Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

Weiß ich nicht aber 6 werd ich nicht schaffen, vorallem nicht von jetzt auf gleich. Ich werd wohl versuchen min. 3 zu schaffen mit Option auf ne vierte.

Ja gut, dass die Werte heut super waren, aber warum war dann der Nüchternwert beim Arzt immer so hoch. Apo und zuhause sind sie immer ok.

Gestern nach dem Essen beim Arzt war der Wert sogar viel besser als der Nüchternwert beim Belastungstest, da wirst doch wuschig bei sowas!:uglygaga:

ja so würde ich es auch machen...

Tja also es ist echt ein Rätsel, warum die Werte so dramatisch schwanken... da kann ich echt nur mit den Schultern zucken :o

Also pass auf: Frühstück (ausgewogen, Vollkorn) dann so um 10Uhr ne Zwischenmahlzeit (z.B. Apfel) dann so um 13Uhr Mittagessen (z.B. Nudeln mit...) dann so gegen 16Uhr Zwischenmahlzeit und abends tust wieder Abendbrot.... :o

ja aber wer schafft denn sowas? Da dreht sich ja den ganzen Tag alles nur noch ums essen...

Was ist wichtig?

Ja hab auch nicht viel zugenommen:o

Es ist wichtig sich ausgewogen zu ernähren und eigentlich schon drei Mahlzeiten zu sich zu nehmen... für mich klingt das dann eher wie falsche Ernährungsgewohnheit...und dadurch spielt natürlich auch der Zucker verrückt...

Ja Schulterzucken ist gut..... naja wünsch euch, dass ihr eindeutige Werte habt:p

An ner leichten ss Diabetes ist ja auch noch nichts wildes, kann man ja meist gut einstellen, aber wenn man nicht weiß was Sache ist....

eben, das ist es ja... wenn man nicht weiß, was nun eigentlich los ist... aber ich hoffe, dass die paar Tage selbst testen da zu einem Ergebnis kommen und die Ungewissheit dann vorbei ist...

Solang vertreiben wir dir die Zeit... und erinnern dich immer mal ans essen :) Wär ja langsam wieder Zeit für ne Zwischenmahlzeit :rolleyes:

ja so würde ich es auch machen...

Tja also es ist echt ein Rätsel, warum die Werte so dramatisch schwanken... da kann ich echt nur mit den Schultern zucken :o

ja aber wer schafft denn sowas? Da dreht sich ja den ganzen Tag alles nur noch ums essen...

Du die Diabetiker müssen das machen, und eigentlich ist das ja auch gesund so :o (sorry) Naja Frühs ein Brot, Mittags was warmes, abends wiedern Brot... Zwischendurch sowas wie joghurt und apfel...

Es ist wichtig sich ausgewogen zu ernähren und eigentlich schon drei Mahlzeiten zu sich zu nehmen... für mich klingt das dann eher wie falsche Ernährungsgewohnheit...und dadurch spielt natürlich auch der Zucker verrückt...

Aber ich hab das immer so gemacht und nie Probleme mit dem Zucker gehabt, kenne auch sehr viele die es so machen. Und ich hab auch nie wahnsinnig viel Süßen oder Kohlenhydrathaltiges gegessen.

Und ist ja vorallem komisch, dass die werte bei gleicher Ernährung so extrem schwanken.

ohje...dann is mein Zuckerwert vllt auch bescheiden... ich ess eigentlich eher ganz wenig tagsüber und abends dann mehr... meist schaff ich grad noch so ne Schüssel Cornflakes frühs... :o

eben, das ist es ja... wenn man nicht weiß, was nun eigentlich los ist... aber ich hoffe, dass die paar Tage selbst testen da zu einem Ergebnis kommen und die Ungewissheit dann vorbei ist...

Solang vertreiben wir dir die Zeit... und erinnern dich immer mal ans essen :) Wär ja langsam wieder Zeit für ne Zwischenmahlzeit :rolleyes:

Genau Cassie ;) Hol dir ne Banane... :)

ohje...dann is mein Zuckerwert vllt auch bescheiden... ich ess eigentlich eher ganz wenig tagsüber und abends dann mehr... meist schaff ich grad noch so ne Schüssel Cornflakes frühs... :o

Ohhhh Cornflakes, ganz schlecht.... Milch und Getreide das sind schon zwie Mahlzeiten auf einmal, *schimpf*:D

Ne keine Sorge, das hängt nicht immer gleich dann mit´m Zucker zusammen... Aber abend viel ist nicht soooo prickelnd. Eigentlich hast du ja dein Insulin im Körper der das alles ausgleicht und bei einem gesunden macht das auch nichts aus... aber manchmal kommt es dann halt einfach zu einem ungleichgewicht...

Der Nü Zuckerwert sollte sich so unter 100mg/dl befinden (Cassie misst du zuhause???)

Ne keine Sorge, das hängt nicht immer gleich dann mit´m Zucker zusammen... Aber abend viel ist nicht soooo prickelnd. Eigentlich hast du ja dein Insulin im Körper der das alles ausgleicht und bei einem gesunden macht das auch nichts aus... aber manchmal kommt es dann halt einfach zu einem ungleichgewicht...

Der Nü Zuckerwert sollte sich so unter 100mg/dl befinden (Cassie misst du zuhause???)

hm mein Mittagessen findet halt bei uns immer abends statt, wenn schatzi zu Hause ist..damit er auch warm isst...

Und jetzt hab ich Hunger..ganz toll :D

Ohhhh Cornflakes, ganz schlecht.... Milch und Getreide das sind schon zwie Mahlzeiten auf einmal, *schimpf*:D

Hab ich auch mal nur ne Zeit gemacht... dann wurde mir so nach ner oder zwei Std immer zittrig bis ich mal getestet habe und da war ich fast im unterzucker... :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.