Zum Inhalt springen

abpumpen reduzieren

Dieses Thema bewerten


sanraffi

Empfohlene Beiträge

Da ich Ende Januar wieder mit der Arbeit auswärts anfange möchte ich in nächster Zukunft langsam anfangen das abpumpen zu reduzieren. Bis anhin habe ich meine Kleine voll mit abgepumpter Milch versorgt (mit einigen Ausnahmen da Aptamil auf Verträglichkeit getestet). Wie gehe ich nun am besten vor um einen MIlchstau zu verhindern. Mein Wunsch wäre allerdings sie etwa zwei mal täglich trotzdem noch mit abgepumpter Milch zu versorgen, bis sie etwa halb jährig ist. Soll ist nun einfach die Abpumpintervalle verlängern, so peu à peu, oder wie würdet ihr vorgehen? Ich möchte die Produktion ja nicht ganz versiegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doooch,ich hier jetzt!:D

Wie du schon geschrieben hast,langsam die Zeiten zwischen dem Appumpen verlängern,wenn du Spannungsgefühle hast,nicht abpumpen,sondern vorsichtig ein wenig ausstreichen und etwas kühlen.

So hab ich es auch gemacht als meine Kleine Beikost bekam,nur dass sie halt gestillt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verfütterst du die Milch jetzt? Pumpst du vor jeder Mahlzeit frisch ab, oder frierst du die Milch ein? Tut mir Leid, ich weiß da nicht Bescheid :o

Wenn du immer sofort verfütterst, wird es mit dem Verschieben ja schwierig. Deine Maus hat ja trotzdem zur gewohnten Zeit Hunger.

Du könntest auch die Menge reduzieren, die du zu den Mahlzeiten abpumpst, die dann später wegfallen. So funktioniert es ja auch, wenn die Mahlzeiten durch Brei ersetzt werden. Die Brust wird sich so gut daran gewöhnen.

Wenn du das Spannungsgefühl mit warmen Umschlägen vor dem Pumpen und kalten nach dem Pumpen nicht in den Griff bekommst, kannst du auch Pfefferminztee oder Salbeitee zur Milchreduktion trinken. Sei damit aber vorsichtig, das wirkt wirklich sehr. Bei mir zumindest. Nicht, dass dann plötzlich zu wenig kommt.

Als wir nur noch 1-2 mal am Tag gestillt haben, wurde die Milch bald weniger, sodass wir dann irgendwann doch auf Flasche umstiegen. Vielleicht könntest du ja auch einen Vorrat einfrieren, damit ihr bis zum Ende der von dir gesetzten Zeit hinkommt. Dann könntest du relativ zügig abstillen und deine Maus bekäme trotzdem noch Mumi.

Wenn du wieder arbeitest, wird es sicher anstrengend genug für euch alle. Es wäre ja doof, wenn du dir dann noch Sorgen machen müsstest, weil es mit dem Pumpen nicht mehr so gut klappt.

Toll, dass es bis jetzt so gut klappt und du das durchhältest! Du hast meine Bewunderung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und Tips, die ich gut gebrauche kann. Ich habe schon einiges an Milch eingefroren und habe es bis jetzt so gehandhabt, dass ich immer auch etwas Milch im Kühlschrank bereit gehabt habe. Die Kleine ist also sowieso nicht auf mein Abpumpen angewiesen gewesen. Ich hoffe, dass alles so klappt und ich nicht in einen Milchstau komme, aber ich bin guter Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.