Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Ach... Wir haben heut... höhöh... also Daniel hat heute den Stubenwagen vom Speicher geholt. Soooo toll! Soooo alt! Über 50 Jahre, mehrere Babys - schnief...

Anscheinend war de rmal total mit Stoff verhüllt - wie ein Röckchen drumrum, ausgeschlagen, Himmel - ich glaub, ich will das alles ga rnicht. Der schaut so toll aus (ss-Hormone) - mal gucken, ob wir ihn nicht nur säubern und ne neue Matraze ist Pflicht.

Stört das Korbgeflecht? Sollte man das doch von innen verkleiden? Aber so wäre eine bessere Luftzufuhr eher möglich... Hach?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Ach... Wir haben heut... höhöh... also Daniel hat heute den Stubenwagen vom Speicher geholt. Soooo toll! Soooo alt! Über 50 Jahre, mehrere Babys - schnief...

Anscheinend war de rmal total mit Stoff verhüllt - wie ein Röckchen drumrum, ausgeschlagen, Himmel - ich glaub, ich will das alles ga rnicht. Der schaut so toll aus (ss-Hormone) - mal gucken, ob wir ihn nicht nur säubern und ne neue Matraze ist Pflicht.

Stört das Korbgeflecht? Sollte man das doch von innen verkleiden? Aber so wäre eine bessere Luftzufuhr eher möglich... Hach?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also erstmal, warum hat deine Freundin denn einen Schreck bekommen? Habsch iwie nicht verstanden *g*

Outing wär schon toll, wirste aber auch mit Sicherheit bekommen ;) Die haben so geniale Geräte da, wirste sehen :)

DVD wär ja total genial, wir haben "nur" ein 3D-Bild bekommen.. aber das fanden wir schon klasse :)

Ach mensch der Stubenwagen klingt nach einem richtigen kleinen Schatz... Ich würd den auch nicht so voll mit Stoff machen.. so wie ich mir ihn vorstelle, sieht er "einfach" gelassen sicher wunderschön aus..

Neue Matraze is klar, die kriegst aber wirklich günstig im Babymarkt oder so...

Wie is das innen mit dem Korbgeflecht, ist doch nicht scharfkantig oder sowas oder? Dann würd ich es so lassen.. Wegen Luftzufuhr musst du selbst entscheiden.. Wenn du googlest (lass es lieber) gibts dazu jede Menge unqualifizierte Meinungen, dass auch Nestchen usw angeblich ja schwerst gefährlich sind..blablabla.. am Ende ist es meiner Meinung nach nur wichtig, dass der Raum gut gelüftet und nicht zu warm ist. Der Wagen ist ja oben mehr aus ausreichend offen, da bekommt eurer Baby genug frische Luft..

hach als ich grad "euer Baby" geschrieben hab, habsch voll Gänsehaut bekommen.. ich freu mich ja immernoch so sehr für euch! Einfach klasse...

Ach sag mal, gabs Dienstag eigentlich ein US-Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Freundin konnte sich gaaaar nicht vorstellen, dass unsre Kleinen schon so "groß" sind. Da war sie kurz baff. *lach*

Ach, mit Bildern (deutliche) bin ich natürlich auch schon glücklich!

Ja, hab schon gesehen, die Matrazen gibts schon um die 20 € - das ist ok.

Hatte nach Stoffausstattungen für Stubenwagen geschaut - aber da gibts eig. nur ganze Sets mit Himmel und dem ganzen Gedöns drum rum.

Und ich würd das Kleine glaub nur mit nem Strampelsack oder Schlafsack reinlegen...

Denke auch, dass man sich da leicht verrückt machen kann mit SIDS und den ganzen "Tips" um das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was ein süßes Würmchen du hast.. auf dem 2. Bild weiß ich allerdings nciht, was es darstellen soll *grübel*

der Stubenwagen sieht wunderschön aus! Ich würd ihn wohl genauso lassen.. der hat ja so schon ne Menge Charme.. scharfkantig siehts auch nicht aus und die Abstände zwischen dem Geflecht find ich ausreichend und würde das mit Stoff nich verdecken.. so kommt ja zusätzlich auch noch Luft rein..

echt wunderschönes Teil *schwärm*

und jetzt muss ich der Mandy mal noch mit Anlauf um den Hals fallen! sag mal, warum hör ich nix mehr von dir, mensch! Hab vorhin erst an dich gedacht, als ich Flo einen Pulli von Ty angezogen hab *knuddel dich ganz feste*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso wegen SIDS: man darf sich da wirklich nicht verrückt machen, auch wenn es schwer fällt! Wir haben Flo sogar auf den Bauch schlafen lassen von anfang an, weil er so einen stark ausgeprägten Reflex hatte, auf dem Rücken alle 2 Min zu zucken..da isser natürlich immer aufgewacht von..

