Zum Inhalt springen

Schwangere Clomi-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

d.prinzessin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Wie geht es euch!

Na dann bin ich mal gespannt wann sich Kiesel wieder meldet. Sicher genießt sie schon die Zeit mit Ihrer kleinen Maus.

Ich hab auch neuigkeiten. letzen Mittwoch war ich ja zur KS Besprechung bei Doc. Und unser Gürkchen hat endlich gezeigt was es wird. Wir bekommen ein kleines Mädchen:D Ach ich bin so stolz auf die Maus.

Einen Termin für den KS haben wir jetzt auch die kleine wird wenn bis dahin alles in Ordnung ist am 9.9. geholt. Mensch das ist garnicht mehr lange.

Momentan könnt ich wieder den ganzen Tag einfach nur schlafen. Ich schlafe nachts zwar super aber wenn ich aufsteh bin ich immer noch tot müde. Oft leg ich mich mittags einfach hin und schlaf noch ein stündchen.

Das Wetter macht mir auch etwas zu schaffen. Bin ganz froh das wenn es mir zu heißt wird ich einfach schnell zu meinen Eltern rüberfahr und dann dort in den Pool gehe. Da spart Geld fürs Schwimmbad und erfrischt ungemein.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

Lg Susi

• Antworten 458
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susisanne,

wie schön wieder von dir zu lesen. Hui ein Mädchen und dann auch noch an so nem schönen Datum? Das hört sich doch soweit gut an. Und ein Pool bei deinen Eltern? Oh ich hätte auch gerne nen Pool. Ich hab ne kleine Schüssel mit Wasser neben meinem Stuhl stehen, und da stell ich immer mal wieder meine Füße rein. Ich find das Wetter echt nicht mehr schön. Ich schwitze vor mich hin und bekomm nichts geschafft. Dann hat mein Mann auch noch Spätdienst diese Woche und ist auch nicht gerade eine Hilfe. Und ich hab das Gefühl ich werde psychisch instabil. Mich regt alles maßlos auf und ich heul immer schneller drauflos. Das geht mir schon selber auf die Nerven, aber ich komm nicht dagegen an.

So, genug gestöhnt....

Mensch Prinzessin lass es einfach raus.

Ich muss erhlich sagen ich währ froh wenn mein Mann mal mehr zu hause währe. Manchmal kommt er heim und ich hab hier nichts gemaht dann mault er nur warum ich nichts gemacht habe. Seit gestern hab ichs total am KReislauf. Ist auch nicht schön.

Naja ist ja aber net mehr lange dann haben wirs geschafft hoffentlich wirds dann besser!

Es beruhigt mich ja, dass es nicht nur mir so geht. Mein Mann mault zwar im Grunde nicht rum, aber hat auch nicht ständig Lust Arbeiten von mir zu übernehmen. Er versteht einfach nicht, dass ich vieles einfach gerade nicht mehr machen kann, auch wenn es mir selber auf den Kecks geht.

Aber heute hatte ich auch ein positives Erlebnis ich hab eine neue FÄ gefunden, die ich sehr nett finde. Das beruhigt mich total, denn dann brauche ich nicht mehr die lange Fahrt zu meiner alten FÄ machen, das macht es doch um vieles einfacher, vor allem jetzt bei dem Wetter.

Und was machst du so den ganzen Tag bei dem Wetter?

Hallo Mädels,

ihr dürft gratulieren!

Helena kam am 27.06. zur Welt. Und sie ist zuckersüß und hat schon ganz viele Haare!

Seit gestern sind wir beiden zuhause und ich bin noch ein bisschen überwältigt von allem, aber natürlich überglücklich, dass wir eine gesunde Tochter bekommen haben.

Ich meld mich wieder.

Viele liebe Grüße

Kiesel und Minihelena

Hey Kiesel!

Uiii ... wie schön! Aller herzlichsten Glückwunsch! Ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit beim Beschnuppern der kleinen Helena (schöner Name überigens!).

Ich hoffe ihr beiden seid putzmunter?

Würde mich interessieren, wie die Geburt für Dich war. Hast du vor einen Bericht zu schreiben?

Liebe Grüße! Katinka

:D:D:DHerzlichen Glückwunsch!!!:D:D:D

Liebe Kiesel,

ich wünsch dir eine ganz tolle Kuschelzeit mit deiner kleinen Helena (ich find den Namen total super). Ich hoffe die Geburt war nicht so anstrengend, berichte doch mal kurz (nicht zu ausführlich) so ganz genau will ich es glaube ich erst in ein paar Wochen erfahren. Wie waren die ersten Tage zu dritt?

