Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

Ohja... Hach, das ist immer noch so ein "fremdes" Gefühl...

Ich weiß, ich merke, dass ich ss bin - aber der Gedanke, in 20 Wochen MAMA zu sein... Nee!!!!

Also am Käse oder den Zwiebeln lags nicht. Hatte heut gleich nachm Frühstück (Mini-Muffin) Sodbrennen.

ABER ein Glas Milch hilft momentan noch recht gut... Hab schon 2 Gläser intus und ich hasse Milch! ;-)

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

obwohl ich jetzt das 2. Mal schwanger bin, ist das wieder genauso seltsam wie bei Flo damals.. is glaub normal und ich konnte es auch bis zur Geburt nich fassen, dass wir ein Baby haben werden...

ih Milch mag ich auch gar nicht, aber hauptsache es hilft :) Hoffentlich wirds nich schlimmer, ich drück dir die Daumen!

Danke für die Daumen! ;-)

Eben, so lange es hilft und ich nicht schon wieder Medis brauche...

Hehe und nun bist Du bald Zweifachmami!!! *freu*

Ui, ich bin grad am Internet-Shoppen... *lach* Hab mich auch lang genug zurück gehalten...

-> Ausstattung für den Stubenwagen

-> Matratze für den Stubenwagen

-> Strampelsack

ja krass.. 2 Kinder.. Mein Mann sagt immer wieder, dass er es nich fassen kann.. vor 2 Jahren dachten wir, vielleicht niemals Kinder haben zu dürfen.. und nun haben wir bald zwei.. verrückt :D

hach ja shoppen mach ich auch grad *lach* ich kauf aber grad erstmal paar Hosen für mich, die werden nu alle zu eng und ich hab ja alle Umstandsklamotten verkauft, ich Dussel...hihi

ja haben wir auch so gemacht.. ich hab aber auch viel Babyklamotten bei ebay gekauft, da war ich wochenlang beschäftigt, nach Schnäppchen zu gucken..hihi.. aber ich hab teilweise richtig billig gekauft.. einmal hab ich nachts nen Paket ersteigert, über 30 Sachen für 2,50 Euro :) und die waren alle tipp topp.. in dem Alter is ja noch nix dran an den Sachen, die werden ja so kurz getragen und dann liegen die Würmer auch nur rum damit.. jetzt werden die Sachen schon deutlich mehr beansprucht :)

Mir grauts schon vor der Umstandswinterjacke, die sind glaub megateuer..

Wenn man es als ahnen könnte...

Wunder sind nicht planbar...

Ja, macht echt Spaß... Und nun mit Geschlecht ists nochmal anders...

Muss nur aufpassen, dass ich zum Schluss nicht viel zu viel Krams habe...

Braucht man eig. von Anfang an Fläschchen? Oder erst, wenn man merkt, dass Stillen net klappt?!

Kennst Du die von Avent?

joah also ich hatte mir damals so ein Starterpaket von Avent gekauft, falls mal was sein sollte... dann hab ich die schon da und ausgekocht, das hätt ich sonst alles noch machen müssen.. Eigentlich braucht man sie aber nicht, ich bin nur eher immer der Typ - lieber da haben und nich brauchen, als andersrum.. deswegen hatte ich mir auch ne Packung Pre-Milch hingestellt.. für den Fall der Fälle...

Stillen ist für mich eh noch so ne Sache.

Ich möchte es wirklich gerne versuchen.

Ich weiß bloß nicht, ob es was für mich ist.

Für den Kleinen will ich nur das Beste - das ist nach Möglichkeit MuMi...

Aber ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Grad in der Öffentlichkeit.

Man kann sich nicht überall zurückziehen.

also ich hab Flo 5,5 Monate voll gestillt und hab es immer so gedreht, dass ich das nie in der Öffentlichkeit machen musste. Das ist auch nix für mich, auch wenn viele sagen, mit Tuch drüber usw geht das...

