Zum Inhalt springen

Vornamen mit A

Dieses Thema bewerten

augustmama2009

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich stehe zwar noch ganz am Anfang meiner SS, aber ich denke über den Vornamen des Kindes kann man sich nicht zeitig genug Gedanken machen.

Wir heissen André und Anja. Von daher wäre es doch passend wenn der Vorname unseres Kindes auch mit A beginnen würde. Wir sind nicht verheiratet und tragen beide deutsche Nachnamen.

Wir sind für alle Vorschläge offen!

Achso ja und noch was....da wir nicht verheiratet sind, wie denkt ihr darüber dem Kind den Nachnamen des Papas zu geben? Sein Nachname klingt schöner als meiner.

Bin auf Meinungen und Vorschläge gespannt.

Liebe Grüße

augustmama2009

Anneke find ich auch schön!

Ansonsten...

Aimee (klingt mit deutschem Nachnamen vielleicht doof, ich finde nur schön, dass es "geliebt" bedeutet)

Ann

Alma

Ist das schwer! Jungennamen fallen mir gar keine mit A ein :confused: ist vielleicht noch zu früh am Morgen ;)

Und was den Nachnamen betrifft: ich würde einfach den nehmen, den Du generell schöner findest, soweit ich weiß, gilt die Entscheidung auch für alle nachfolgenden Kinder.

Gast Wintergarten

Also für Mädchen, wenns mit A sein soll:

Amelie, Antonia, Antonina, Annegret, Annemarie, Annkathrin, Anne oder Anna...

Bei Jungs wär Anton doch cool, dann habt ihr nen Toni, mit dem ihr durch die Gegend fetzen könnt :D, Andreas, Alexander, Achim (nö, war ein Scherz)... hm... Jungs sind schwieriger!

hi!

das ist ja lustig, mein mann und ich heissen andreas und anna...

ich hab auch mal kurz dran gedacht, einen a-namen zu nehmen, aber mein favorit war leider nicht mit a *g...

in welche richtung suchst du denn?

hier schonmal ein paar vorschläge:

mädchen:

annika

anunciata

antonia

alina

annabelle

jungen:

augustin (das passt doch :D)

anton

aurelian

arian

was dabei?

lg anna

Also Mädchennamen mit k in der Mitte wie Anika oder Anneke sind spontan nicht mein Geschmack.

Alina ist toll, so heisst aber leider schon die Tochter einer guten Freundin.

Alma und Annegret sind mir eigentlich zu altbacken.

Annett AnnKathrin ---> nee, das sind die Namen über die sich die Eltern meiner Generation Gedanken gemacht haben.

Zu den Jungennamen:

Augustin --> da fällt mir spontan ein "Ach Du lieber Augustin, alles ist hin"

Aurelian hab ich noch nie gehört und erinnert an das Lied von Wir sind Helden "Aurelie" (*sing: "Aurelie so klappt das nie")

Werde es vielleicht doch besser so halten wie Annna und den Namen wählen der gefällt unabhängig vom Anfangsbuchstaben.

War ja auch nur so eine Idee! :o

Viele Grüße

augustmama2009

Gast Wintergarten
A

Alma und Annegret sind mir eigentlich zu altbacken.

Annett AnnKathrin ---> nee, das sind die Namen über die sich die Eltern meiner Generation Gedanken gemacht haben.

AAAALSO, ich wohne ja im hippen Berlin :P und hab viel mit Kindern zu tun! Und diese altbackenen Namen erleben grade eine wahnsinnige Renaissance! Ich hab ne Alma, nen Kurt, ne Annekathrin, ne Elsa, ne Martha, ne Magda, nen Vinzent, ganz ganz viele kleine Emmas ;)

Also, altbacken ist sogar MODERN!! :D

Ich finde die Idee bei A zu bleiben ziemlich gut eigentlich. Die Idee den nachnamen des vaters zu nehmen finde ich nicht gut. Letztendlich gehst du mit dem wurm zum arzt. dort wirst du dann immer mit dem Namen deines Kindes angesprochen, das ist echt doof. ich hab das grade, weil mein sohn den namen meines mannes nicht annehmen wollte. er hat jetzt noch meinen Mädchennamen. wenn er so hieße wie sein Vater würde ich das richtig sch.... finden!!!

Namensvorschläge:

Für die kleine Dame

Anouk (finde ich total schön, mein Mann nicht....)

Annelie ( so heißt meine Tochter auch noch;) )

Für den kleinen Herren:

Arian (Hier fehlt kein Buchstabe )

Viel Erfolg

Bearbeitet von EmmaPeal

Mir gefallen

Anna, Anouk, Anika, Adina, Adira, Alea, Amira, Amelie, Amalia, Ava, Anastasia, Alice/Alicia, Anwen, Aenne, Alva, Agnieszka, Alana/Alannah, Adia, Anjuli/Anjali, Amy, Aimee, Aina/Aino, Anthea, Aisling, Aniko, Anuschka, Amadea, Amanda, Anais, Anique, Annick, Ayla

Arjen, Adrian, Arved/Arvid, Aaron, Arbo, Artur, Aljoscha, Amade, Amadeo, Andris, Andor, Anrai, ...

(und ganz toll find ich auch Anarion und Atreju)

Für Jungs muss ich noch mal schauen.

LG Eva

Bearbeitet von aoife

hallo

ich les jetzt nicht alles, also sorry, falls ich mich wiederhole.

meine lieblingsnamen mit A:

Aaron

Aeneas

Adrian

Arian

Aurel

Artur !!!!!

Anton

Antony

Adam

Alec

Alva

Alma

Ava

Avila

Ariane !!!!

Ariadne

Amalia

Anouk

Anais

Anna

Amadea !!!

es gibt noch so viel mehr, aber das sind für mich die schönsten....

Bearbeitet von celeste

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.