Lieben Gruß und lass was von dir hören.

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche!

Helena geht es super gut, die ist ein wahrer Engel, die letzten beiden Nächte hat sie praktisch durchgeschlafen! Sie nimmt Rücksicht auf ihre Mama - ich hab nämlich arg viel Blut verloren und mein Blutwert ist entsprechend im Keller und das macht sich schon in meiner Fitness bemerkbar. Und die ersten paar Nächte im KH und die erste Nacht daheim waren eher schlaflos, aber wenn es so weiter geht wie jetzt ist es super. Sie schreit bisher auch echt nicht viel. Stillen klappt auch recht gut. Bin also sehr froh. Trotzdem hab ich noch ein bisschen mit der Umstellung zu kämpfen und meine Hormone spielen verrückt, aber man kennt das ja als "Heultage" und bei mir stellt sich das auch nur phasenweise ein und hat hoffentlich bald ein Ende.

Nun zur Geburt. Ging heute vor einer Woche um 7 Uhr mit einem Blasensprung los. Sind dann ins KH gefahren, leider hatte ich keine Wehen. Am Nachmittag bekam ich dann einen "leckeren" Wehencocktail und um Mitternacht gings los mit den Wehen. Nun ja, es war kein Spaziergang, zumal die Maus dann erst um 12:54 Uhr geboren wurde. Ging also echt lang. Hatte es mehr schon einfacher vorgestellt. Aber das Ergebnis ist es allemal wert. Ihr solltet das Kind mal sehen wie süß die ist :-)))).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH LIEBE KIESEL!!!:D:D

Mensch, da komme ich ja gerade richtig aus dem Urlaub zurück! Und Helena finde ich als Namen auch super, stand auch auf meiner Mädels-Namensliste. Ui, aber die Geburt hat ja echt lange gedauert bei Dir. Super, dass ihr beide das so gut überstanden habt. Und jetzt genieße die Zeit mit Deiner Kleinen!

Ich hoffe Euch anderen geht es auch gut, das Wetter hier ist ja wie ein Schlag ins Gesicht! Ich bin in der S-Bahn vom Flughafen fast umgekippt weil es so stickig und heiß war.

Aber der Urlaub war phantastisch! Es war eine unglaublich entspannte Zeit und wir haben sehr viel gesehen und neue Eindrücke gesammelt. Und ich habe sogar bei den anstrengenden steilen Wanderungen im Yosemite National Park mitgemacht, unheimlich schön dort.

Schönen Tag noch,

Arya

Vielen Dank liebe Arya und welcome home.

Ich würde das Wetter auch gerne anders haben. Ist einfach viel zu schwül hier.

Hört sich toll an dein Urlaub!! Schön, dass ihr noch Zeit zu Zweit genießen konntet.

Ja von Helena als Namen bin ich auch absolut überzeugt. Wußte schon seit Jahren dass meinte Tochter mal so heißen soll. Und der Papa war auch schnell überzeugt.

Frohes Schwitzen!

Kiesel das ist ja schön das Ihr euch mit dem Namen so schnell dann beide Einig wart bei uns war das ja ehr so ein kleines Problem.

Kurz bevor wir wussten das es ein Mädchen wird haben wir den Jungen Namen noch mal ganz neu überlegt. Weil Schatzi sich mit dem ausgewählten Jungennamne garnicht anfreunden konnte.:D

Hallo Susi,

aber wenn ich deine Signatur richtig deute wird Euer Schatz Maja heißen und ihr seid Euch doch einig geworden? Ich finde schon, dass die Mama bei der Namensgebung ein bisschen mehr zu sagen hat als der Papa :), aber wenn der mit einem Namen gar nicht kann geht das natürlich auch nicht.

Heute ist es zum Glück nicht mehr ganz so warm.

Wir haben heute unsere erste Runde mit dem Kinderwagen gedreht, Brötchen holen. War aufregend :-). Noch bin ich aber ein bisschen ängstlich und würde mich nicht allzu lang und weit von daheim entfernen. Es ist schon alles anders mit so einem kleinen Wurm. Da sind Gefühle die man vorher einfach nicht kannte. Aber ich glaube wir machen unsere Sachen ganz gut...

Grüßle von Kiesel und Helena

Hallo ihr lieben

Ja Kiesel, wir haben uns geeinigt. Und Maja war der Name den wir schon lange vor der Schwangerschaft ausgesucht hatten. Und der uns beiden am besten gefallen hat.

