Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

Wir selbst ahben im SchlaZi (natürlich nicht im Sommer) immer so um die 16-18 Grad. Denk, dass wir das auch im KiZi haben werden. Hatte da nie groß drauf geachtet, wie es im Büro ist... Und dann wird zum Pampern der Strahler angeknipst und im Bad in der Babywanne gebadet - da ists dann schön warm...

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

Naja auf sowas lege ich eben wert, denn das erscheint mir selber sehr logisch.

Genauso eben erstickungsgefahr. Ein Nestchen was sich nicht komlett um das Bettchen schließt und ordentlich befestigt ist, in Kombi mit ner guten Matratze....irgendwie kann ich mir so schwer vorstellen, dass die Luftzirkulation komplett brach liegt...ist eben auch so, dass es ja millionen von kindern gibt die damit groß werden...schwierig...

Das ist sehr beängstigend, aber ich glaube eben auch zu viel sorgen machen es noch viel schlimmer.

Bearbeitet von Cassie

zum Thema rauchen: kannst Daniel sagen, dass das Baby über die dünne Haut wahnsinnig viel von dem aufnimmt, was an seiner Kleidung klebt an Nikotin usw.. ich hab Flo nie von wem halten lassen, der kürzlich geraucht hat.. auch aus Prinzip schon nicht.. wer will schon ein Baby haben, dass nach Rauch riecht :arolleyes:

und wegen den ganzen Empfehlungen heute: du wirst später selbst deinen bzw euren Weg finden... man kann nicht alles mit früher vergleichen, dafür sind die Erkenntnisse heute schon recht ausgeprägt...aber man muss auch nicht akribisch ne Liste abarbeiten.. es hängt auch immer vom Baby selbst ab..ein Frühchen hätte ich auch nie auf den Bauch gelegt.. Flo aber war so stark und konnte so früh sein Köpfchen halten und umdrehen, dass wir keine Bedenken mehr hatten.. zumal er sonst auch einfach aufm Rücken nicht geschlafen hat...

DA musst echt versuchen, so wenig wie möglich auf andere zu hören..vor allem, wenn im 2. Satz dann kommt, dass sie auch nicht alles befolgt haben, was empfohlen wird :D

An sich hab ich mir da keinen Kopp mehr gemacht. Klar, beim Kauf schon auf einiges geachtet - aber nun nicht zu fanatisch.

Aber die Sätze meiner Freundin haben mich da vorhin total gepusht.

Ich denke auch, dass man es im Fall der Fälle nicht vermeiden kann. Aber wenn man dann schaut und feststellt, dass man das und das anders machen sollte, man macht sich ewig Vorwürfe.

das stimmt Steffi.. ich habs auch mit Sven durch, er hat auch die erste Zeit nach Flo´s Geburt noch geraucht.. aber nur noch an der Arbeit, ich hätte ihm den kleinen nicht gegeben, wenn er nach Rauch gerochen hätte..da war ich recht eisern..

mittlerweile hat er komplett aufgehört und das ist klasse.. vllt schafft Daniel es dann ja auch...ich drück die Daumen :)

Danke!

Versprochen hatte er mal, dass er aufhört, wenn wir kügeln. Das hat schonmal nicht geklappt... :-(

Aber ich hoffe, dass er es rund um die Geburt packt.

Ich mein, es ist ja schon ne Sucht... Leicht ist es sicher nicht.

Wobei ich es selbst absolut nicht nachvollziehen kann.

Meine Eltern haben beide ordentlich geraucht - ich fand das immer bäh und so ist das bis heute...

ich glaub als ehemaliger raucher mit einem raucher zusammen zu leben, is fast schlimmer.. ich bin jedenfalls schrecklich emfpindlich, was Rauch angeht :arolleyes:

Ich könnte es auch nicht, dass mein Mann zu ause geraucht hätte.. hätte ich nicht mitgemacht... aber was will man machen.. Liebe is meist stärker als Ekel :D

Cassie... Gute Frage!

Liebe ist stärker als Ekel - das stimmt.

Als wir zusammenkamen, hat er noch nicht geraucht. Der Held hat ja erst vor paar Jahren angefangen. Naja, "früher" mal auf Parties und dann meist so Vanillestängel. ;-)

Was ganz arg komisch ist: an meinem Dad riech ich es nur ganz leicht. Und der steckt sich praktisch die nächste an, bevor die letzte ausgedrückt ist. (übertrieben)

An Daniel stört es mich schon stärker. Aber wenn ich mecker, zieht er sich zurück.

Er raucht hauptsächlich außer Haus. oder halt im Bad ausm Fenster raus. In der Wohnung (abgesehen vom Bad) raucht er nie.

das gibts nich.. ich hab sven nicht geküsst, wenn er geraucht hatte vorher.. aus Prinzip schon nicht, weil ich ihn zum aufhören bringen wollte :D

kuscheln auch nicht.. meist hat er sich mindestens Hände gewaschen danach und zu Hause auch T-Shirt gewechselt, damit er neben mir sitzen "durfte" :D

genauso war es bei Sven auch.. hier mal eine an der Arbeit, da mal eine.. und dann wurde es immer mehr...

Was willst machen, niemand verlässt seinen Partner, weil er mit rauchen angefangen hat... Man arrangiert sich halt.. und zumindest bei Sven war es ja so, dass er nicht so viel geraucht hat... zu hause ganz selten, das meiste halt an der Arbeit...

was bin ich froh, dass er es geschafft hat :)

Huhu!

Und wieder ein fauler Nachmittag im Bett... Aber bisher scheint es so zu funzen - keine Wehen mehr. Zumindest hab ich nix mehr gespürt... ;-)

Meine Nieren... Rechts ist einwandfrei. Links nachwievor Nierenstau III Grades. Aber ich hab keine Schmerzen. Ich bin ja alle paar Wochen beim Uro - er will das nach der Entbindung weiter kontrollieren. Wenn es dann nicht besser wird, muss iwas gemacht werden. Was, das hat er mir noch nicht verraten. Aber so lang nun alles ohne Schmerzen / Entzündung bleibt, hab ich was das angeht die restliche SS meine Ruhe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.