Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Ja, so ist das bei meinem auch, vor allem ist er viel geduldiger... da kann man auch 3mal die gleiche Frage stellen und er erklärt es nochmal ruhig und ausführlich.

Grad wenn man in der SS etwas unsicher ist dann tut das gut.

genauso ist meiner auch... würde auch nie wieder zu ner Frau gehen, nach der Erfahrung :)

oha...dann soll keksi sich jetz doch bitte mal auf den weg machen,dass du da nicht nochmal hn musst,oder ist dein arzt dann wieder da? was war denn das für ne komische trulla...tz...

nee der is jetzt 2 Wochen im Urlaub... wenn Keksi also noch 2 Wochen warten will, muss ich alle 2 Tage zu der... und da wehre ich mich dagegen...

was das für eine ist, kann ich dir nicht sagen.. mein Mann und ich vermuten, die is grad fertig mitm Studium oder im Praktikum...

Ärztin kann sie ja nicht sein, wenn sie 2 Wochen mal einen Arzt in seinen Räumlichkeiten vertreten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist meiner auch... würde auch nie wieder zu ner Frau gehen, nach der Erfahrung :)

nee der is jetzt 2 Wochen im Urlaub... wenn Keksi also noch 2 Wochen warten will, muss ich alle 2 Tage zu der... und da wehre ich mich dagegen...

was das für eine ist, kann ich dir nicht sagen.. mein Mann und ich vermuten, die is grad fertig mitm Studium oder im Praktikum...

Ärztin kann sie ja nicht sein, wenn sie 2 Wochen mal einen Arzt in seinen Räumlichkeiten vertreten kann...

warum kann sie dann keine ärztin sein? ich glaube eine praktikantin oder so darf das doch noch gar nicht allein oder?

ne du kannst dich doch auch sicher dagegen wehren.wenn das eine gemeinschaftspraxis ist,schau doch,dass du zu dem andern kommst,du hast das recht nein zu sagen...musst nicht wieder zu der...

ups...wurde gerade vollgeko*** seufz...aber jetz gehts hier jemandem besser *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann sie dann keine ärztin sein? ich glaube eine praktikantin oder so darf das doch noch gar nicht allein oder?

ne du kannst dich doch auch sicher dagegen wehren.wenn das eine gemeinschaftspraxis ist,schau doch,dass du zu dem andern kommst,du hast das recht nein zu sagen...musst nicht wieder zu der...

ups...wurde gerade vollgeko*** seufz...aber jetz gehts hier jemandem besser *lol*

naja ich meinte, ne eigene Praxis kann sie nicht haben... ich weiß nicht wie das ist...wenn der andere Arzt prüfend "hinter" ihr steht, dürfen Ärzte im Praktikum glaub auch selbst mal ran...

ach keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal, was sie ist... Ahnung hatte sie definitiv nicht, das haben wir beide gleich festgestellt, als sie den CTG-Streifen falsch rum in der Hand gehalten hat :rolleyes:

hm vollkotzen lassen is bestimmt toll :D aber was tut man nicht alles, wenns ihm dann besser geht...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich meinte, ne eigene Praxis kann sie nicht haben... ich weiß nicht wie das ist...wenn der andere Arzt prüfend "hinter" ihr steht, dürfen Ärzte im Praktikum glaub auch selbst mal ran...

ach keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal, was sie ist... Ahnung hatte sie definitiv nicht, das haben wir beide gleich festgestellt, als sie den CTG-Streifen falsch rum in der Hand gehalten hat :rolleyes:

hm vollkotzen lassen is bestimmt toll :D aber was tut man nicht alles, wenns ihm dann besser geht...hihi

oh lol... ne also da würd ich definitiv nicht mehr hin...

ja genau das meinte ich aber alleine dürfen sie dann nicht ran...naja ich würd mich auf jedenf all einfach wehren,du musst da nicht nochmal hin

ja aber man hat sich an das vollkotzen so schnell gewöhnt :D hatte bewusst nur nen bh an ,so hab ich jetzt nur ein teil zu waschen ;)hatte zwar ein mulltuch drüber aber irgendwie schafft der kleine das jedes mal,da trotzdem daneben zu spucken lol

