Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Morgen Sonne, mit unserem Beruf sollte man echt nicht spassen, der hats hin und wieder körperlich ganz schön in Sich. Ich möchte halt nicht, das es im Team nachher die Runde macht. Es sollte wenn denn schon bei meiner Teamleiterin bleiben, wenigstens so lang, bis ich meinen Bauch nicht mehr verstecken kann.

Hab nur bissel Schiss, ihr zu sagen, das ich ss bin. Weil ich noch vor einigen Wochen mit ihr ein Gespräch hatte, in dem es um das Studium ging, was ich sehr gern anfangen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Hihi... verstehe deine Angst... du musst ihr ja nicht auf die Nase binden das es ein Wunschkind ist ;)

Also für sich behalten wird sie es definitiv nicht. Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber hier machst du ja dann keine Schichten mehr (d.h. keine Nächte und den SD nur noch bis 20:00)

Und warum möchtest du nicht das es jemand von den anderen erfährt es ist doch wunderschön!!! Ich hatte das Glück das alle neidisch waren und mir nicht wirklich jemand helfen wollte weil er ja dann zuviel gemacht hätte... hatte ja dann auch ein Berufsverbot bekommen.

Im Nachhinein war ich aber froh drum... haben uns den Krümel auch relativ lange gewünscht und ging ja auch nur mit Hormonen und ich hatte einfach Schiss das er nicht bleibt durch den körperlichen und psychischen Stress und das geschaukele mit den Diensten... :o

Wann musst du wieder arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh das nicht falsch, ich freu mich riesig auf den Krümel. Ich hab nur gedacht, solange wie es mit der SS nicht klappt, kann ich die Zeit auch anders nutzen und da wäre mir das Studium gerad recht gekommen, zu mal es mich sehr viel Überwindung kostete, überhaupt zu dem Entschluss zu kommen, es in Angriff zu nehmen. Man kann jederzeit mit dem Studium beginnen, naja es findet sich immer eine Lösung.

Wie sagt man so schön, es kommt 1. anders und 2. als man denkt.

LG angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich schon... ist alles nicht so leicht... aber du bist jetzt dann auch für einen Bauchzwerg verantwortlich!!! Und grad hier bei uns ist unser Beruf halt schon teilweise echt anstrengend!!!

Du solltest ja auch nicht mehr zu den Patienten die infektiös sind und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss morgen wieder los, Mi. und Do. Früdienst und Fr. noch ne Weiterbildung. Momentan gehts mir so noch gut auf Arbeit.

Echt bei euch muss man dann schon nach Bekanntgabe der SS kein Spätdienst und Nachtdienst mehr machen? Hier in der Schweiz müsste ich bis 8Wo. vor der Geburt Nachtdienst machen und Spät und erst von da an nur noch von 6-20 Uhr Dienste. Immer mit der Voraussetzung, die SS läuft komplikationslos.

Es wäre genau das selbe, wie in deinem Geschäft, es kommt sicher der pure Neid und so bald man dich nicht mehr voll einsetzen kann, hat das restliche Team Angst zu viel machen zu müssen.

Frag mich nicht, aber ich denke, es ist überall das gleiche Problem.

Aber vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm.

Bloss wie steh ich nachher dann da, angenommen ich würde den Krümel verlieren? Aber ich weiss auch wie gross die Gefahr einer Fehlgeburt in den ersten 3 Monaten ist. Ich denke, nach den Flitterwochen, werde ich es ihr mitteilen.

LG angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh nach den Flitterwochen klingt doch gut... da hast nur noch ein paar Tage Dienst und dann Urlaub und nach dem FA Termin die Gewissheit und dann sagst es...

Jepp bei uns haste da voll den Schutz, keine Blutabnahmen mehr, kein Umgang mit Körperflüssigkeiten (eigentl), keine Nächte (:) Tat mal gut) nicht lagern (also körperliches) keine infektiösen ... gibts extra n Gesetzt für :)

So angy ich muss auch gleich... meinen Bauchi ans CTG hängen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir heute noch ein SS-medi gegen Übelkeit holen, was ich vorsichtshalber mit in die Ferien nehme, auf Anraten meiner FÄ. Obwohl ich jetzt kein Rezept habe. Ich versuchs einfach mal inder Apo, vielleicht muss ich mir dann doch nochmal ein Rezept ausstellen lassen.

Wann hast du Termin heute Sonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir heute noch ein SS-medi gegen Übelkeit holen, was ich vorsichtshalber mit in die Ferien nehme, auf Anraten meiner FÄ. Obwohl ich jetzt kein Rezept habe. Ich versuchs einfach mal inder Apo, vielleicht muss ich mir dann doch nochmal ein Rezept ausstellen lassen.

Wann hast du Termin heute Sonne?

Stöber doch mal im Netz nach dem Mutterschutzgesetz aus D falls es dich interessiert... :)

Gegen Übelkeit - gibts glaub ich nur was Homöopathisches...

Termin um 10:00 Uhr :)

Stünde danach wieder zu deiner Verfügung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp alles prima :) *freu*

aber sag mal sieht man Senkwehen nicht im CTG? Oder sind das dann viell doch Rückenschmerzen :confused:

Untersucht hat sie heute gar nicht, erst nächste Wo wieder - ich muss ja jetzt wöchentl... und bald, ganz bald bekomm ich ein Baby und zwar MEINS *freu* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.