Mein Kinderarzt sagte mal zu mir, dass es wirklich das wichtigste ist, nicht zu rauchen, in der Nähe des Kindes... Naja und Alkohol und Drogen sind natürlich auch tabu, aber das muss ich dir ja nciht erzählen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schöne bilder, blume :)

und der wagen ist toll, wobei ich find den recht hoch also den korb aber wegen den abstehenden enden... da kann man doch sicher selber was nähen um das zu "schützen" *denk*

@finchen, also ich hätte auf fuß getippt beim 2. bild :D gleich haut mich blume :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man darf den kindern kein whiskey in die flasche mischen? mensch warum sagt mir das denn vorher keiner. :D deswegen schläft der nachts immer so gut :P

@Finchen, ach maus, es tut mir leid. :(

hatte den kopf sooooo voll mit scheidung und sorgerechtsache... dann kam eine sache nach der anderen... und DANN kam endlich ein lichtblick !

Endlich ist da jemand der dich so liebt wie du bist. Gott das ich das noch erleben darf !

Dann kam der 2. Lichtblick... geschieden&alleiniges Sorgerecht.

Und nun kommt wieder ein Rückschlag nach dem anderen.

Aber das schick ich dir dann per PN, darüber möchte ich öffentlich nicht weiterreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wodka, hmm nee das geht nicht, den brauch die mama :D

wobei nee hab mir neulich erst erdbeersekt geholt, müsst ich auch mal probieren *gg*

aber ich sollt mal lieber nichts von alkohol erzählen, ihr 2 dürft ja nicht :/

Danke Blümchen. :)

Ja zurzeit ist wieder schlimm, dabei war es die letzten 3 Wochen alles so schön gewesen, kein Streß, keine Sorgen, von Geldsorgen mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bissl höher legen würd ich das Würmchen wohl auch.. da nimmste einfach ne Holplatte ausm Baumarkt und bastelst was drunter.. muss ja nur stabil sein, sieht ja niemand.

Achsooo der Fuß also.. wär ich im Leben nicht drauf gekommen!

Mandy-Maus - ich gratulier dir erstmal zur Scheidung und dass du das Sorgerecht hast, das is für mich erstmal toll, das zu lesen! Ich warte dann einfach mal auf deine PN, wenn du mal Zeit hast.. Stress dich aber nicht, erstmal bin ich froh, mal wieder von dir zu lesen! *knutschi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das Opfer nimmt man ja gern in Kauf ne :) Ich pischer ja auch gern mal einen, aber ich kann auch gut verzichten, is ja für einen ziemlich guten Zweck..

Wobei mein Würmchen hier schon ordentlich gelitten hat die ersten Lebenstage *schäm* Aber wer kann schon mit sowas rechnen :D

Genieß deinen Sekt :) Steffi und ich stoßen halt mit Wasser an oder sowas *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah - man erkennt ja eh immer auf den eigenen Bildern am meisten...

Wobei es diesmal so ist, dass man aufm Bildschirm alles viel deutlicher gesehen hat - die Bilder sind iwie wischiwaschi...

Ja, müssen wir mal gucken, was wir da drunter basteln... SchwieMum meinte, dass z. B. Daniel da drin auf nem 80x80 Daunenkissen lag. Schön kuschelig...

Aber ich denk, das ist wirklich nix...

Dann lieber nen Zwischenboden einbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - *klirr* - Wassergläser klingen so schön...

Mhm... Wenn man so ga rnicht mit rechnet, kriegts Würmli anfangs doch mal nen guten Schluck Alohol ab...

Ich hab seit Stimu-Beginn nix mehr getrunken - erst hatte es sich nicht ergeben und dann wars mir schon zu nah an PU und TF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.