...mann ich hab heut wieder unterleibsschmerzen :( hab mich schon auf der couch lang gelegt... (haben seit gestern endlich eine neue riesig große *freu*) aber hilft irgendwie nich viel... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne shclimm nicht...denke ich...wobei ich da auch einfach nicht so empfindlich bin...

weiß nicht inwiefern das normal ist...

trau mich aber auch mal wieder nicht bei der hebi anzurufen,diese woche hat wieder die von der geeburt dienst...die hatte heute morgen eh schon angerufen,weil ich sie gestern nicht erreicht habe,weil der bauchnabel von dem kleinen geblutet hatte...und da hätte ich ihr das eigentlich sagen können...ich bin so feige...

ne hab das jetzt seit gestern abend ständig immer mal wieder...stillen tu ich ja schon weniger,geb inzwischen zwischendurch die flasche...haben beide kaum ruhe zum stillen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm da bin ich leider auch total überfragt, ob das normal ist :o ich weiß nur, dass es im Wochenbett durchs stillen noch zu Nachwehen kommen kann... aber wenn das auch weh tut ohne das du stillst... hm... Und wenn du mal um FA gehtst?

so richtig gefallen tut mir das nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm da bin ich leider auch total überfragt, ob das normal ist :o ich weiß nur, dass es im Wochenbett durchs stillen noch zu Nachwehen kommen kann... aber wenn das auch weh tut ohne das du stillst... hm... Und wenn du mal um FA gehtst?

so richtig gefallen tut mir das nicht :o

wenn ich zum fa geh,ist meine hebamme wieder beleidigt,weil sie sich übergangen fühlt...

ne ich stille ja schon,nur halt nicht mehr so oft...wobei ich immer noch genug milch hab,ich glaub ich versuch das noch ein bissl beizubehalten,schließlich ists halt einfach gesünder...nachts zb stille ich nur...und tagsüber immer abwechselnd...klappt momentan eigentlich ganz gut....nur dadurch geht die milch halt irgendwann zurück...

ach ich wart noch bissl ab,wenns morgen nicht besser ist,dann ruf ich die hebi eben mal einfach an...aber heute nicht mehr...es sei denn es wird wirklich viel schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ihr das doch nicht erzählen, dass du beim FA warst :o

Also stillen ist ja wichtig für die Krümel...aber es muss dir halt auch gut dabei gehen, sonst bringt das nichts... also lass dich da auch nicht von anderen unter Druck setzen und mach das so, wie du das für richtig hälst und wie es am besten ist für dich und Felix...

Wenns aber wirklich schlimmer wird, dann musst du was machen... nicht, dass irgendwas nicht stimmt und du verschleppst das nachher

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..leider stehn die beiden in direkter enger verbindung...bin ja im kh beim fa und das ist eben das kh für das meine hebamme auch arbeitet...meine fä hat ja auch zusammen mit meiner hebamme felix auf die welt geholt... (was ich übrigens ganz toll fand,so musste ich mich auf keinen neuen arzt einstellen,war aber halt zufall,dass sie gerade dann dienst hatte meine fä ;) )

ja also da muss ich sagen unterstützt mich meine hebi voll und ganz,egal wie ichs mache. hatte ihr gesagt dass ich momentan abwechselnd brust und flasche geb und sie meinte das wäre genau richtig,nur dass die milch dann eben zurück geht,aber dessen bin ich mir bewusst...

glaub aber nicht dass das shclimmer wird...meine hebi hat ja sowieso schon mit mir rumgemeckert weil ihr mein wochenfluss wohl noch zu dunkel wär...keine ahnung...aber sonst gehts mir ja ganz gut,warum sollt da also was sein...ich guck dass ich jetzt heute einfach den tag auf der couch verbring,vielleicht ists dann heut abend shcon besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ist das... da isses natürlich echt doof, zum FA zu gehen... geht ja unbemerkt dann gar nicht...

aber du versprichst, dass du die Hebi drauf ansprichst, wenn es schlimmer wird ja?

Würde heute vllt auch nochmal abwarten und gucken, wie es morgen aussieht..

