Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

toll, ich tipp mit nen wolf und nu is alles weg *ärger*

aaaalso nochmal: wir haben auch einen Hartan kaufen wollen.. und was isses geworden? Ein Teutonia *lach*

Hat aber bei uns auch 12 Wochen gedauert, bis der da war... Geht nachher doch schneller rum, als man denkt.. wart´s ab ;)

also dein Urlaub klang echt schön.. is zwar schade, dass das Wetter nich so dolle war, aber allein das bekocht werden...traumhaft...hihi

Aber das mit deiner Freundin und ihrem Sohn klingt schon arg anstrengend.. liest sich schon so anstrengend, find ich...

Da wird sie als Mama aber ne ganze Menge "Schuld" dran haben.. is meine Meinung.. so viel Unruhe in so nen kleines Leben bringen, dass kann ja nur dazu führen, dass das Kind unausgeglichen wird...

Vor allem, wenn man was zu essen anbieten und es dann gar nicht geben kann.. das is für so einen Knirps ganz schlimm, wenn er es dann nich bekommt.. Klar, dass er rebelliert.. Da muss man immer versuchen, ganz viel Verständnis dafür aufzubringen, was in den kleinen Köpfen vorgeht. Da is noch nix mit rationellem Denken...

Aber mach dir keine Gedanken.. weißt, ich bin der Meinung, dass man das größtenteils selbst in der Hand hat, wie sein Kind wird.. klar gibts es Charakterköpfe...aber je mehr Unruhe man selbst in den Alltag bringt, desto unruhiger das Kind. Wenn man sich bei jedem Pups aufregt und Panik schiebt, überträgt sich das einfach.. nur, dass die Kleinen damit nicht so umgehen können wie erwachsene.. Kinder lassen das dann eben anders raus und das wird oft als "frech" gedeutet.. am Ende kann der Zwerg gar nix dafür...

Klare Regeln sind wichtig... hab ich bei den Patenkindern meines Mannes gesehen..die waren alle 3 Mal übers WE bei uns zu Besuch.. der Kleine 5, die eine Schwester 7, die andere 8.. total unerzogen irgendwie..es ging drunter und drüber.. aber das geht bei mir nicht und das mach ich auch nicht mit.. Musste also also mal schimpfen, es gab nicht jede Wurst zum probieren und es gab eben auch keinen Fernseher beim essen... sie haben mich alle 3 angeguckt, wie den Teufel persönlich..aber jedes Mal, wenn wir zu Besuch kamen, wollten alle 3 neben mir und meinem Mann sitzen plötzlich.. da hab ich das richtig gemerkt, wie wichtig und irgendwie auch dankbar Kinder für klare Regeln sind...

ich hoff, ich krieg das bei Flo auch hin, was ich hier rede :D

das mit der Angst ums Krümelchen versteh ich sehr sehr gut..ich lag die Woche mit Magen-Darm-Grippe flach und war wahnsinnig panisch, ob alles ok ist... und das, obwohl wir dienstag erst vorsorge hatten..was bin ich dankbar, dass mal einer das angelsound-dingens erfunden hat...

sooo ich muss dann mal wieder, mein Flöle is wach *knuddel dich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Puh... Magen-Darm würde mir grad noch fehlen... hast es aber nun überstanden, oder?

Oja, das Angelsounds ist echt Gold wert.

Hab mich so geärgert, dass ichs net dabei hatte - damit hätte ich mich gleich sicherer gefühlt...

Ja, hatte mich anfangs auch bissle aufgeregt - "kann der kleine Kerl net mal brav sein?!"

Wir verbringen zwar auch daheim viel Zeit miteinander - wenn man dann aber mal 5 Tage am Stück "von außen" beobachten kann... Auweia!

Die beiden machen das echt toll. Eigentlich.

Der Kleine ist auch ein absoluter Duracell-Hase - der braucht Action ohne Ende.

Aber ich denke, grad dann sollte alles strukturierter ablaufen - und vorallem die Eltern sich einig.

Kind soll auch Kind sein, ganz klar. Und er tat mir auch Leid, als er den Jogi net essen konnte. Das hat er nicht verstanden.

Mami war dann kurz genervt. Da hab ich ihm erklärt, dass der Jogi nimmer gut war, wir ja doch gar keinen mehr haben. Na Pustekuchen... "Will selber in die Kühlbox gucken!" ;-)

Das war dann auch nix. Aber dank Schokobrötchen und Banane war der Jogi dann doch iwann vergessen.

Ich hoffe nur, dass wir das "gut" hinbekommen.

Momentan läuft hier auch der TV beim Essen - ich hasse es! Aber Schatz ist es so gewohnt. Er sagt aber selbst, dass das mit Kind dann ein Ende hat. GUT!

Oder alle essen zusammen, aufgestanden wird wenn alle fertig sind, ...

Tischmanieren sind mir auch sehr wichtig. Klar, so lang es motorisch net hinhaut - kein Thema. Aber absichtliches rumsauen oder mit 3 1/2 die Nudeln mit der Hand essen - das wirds bei mir (hoffentlich) nicht geben!

Achja... Ich finde eh, dass die Zeit doch recht schnell rumgeht. Guck mal, Du bist auch schon wieder 14. SSW! Wahnsinn!!!

Der KiWa wird schneller da sein, als mir im Endeffekt lieb ist. Heißt ja dann auch, dass das Thema Geburt näher rückt. *lach*

Ja, vor allem war der Teutonia abzüglich der 20 % nicht teurer als der Hartan. Iwie war mir der gar nimmer sooo sympathisch, als ich ihn dann mal in der Mache hatte...