Mal schauen wie es dann beim zweiten ausschaut. Mit Mädchennamen wars ja wirklich einfacher:D

Ach ja ich freu mich auch schon auf unseren ersten spaziergang mit dem Kinderwagen. Hoffentlich bleibt der ganze September und vieleicht auch noch der Oktober schön!

Lg SusI

Hallo ihr Lieben,

oh das Namen suchen und vor allem finden, finde ich sehr schwer. Für ein Mädchen hätten wir uns schnell einigen können, aber unser Zwerg hat noch keinen Namen, weil wir uns überhaupt nicht einigen können. Ich habe mittlerweile es aufgegeben, dass wir es noch vor der Geburt schaffen einen Namen zu finden. Wir werden das also im KH, entweder noch in der Phase der Wehen oder wenn der Kleine auf der Welt ist entscheiden. Und insgeheim hoffe ich, dass ich dann die größeren Rechte habe den Namen zu bestimmen.

Sonst ist mir immer noch zu warm. Meine Füße sehen bald so aus, wie von meiner Oma. Mein linker Fuß ist schlimmer und der tut mittlerweile sogar weh. Ich hoffe das es in dieser Woche ein wenig abkühlt. Morgen Abend muss ich meine vorletzte Klausur in der Uni schreiben und auch meine Finger sind durch das Wasser eingeschränkt, ich hoffe das, dass nicht noch schlimmer wird, dann wird das schreiben immer schwerer.

Und Arya, wie geht es dir? Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen, steht noch was an vor der Geburt? Noch einmal fahrt ihr nicht in Urlaub, oder? Ich hätte zwar auch noch einmal lust ein Wochenende mit meinem Mann zu verbringen, aber ich bleib jetzt auch langsam lieber zu Hause. Ich habe mir aber vorgenommen, dass wir noch einmal ins Kino gehen in den nächsten zwei - drei Wochen und ähnliche Dinge.

Kiesel es hört sich wunderbar bei euch an und ich denke, dass es völlig normal ist, das man ein wenig unsicher ist, schließlich kann man sich bevor so ein kleiner Wurm auf der Welt ist nie so ganz vorstellen, wie es sein wird.

Und Susisanne habt ihr noch was geplant? Ist bei euch in der Wohnung nun alles fertig?

Lieben Gruss und noch einen schönen Restsonntag.

GUTEN MOrgen ihr lieben,

ach ja das Wochenende war schon ziemlich anstrengend.

Samstag hatte Schatzi ja Geburtstag, ich war ab vier Uhr wach und hab noch Kuchen gebacken Salat gemacht.... Was eben so ansteht. naja ist mir nichts so wirklich bekommen hatte wehen, teilweise so dolle das ich nicht mehr laufen konnte. Hab mich dann abends irgendwann vom garten auf das Sofa verkrümmelt und bin erst wieder runter als wir heim gefahren sind.

GEstern waren wir dann ganz faul was mir besser bekommen ist:rolleyes:

@Prinzessin: Ich denke auch das wir noch so kleinigkeiten wie Kino oder mal essen gehen machen werden.

Nächste Woche am Freitag sind wir drei jahre zusammen und ich glaube an diesem Abend werd ich mit Schatzi mal wieder in den Biergarten gehen wo wir uns zum ersten mal getroffen haben.

Ansonsten noch keinen Plan mal schauen was uns so einfällt.

Bei uns ist es heute schon deutlich abgekühlt, haben nur 23 statt 30 Grad, aber das find ich echt voll Ok:rolleyes: Hoffentlich bleibt es erst mal so.

Wünsch euch noch einen schönen Tag-.

Lg Susi

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute hatten wir keine so gute Nacht, die Maus hat viel geschrien und ich konnte sie erst um 2.30 Uhr beruhigen, aber dann haben wir bis um 7 Uhr geschlafen, also eigentlich doch wieder okay. Jetzt schläft sie neben mir in der Wiege ganz süß und ich leg mich später vielleicht auch noch hin und hole etwas Schlaf nach.

Prinzessin, direkt nach der Geburt hast du bestimmt mehr zu sagen was den Namen angeht. Mein Mann zieht den Hut vor mir, dass ich das durchgestanden habe. Viel Glück bei der Klausur heut Abend, hoffentlich machen deine Finger mit.

Es ist schon ein bisschen mehr als Unsicherheit, hab schon noch jeden Tag so ne Phase, in der ich denke ich schaff das alles nicht und mit der neuen Situation nicht gut zurecht komme, aber ich denke das ist normal, sind halt die Heultage, aber ich hoffe sehr, dass das bald vorbei ist.

Wir haben in den letzten 2 Wochen vor der Geburt auch noch so ein paar Sachen gemacht, waren vorallem öfters essen. Kino hatten wir auch überlegt, aber ich hatte dann am Ende so starke Rückenschmerzen beim Sitzen.