Auch zu Hause hab ich mich zurück gezogen, wenn Besuch da war.. nur mein Mann durfte dabei sein :)

Stillen an sich ist anfangs nicht sooo leicht, da muss man sich nix vor machen..man weiß nicht, ob das Kind richtig trinkt, ob es genug bekommt usw.. da ist es echt wichtig, dass man ne gute Hebi an der Seite hat, die einen unterstützt... wenn man dann den Dreh raus hat, macht es tatsächlich Spaß..ich wollts damals nich glauben, ist aber so...

Nur darfst dich nicht unter Druck setzen.. wenn es klappt mit dem Stillen ist es gut.. wenn es nicht klappt, gibt es ja nun wirklich sehr sehr gute Ersatznahrung..da wird das Kind genauso gut groß...

du wirst das schon meistern...so oder so..wie gesagt, nur stressen darfst dich nicht..

Also bisher ist kein Druck da - wie auch, ist ja noch "ewig" hin...

Aber Gedanken mach ich mir schon.

Ich stelle es mir toll vor.

Mein Bruder und ich sind mit Flasche "groß" geworden - hat auch vor 30 Jahren schon geklappt.

Ich hab hier 3 Mama-Freundinnen.

1.) beide Kids voll gestillt - bis 5-6 Monate - alles prima, nie Probleme

2.) 3 Wochen probiert, Hebi ständiger Gast, offene BW´s, Schmerzen, Mama und Baby dabei nur geheult

3.) Baby nach Geburt zu schwach zum saugen - Mama pumpt ab / muss aber eh zufüttern

Joah - ich denke (momentan) ich werde es probieren.

ja so kann es eben gehen.. ich hatte auch wochenlang Probleme, blutige BW usw.. aber ich habs durchgehalten und bin auch echt stolz drauf.. dann gibt es Situationen, da geht es eben nicht mehr..

aber versuchen solltest du es so oder so, finde ich.. im schlimmsten Fall kriegt der kleine eben nur die erste Milch -aber die ist auch die allerwichtigste.. zumal du dir dann nicht später mal vorwerfen musst, dass du es nichtmal probiert hast.

Ich hoffe und wünsche dir ein gutes Krankenhaus, wo man dir von Anfang an gut hilft und zur Seite steht..das is schon die halbe Miete...

Ja, soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist das KH bzw. die Babystation supi.

Sie legen großen Wert auf Bonding und Stillen. Werden einem wohl sehr viel helfen und unterstützen.

Mal abwarten - probieren werde ich es auf jeden Fall. Und wer weiß, vielleicht ist es ja dann absolut meins?!

das ist prima..

ja eben, man kann es vorher nicht wissen... Ich hätte bei mir auch nie gedacht, dass ich das packen würde... konnte mir das auch absolut nicht vorstellen... aber ich konnte mir auch nie vorstellen, mal mein eigenes Baby im Arm zu haben..oder ein Kind auf die Welt zu bringen..oder oder oder...

man wächst in so vielen Dingen über sich hinaus...

hm ja die erste IVF ist jetzt 2 Jahre her.. fast genau sogar.. verrückt iwie... Is schon alles wieder so weit weg und doch, wenn ich die Strecke in Richtung Klinik fahr,denk ich jedes Mal wieder dran.. da wird mir immer wieder bewusst, wieviel Glück wir eigentlich haben... bei so vielen klappen so viele Versuche nicht..

Ja, das meinte die FD-Ärztin gestern auch. Dass wir Glück hatten, mit der 2. IVF ss zu werden.

Bzw. hatte ja anscheinend die 1. IVF schon unser Sternchen gezaubert...

Ich bin so happy, an unserem Ziel angekommen zu sein.

Naja, es dauert noch ne Weile bis zum Baby. Aber bisher lief ja alles so glatt - warum nicht die nächsten 20 Wochen?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.