Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

@treppengitter.. habt ihr alle treppen in eurer wohnung oder spannt ihr das auch in türrahmen?

:D nee für uns is das als Katzenschutz gedacht, weil die Kleine immer an der Schlazi-Tür kratzt...

Naja so ein Schnuffeltuchbär, Schnullikette, Buchstaben für die Tür, Fieberthermometer, Einmalwaschlappen, Windeln, so ein Klemmtier für die Babyschale, schnullis, babybadewanne usw.

Nagelschere sagt meine Hebi braucht man die erste Zeit garnicht, Nägel einfach abfummeln, sie hilft auch hat sie versprochen;)

Ja ich hab auch immer gedacht, windeln zuletzt, aber mal ehrlich, ich hab so viel Kram hier und bin fast fertig, da machen die Windeln jetzt auch nichts mehr aus!

naja du bist ja auch schon viiiiieeel weiter wie ich, da kannste locker Windeln kaufen :D Ich hab ja noch Zeit *g*

Also den Kleinkram hab ich dann schon komplett :D Ich brauch nur noch gutes Olivenöl :D

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

achso... ja bei uns is das kizi und schlafzi immer zu, wegen der katzen... aber wir halten uns auch fast nur im wozi auf....

bei uns auch, aber die kratzt nachts und ich kann eh kaum noch schlafen und da mussten wir uns was einfallen lassen...

Wieso Olivenöl:confused:

weil die Hebi uns im GVK gesagt hat, dass man die Würmchen mit gutem Olivenöl einölen soll und sich somit die teuren Pflegeprodukte sparen kann... und ich werd das auch so machen... Hab mir nen Seifenspender gekauft und da werd ich das Öl reinfüllen dann :)

und die kleinste größe kannste sonst ja auch immer noch nachkaufen.... ihr wohnt ja sicher nich auf dem mond und ein paar tage biste ja auch im kh...

Ja also ich hab halt nachgefragt bei einigen Mamis und die haben alle nicht die kleinste größe genommen, wobei die ja auch nur einen Kilo unterschied haben. 2-5 oder 3-6 ist ja nicht so ein riesen Unterschied, und Newborns sind es ja immernoch!

Müsst schon klappen!

Ansonsten kann schatzi shoppen;)

weil die Hebi uns im GVK gesagt hat, dass man die Würmchen mit gutem Olivenöl einölen soll und sich somit die teuren Pflegeprodukte sparen kann... und ich werd das auch so machen... Hab mir nen Seifenspender gekauft und da werd ich das Öl reinfüllen dann :)

Echt? hab ich noch nicht von gehört. unsere meinte nichts an die Babyhaut nur wasser...

Ich find Olivenöl auf der haut furchtbar, also bei mir, sowohl die Haut danach als auch der Geruch.

Aber ich hatte auch nicht vor nen Babyöl zu kaufen, denn hebi sagt sie bringt alles mit was ich brauch!:D

ok also 3-6er Windeln... hab überlegt, ob ich mir vorsichtshalber auch noch ne 2-5er Packung hole, aber wie wahrscheinlich ist dass, dass Keksi unter 3 kg wiegt, wenn er auf die Welt kommt...

Ja eben, bärchi hatte vor 2 1/2 Wochen gute 3000 gr. also geh ich nicht von unter 3 kilo aus, dann geht das bestimmt...

Echt? hab ich noch nicht von gehört. unsere meinte nichts an die Babyhaut nur wasser...

Ich find Olivenöl auf der haut furchtbar, also bei mir, sowohl die Haut danach als auch der Geruch.

Aber ich hatte auch nicht vor nen Babyöl zu kaufen, denn hebi sagt sie bringt alles mit was ich brauch!:D

hmmm das verunsichert mich jetzt wieder :D

bei uns auch, aber die kratzt nachts und ich kann eh kaum noch schlafen und da mussten wir uns was einfallen lassen...

deswegen sind meine katzen nachts eingesperrt :D ich hab das öl von weleda (calendula)... hab ich mir aber schenken lassen :D

Oh das wollt ich nicht schneckchen. Ist nur so weil ich mit Olivenöl und Salz immer Peelings mach. Und ich mag das überhaupt nicht, aber es wirkt sonst würd ich das lassen.

Aber du kannst es ja probieren. Deine Hebi wird da sicher gute Erfahrungen mit gemacht haben.

also ich fänd den geruch von olivenöl auch nich so dolle... und meine hebi meinte, nach dem baden ist es aber gut bissi einzuölen um die flüssigkeit aus den falten zu kriegen.... weil öl flüssigkeit verdrängt.... und ansonsten hab ich als wundsalbe die weleda wundsalbe (is nich speziell für babies, hat bei uns wunder gewirkt)

achso echt? hm ich dachte, Quark is gegen Entzündungen in der Brust... hach also ist das alles verwirrend :D

Ja die kühle, aber sie meinte auch gegen Schmerzen an den Warzen oder wenn was kaputt ist, aber keinen Magerquark;) Schön fettig muss er sein...

Dafür haben andere Sachen erzählt bekommen von denen ich nie was gehört hab....

So ist doch gut, ergänzt man sich.

Ist doch bei den Ärzten auch so, die einen sagen dies die anderen das. Ich hör jetzt auf meinen und gut, der hat so viele Babys durchgebracht in seiner Laufbahn, der hat nen guten Ruf, also weiß der schon was er tut* so auf den Tisch hau* jawoll!

achso echt? hm ich dachte, Quark is gegen Entzündungen in der Brust... hach also ist das alles verwirrend :D

kalter quark is gut bei milchstau oder wenn der miclheinschuss zu heftig kommst, dann kannste (NACH dem stillen) kühlen...

das hab ich sogar... is das für trockene Brust ja? bzw. dagegen?

ja für trockene brustwarzen... da brauchste auch immer nur ne ganz geringe menge... und wenn die bw entzündet sind vom stillen: frischluft.... hilft am allerbesten :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.