Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

Juhu! Habs doch geschafft - kann grad net wirklich "antworten". Komische Sache...

Ja, hier ist alles fein. Alexander ist ein richtiger Schatz! :love:

Weiß nicht so recht, was "normal" wäre. ABer die Hebi findets auch ordentlich, was er so trinkt. Und auf der Packung steht ab dem 2. Monat 160 ml - nur trinkt er die schon eine ganze Weile. Und seit ein paar Tagen reicht ihm die Menge auch nimmer so recht. :aeek:

Unsre Hebi meinte schon, dass wir wohl nicht ewig bei der PRE bleiben werden. Das reicht ihm net.

Am SA haben wir ihn mal gewogen - 4800 Gramm!!!

Oh wow, der kleine Mann ist schon richtig ordentlich zuwege, wie toll:)

Naja nü, wenn er Hunger hat dann hat er Hunger, in dem Alter ist das ja völlig schnuppe.

Ich glaub ich würd dann nur so lange es geht die Pre geben, weil man dann immerhin nicht auf die Menge achten muss. Zumindest sagte man mir die könne man wie Mumi füttern.

Achso und ja ich frag nur so deppert weil ich ja nie mitbekommen habe was bärchi so getrunken hat:biggrin:

Ja, die PRE kann man nach Bedarf füttern - wie MuMi auch. Wollen es auch so lang wie möglich geben. Nicht, dass er nur noch auf Breitenwachstum aus ist...

Das Problem ist nur, dass er bei ner größeren Menge Bauchweh bekommt. Deshalb versuchen wir, die Abstände zwischen den Mahlzeiten etwas auseinanderzuziehen.

Wie gehts Dir denn? Alles gut? Auch schon wieder 8. SSW - das ist doch verrückt!

*wegschmeiß* 8. Woche ist gut:rofl:

Ja es geht alles recht schnell irgendwie, aber ich genieß es derzeit noch. Immerhin hab ich mit den Wehwechen einigermaßen Glück, sollte man auskosten:D

Bauchweh ist doof. Dann eher mehr geben und länger strecken, nur machen die Würmer das nicht unbedingt mit.

Wir kamen ja ewig nicht vom 2 Stunde Abstand weg. inklusive Koliken, nicht witzig aber sie wollte es ja nicht anders:aredface:

Och nöööö! Mein Zweier will als nicht so wie ich. 8. Woche ist wirklich klasse, doch schon so weit?!

Mhm... Er meldet sich total unterschiedlich mit HUNGER!!! - mal sind es knapp 2 Stunden, mal hält er es an die 5 Stunden aus. Nur ist es nun öfters so, dass er nach 160 ml grad wieder anfängt zu weinen - HUNGER!!! und sich die Fäustchen in den Mund schiebt, den Schnuller fast wegfuttert oder unsere Finger aussuggeln will. :uglygaga: Und da versuchen wir dann zumindest ne Stunde zu überbrücken. Iwo muss die getrunkene Menge ja hin! Und klar, das kneift im Bauchi. Dazu dann noch Verstopfung. Böser Kreislauf!

Ja, diese Kümmelzäpfchen hab ich da. Mal schauen, wann die zum Einsatz kommen. Mit Milchzucker haben wir es nun weitestgehend im Griff - leider nicht immer. Armer Zwerg...

Wachstumsschub ist gut möglich - grad heut kommt er mir wieder so lang vor.

Daniel hat ihn am SA mal gemessen - 58 cm!!!

Bin abe rmal auf die U3 gespannt - die ist FR in ner Woche. Was der KiA zu unserem Schatz sagt...

Müssen nur noch mitm Impfen gucken. Dass er geimpft wird, ist Fakt. So wie es die StiKo empfiehlt. Nur meinte die Hebi, dass wirs net gleich bei der U3 machen lassen sollen. Entweder ein Zwischentermin oder dann zur U4.

Wie handhabt Ihr das?

Oh ha frag mich bitte nicht:lol: ich müsste echt im Impfpass schauen wann wir geimpft haben:lol:

Ich hab mich da auf den Kia verlassen, das ist ein ganz toller.

Sie wurde ja auch gegen Rota geimpft und ich glaube fast, wir hatten nen Zwischentermin, ich meine das fing im Hochsommer an und endete im Winter dann...

Wenn ich gucken soll, sag bescheid, dann hief ich mich hoch:lol:

Neee! Musst net hieven! :-)

Kein Streß deswegen...

Mal gucken, wie der Doc drauf ist. Hebi meinte, dass er theoretisch erstmal informieren sollte, evtl. Infomaterial mitgeben sollte und dann nen Extratermin fürs Pieksen machen sollte. Mal schauen.

Bin fürs Impfen - nur wann, da bin ich bei unsrem Zwergi überfragt.

Ich selbst geh halt, wenns wieder ansteht, da hinterfrag ich nicht. :uglygaga:

Danke fürs Gucken!

Mhm... Alexander ist dann "erst" so knapp 6 Wochen alt... Denk, dass ich (je nachdem, ob es net eh so ist) das noch rausziehen werde.

Freundinnen von uns sind von dem KiA begeistert. Mal schauen, ob wir es auch sind. Vorallem aber Alexander - ihm muss er sympathisch sein. ;-)

Ja das stimmt schon, alllerdings merken sich kinder ja auch schnell was da so passiert:lol:

Bärchi mag ihn GsD noch immer, bisher hat sie ihn immer angeflirtet, ich hoffe das bleibt so.

Ja also 6 Wochen ist schon sehr früh, das ist auch noch nicht so eilig würd ich nun mal schätzen, lasst euch erstmal informieren und dann macht ihr einen Termin aus:yes4:

Ist nicht sogar derzeit noch der Nestschutz da?

Na hoffentlich flirtet Alexander nur mit den Helferinnen und net mitm Doc!!! :aeek:

Ja, denk, dass wir das so machen werden. Erstmal info und dann iwann die Impfung.

Keine Ahnung, wie lang der Nestschutz gilt und was der dann abdeckt. :aconfused:

Hachja... Dauernd neue Rätsel.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.