen und nun kann ers net abwarten, die Sachen da zu haben. ;-)

Und ich hab unsre Büroecke im Wohnzimmer einsortiert. Muss ja auch iwo hin... In paar Monaten wandert das Zeugs dann nach oben - dauert halt noch, bis Daniels Schwester ausgezogen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das empfand ich diese SS als super.. da hab ich es selbst erst "so spät" erfahren, da ist die kritische Zeit einfach schneller rum... bei der Kiwubehandlung weißt es ja direkt am theoretischen NMT.. da gings mir auch viel schlechter...

Blöd is halt auch, dass wir hier durchs Forum auch einfach zu viel gelesen haben... Andere wissen von den ganzen Dingen, die passieren können, einfach nix.. ist sicher auch ein Segen iwie...

naja nu, sie wird die Zeit durchstehen und jeder Tag, der rum ist, ist sie dem Tag ein Stückl näher, wo Bibo auf der Welt ist... ich kanns jetzt schon kaum erwarten... hihi

Und was bist du, dem Hund hinterher gerannt? Wollt er ausbüchsen?

Tja wir sind echt unbewegliche lahme Krücken :laugh1: aber das geht auch vorbei und dann fehlt es...

Gestern kam der Postbote mit 2 mannshohen Paketen (Kinderwagen und Zubehör) und stellte die unten in den Hausflur... kam dann hoch, damit ich unterschreiben kann und um mur mitzuteilen, dass ER das nicht hier hochschleppt...

Naja er kommt so Treppe hoch, schon leicht genervt, weil er sich sicher auf ne Diskussion eingestellt hat, sieht mich, guckt mich an, guckt Flo an, guckt meinen Bauch an und sagt - ok ich brings ihnen hoch :laugh1:

Vielleicht hat Daniels Tatendrang ja was mit deinem KH-Aufenthalt zu tun... vllt hat er realisiert, dass es sooo lang gar nicht mehr ist und man ja nun leider nie genau weiß, wie es einem so am Ende der SS noch geht... is sicher vernünftig, da jetzt schon loszulegen mit sowas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Kann natürlich auch sein... Hab eh das Gefühl, dass das KH für iwas gut war. War ja bissle enttäuscht, dass mein Vater und Bruder so wenig Interesse zeigten. Sie haben mich jeden Tag besucht, nachm Kleinen gefragt. Und auch jetzt kommt der Tip mit dem anderen KH oder so... Gestern hat sogar mein Onkel angerufen - von ihm hab ich schon ewig nix mehr gehört. Dad hatte ihm erzählt, dass ich im KH bin - er müsse mal selbst hören, wie es mir geht...

Wie ich bis vor paar jahren nix von 40 SSW wusste, oder, dass FGs gar nicht so selten sind, ... Heutzutage und dann auch noch in nem Forum weiß frau einfach viel zu viel. Vieles ist gut, dass man es weiß und sich leicht informieren kann, so manches sollte man gar nicht erfahren.

Ja - Wautzi kam vorne zur Wohnungstür rein und rannte gleich zur Terrassentür. An sich kein Problem, aber die war offen. Und von unserer Terrasse geht es momentan noch so 1,5 Meter nach unten. Und mit 13 Jahren muss Wautzi da nimmer runterspringen...

Hihi, ist ja auch klasse mitm Postboten. Aber nett, dass er es Dir dann doch nach oben getragen hat! SS-Bonus... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ist ja wenigstens etwas nach dieser ganzen Nieren-sache... aber da weißt du, dass du im Falle aller Fälle immer deine Familie an deiner Seite hast.. beruhigend oder?

Toll, dass sie sich so gekümmert haben... kriesch ich gleich Gänsehaut :)

hui deswegen biste so hinterm Wauzi hergerannt.. das muss dann ja echt nicht sein, dass er da runterspringt oder gar fällt.. Und wo tuts jetzt genau weh? Musst ja mit deinen Nieren auch bissl aufpassen, könnt ich mir vorstellen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah... Ich soll mich schonen... ;-) Es tut net permanent weh - wenn ich länger stehe / laufe, zieht es in der rechten Leiste. Denk, dass ich mir was gezerrt hab - unabhängig von SS, Baby oder Nierchen... ;-)

Letztes Jahr ist sie mal runtegesprungen und hat ewig gehumpelt - das muss nicht sein. Sie kennt das halt noch von früher, da war das mehr ein Hang und keine grade Mauer und sie war halt auch noch "sportlicher"...

Ja, war ganz "gerührt", dass meine Männer sich doch Sorgen machen. Sonst läuft das eher oberflächlich ab. Und wg. der SS haben sie mal ganz am Anfang bissle gefragt, dann kam eig. nix mehr. Und nun... Das ist schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.