Ach, ich bin gespannt, wie das Muster kommt - auf den kleinen Stofffetzen sieht man es ja doch nicht so dolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuu,

na wie gehts dir?

Ich werd das blöde Magen-Darm-Dings einfach nicht los *nerv* Nun gibts Schonkost.. heute Möhrensuppe.. der einzigste nette Nebeneffekt ist, dass ich dabei schön abnehme.. aber bissl Sorgen ums Krümel mach ich mir so langsam... Mal sehen, wenns nu nich besser wird, sollte ich wohl doch morgen mal zum Arzt..obsch will oder nicht :arolleyes:

Das mit den Stofffetzen ging mir bei unserer Kiwa-Auswahl auch so.. aber sah auch in fertig nachher wirklich toll aus :) Hach bald darf ich ihn wieder schieben *freu*

Ja wirklich verrückt, wie die Zeit rennt... du hast Halbzeit durch.. kanns gar nich glauben... ab jetzt gehts in großen Schritten weiter und die Schwangerschaft wird immer schöner :)

Was macht eigentlich die Übelkeit? Ist das endlich weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Schnegge!

Gute Besserung! Ja, würd dann auch mal zum Doc tingeln... Dööf! Aber wenns einfach net besser werden will...

Meine Übelkeit... Naja, es ist besser geworden. Aber ich hab nun was Neues: Sodbrennen. Nicht wirklich besser.

Ja, freu mich so auf den KiWa - das wird schon alles passen.

FD heute war prima... Alles wunderbar - und ein Schniepel ist auch dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiiii echt? ah ja wie geil *freu*

Herzlichen Glückwunsch.. ach super, Jungs sind toll^^ Hatte mich nich getraut, so direkt zu fragen..aber so - ach geilo :)

Was sagt dein Freund? Und du?

Ohje Sodbrennen muss übel sein, ich hatte das bisher zum Glück noch nie... aber da gibts paar Sachen, die man nehmen kann.. Tütchen hatte das auch so doll in ihrer SS, die kennt sich da aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Vermutung. Hatte es gestern und heut - beide Male nachm Mittagessen. Käse und Zwiebeln. Lass das morgen mal weg - mal schauen, was es dann amcht...

Ansonsten frag ich Tütchen mal...

Joah... Wir sind happy. Daniel hat nur noch gestrahlt. Er meint aber, das wäre bei nem Mädel genauso gewesen. Einfach zu wissen, was es ist - das ist so toll!

Naja, und ich war die letzten Wochen fast auf Mädel gekippt. Aber unser Grundgefühl hat doch gestimmt!

Waren danach gleich bei Hasi und Mausi und haben was bubimäßiges gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das geht ruckzuck!

Ja, uns wars an sich egal. Durch unser Gefühl halt auf Bub eingeschossen. Aber auch ein Mädel wär prima!

Hauptsache Baby und gesund...

Hatte nen Traum - da wars ein Mädel und Schatz ist ausm Behandlungszimmer gestürmt und zur KiWu gefahren. Nach dem Motto: Wunschkind = Wunschgeschlecht. Er hat Geld zurück verlangt, weil er für nen Bub unterschrieben hätte... *ohmann*

Ja, gezieltes Shoppen ist nochmal ne Spur toller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich bin eh so eine Tröumerin - ist aber wirklich "lustiger" geworden...

Ja, nun ist Schatz dran. Vor ewigen Zeiten - da war ich noch lang nicht ss - hat er mal gesagt, über Namen macht er sich erst Gedanken, wenn DER Braten im Rohr ist und die Garzeit zur Hälfte rum ist. Nun darf er Vorschläge machen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...

Wir mögen beide "alte" Namen.

Bisher war ich total in ALEXANDER verliebt. Schon Jahre. Nun kommts mir schon so verbraucht vor...

Mal schauen... Denk, der Rufname wird "normal" - evtl. ein ausgefallener Zweitname dazu. Fürs Papier. Der Nachname ist eh so kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja das ist es... aber es wird irgendwann der Name kommen, der euch beiden gefällt.. ich wollts auch nicht glauben, aber plötzlich wars doch ganz einfach.. und ihr habt ja auch noch so viel Zeit...

Bei uns war es so, dass wir ne Liste hatten, die wir lange zusammen erarbeitet haben.. Und von der Liste sollte es ein Name werden, ich hab mir über andere keine Gedanken mehr gemacht, das war irgendwie befreiend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so werden wirs wohl auch machen.

Evtl. wird es ja doch unser Alexander...

Werden uns mal das Buch antun und so ausm Kopf Namen rausschreiben, die uns gefallen. Übereinstimmungen kommen direkt weiter und dann mal schauen, was mit dem Rest passiert.

Zeit haben wir wirklich noch ne Weile...

Nächste Woche werde ich mal beim Jugendamt nach einem Termin fragen... Das muss ja auch noch erledigt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin echt froh drum, nicht arbeiten zu müssen. Schon so ist alles so unendlich anstrengend und an manchen Tagen könnt ich gar net ausm Haus.

Vorallem bei meinem tollen Chef - nene!

Werden jetzt gucken, dass wir das JuA erledigen und dann mal schauen, was man schon vorher ausfüllen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich kannste Kindergeldantrag schon soweit fertig machen, dass du nachher nur noch Name und Geburtsdatum eintragen musst.. Elterngeldantrag is bissl aufwendiger, da kannst aber auch schon anfangen und Belege sammeln.. aber immer mit der Ruhe, is ja noch massig Zeit..

Nur mir stand nach der Entbindung nach sowas so gar nicht der Kopf... ich hatte zum Glück alles vorbereitet... man hat einfach so vieles anderes im Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.