Ich hoffe, es ist dann wieder verschwunden :o

das mit dem Wochenfluss hab ich gestern gelesen...weiß gar nicht, was die da zu meckern hat, was willst du denn machen...dunkler hexen kannst du ihn ja nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne heller müsst ich ihn dann hexen ;)

ja mach ich,wie gesagt,vielleicht hab ich mich nur mal wieder übernommen und es geht mit ein bissl ruhe wieder besser...aber wenn das so weiter geht,komm ich ja gar nicht mehr auf die beine...kann mich doch jetzt nicht die nächsten monate nur noch ausruhen und gar nix mehr machen...irgendwann muss ich doch wieder anfangen,mein normales leben leben zu dürfen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso heller... nagut..kannst du aber auch nicht :)

naja es geht ja auch nicht darum, dass du für immer absolute Ruhe wahren sollst...aber sicher die ersten paar Wochen... Immerhin hast du ja innere Verletzungen... das muss erstmal abheilen und je ruhiger du jetzt bist, desto schneller heilt das und umso früher kannst du dein normales Leben weiter leben..würd ich jetzt mal behaupten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich,aber ich verhalt mich ja meiner meinung nach schon ruhig...

ich mein,gestern zb war ich nur einmal kurz ausm haus,war im dm noch bissl was für den kleinen kaufen,war halt wichtig...

und sonst ganzen tag zu hause... aber ich hab halt den maxi cosi bissl durch die gegend geschleppt und das sollt ich halt auch noch nciht soweit ich weiß...das ist halt das einzige,was ich mir vorstellen kann,was nicht ganz ok war...weil der kleine schließlich nicht gerade leicht ist...hatte am montag 4300 g plus eigengewicht vom maxi cosi...

ach keine ahnung...aber irgendwie müssen wir ja auch mal aus dem haus kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das ist schon etwas schwer.. der Maxi Cosi wiegt ja an sich auch schon einiges...

raus gehen darfst du ja, das verbietet glaub ich niemand...wichtig is eher, was du machst... schwer heben is halt echt nicht gut... könnte mir schon vorstellen, dass das dann zu Schmerzen führt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm eben deswegen mach ich mir da nciht so viele sorgen...das wird davon sein...

deshalb heute mal nen faulen tag machen...mal sehn,obs dann besser ist...

so ich bin mal wech,der kleine dürfte gleich jede minute kommen...is shcon am wachwerden und zieht hier grimassen :D

bis vielleicht später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

zu mir meinte die hebi: man darf genau das gewicht vom kind tragen, mehr solls die ersten wochen nich sein

und bei unseren schweren bröckchen trägt man schon mehr als viele andere mamis... so in n kiwa legen geht nich? oder wenn mit auto unterwegs den maxi cosi drin lassen, und schatzi so schnappen (oder halt n tragesystem, wenn man mehr als eine hand frei haben will)

find den maxi cosi alleine schon ziemlich schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

zu mir meinte die hebi: man darf genau das gewicht vom kind tragen, mehr solls die ersten wochen nich sein

und bei unseren schweren bröckchen trägt man schon mehr als viele andere mamis... so in n kiwa legen geht nich? oder wenn mit auto unterwegs den maxi cosi drin lassen, und schatzi so schnappen (oder halt n tragesystem, wenn man mehr als eine hand frei haben will)

find den maxi cosi alleine schon ziemlich schwer

hey ani

ja das stimmt,die wiegen ja shcon von natur aus mehr ;)

hm genau das gewicht vom kind ist dann schwierig...

naja kiwa hab ich auch immer dabei,aber bis ich den aus meinem 3türer ausgepackt hab,hab ich viel mehr gehoben und gemacht und getan als wenn ich schnell den maxi cosi geshcnappt hätt...außerdem wohnen wir mitten auf dem land,ich kann hier wirklich nirgends zu fuß hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm eben deswegen mach ich mir da nciht so viele sorgen...das wird davon sein...

deshalb heute mal nen faulen tag machen...mal sehn,obs dann besser ist...

so ich bin mal wech,der kleine dürfte gleich jede minute kommen...is shcon am wachwerden und zieht hier grimassen :D

bis vielleicht später :)

hihi na dann machs mal gut und gute Besserung!

bis vllt später *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.