Übrigens hab ich mich vorgestern gewogen und es waren bereits 14 kg weniger. Hab ja auch kräftig zugelegt, so dass es jetzt immer noch einiges mehr ist, aber 14 kg nach einer Woche werte ich durchaus als Erfolg - ist wohl viel auf die Wassereinlagerungen zu schieben.

Ich wünsch euch eine gute Woche!

LG

Kiesel

So, dann wil ich mich wenigstens heute noch kurz melden. Ich hab es geschafft, meine vorletzte Klausur liegt hinter mir. Und dem Wetter sei dank, geht es sogar meinen Füßen und Händen besser.

Kiesel, 14 kg? Das ist ja super. Ich drück mir schon mal selber die Daumen, dass das bei mir auch so schnell geht. Wieviel hast du nun bis zur Geburt zugenommen gehabt?

Warte mal ab, dass wird mit den Heultagen bestimmt bald besser, momentan musst du das Hormonchaos erst einmal durchstehen.

Ach Susi, wir sind übermorgen drei Jahre verheiratet, ich denke wir werden dann auch essen gehen, wobei fest geplant hab ich noch nichts. Nur nicht überanstrengen, dass ist das wichtigste.

So ihr Lieben, schlaft schön, wir hören uns morgen.

Ja das etwas kühlere Wetter kommt mir auch entgegen, auch wenn ich nicht mehr schwanger bin. Wenn es so heiß ist, ist es nicht toll und man kann tagsüber nicht mit dem Baby raus. Gestern haben wir eine Einkaufstour mit dem Kinderwagen gemacht, das war schön und hat mir gut getan - mal wieder rausgekommen.

Ja ich hatte wie gesagt doch einiges zugenommen und zwar sage und schreibe 24kg - also sind es jetzt noch 10 zuviel, also auch nicht wenig. Aber ich habe die Hoffnung, dass durch das Stillen nach und nach noch so einiges weg geht ohne das ich viel dafür tun muss.

Gestern hatte ich keinen Heultag und heute bin ich bisher auch recht stabil - wäre schön, wenn ich es jetzt überwunden hätte.

Liebe Grüße

Ach Kiesel, lass es ruhig angehen und setz dich nicht selber unter Druck wegen der Heultage. Meine Hebamme hat ganz klar gesagt, dass ich die ersten sechs Wochen nichts von mir selber erwarten darf.

Also, mach dir keinen Kopf und wenn dir zum heulen ist, dann ist es so. Lass dich von deinem Mann in den Arm nehmen und genieß sonst die Zeit mit deiner Kleinen und kuschel mit ihr.

Ich schreibe im Übrigen gerade aus meinem neuen Bett......ich bin so froh, es wurde heute morgen geliefert und wir haben es eben aufgebaut. Morgen bau ich das Babybay auf, und teste es. Und morgen will ich dann endlich entscheiden, wie ich das KiZi streichen will, damit wir das spätestens am Wochenende schaffen.

Lieben Gruß und eine gute Nacht!

Ich glaub ich habs fürs Erste überwunden mit dem Heulen. Fühl mich jetzt schon viel wohler in meiner Mutterrolle. Bin erleichtert.

Heute wurde Helena zum ersten Mal daheim gebadet - hat sie aber nicht so gerne gemocht. Na ja, kommt vielleicht noch. Die Nacht war wieder super, bin echt froh.

Gut, dass deine Hebamme dir das gleich gesagt hat!

Viel Spaß beim Kinderzimmer streichen bzw. Farbe aussuchen.

Das ist ja super, dass es dir besser geht. Ich werde jetzt gleich mal versuchen im Kreißsaal anzurufen, damit ich es vielleicht diese Woche noch schaffe mich anzumelden und meine erste Akupunktur abzuholen.

Sonst gibt es bei mir nich viel neues, ich bin relativ fit und solange ich mich nicht auf der Couch niederlasse schaffe ich sogar einiges zu erledigen. Aber übertreiben tue ich es auch nicht.

Macht es gut einen schönen Donnerstag...

Hallo Prinzessin,

hast du dich bei der Akupunktur angemeldet? Ich hab ja nur 3 Termine geschafft, am Tag als ich den Blasensprung hatte, wäre mein letzter Termin gewesen...

Ich hab heute bisher einen ganz gemütlichen Tag, bin gerade von der Couch gestiegen, wo ich geschlafen hatte...bei dem Wetter genau das Richtige, aber nachher will ich noch einen Spaziergang machen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Kiesel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.