Zum Inhalt springen

Übel- & Müdigkeit + andere Beschwerden

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr Lieben..

ich habe mal wieder ein paar Fragen.

Ich bin nun in der 9. SSW und seit ca. einer Woche ist mir ständig übel, teilweise den ganzen Tag über. Es liegt manchmal einfach an Gerüchen, dass ich anfangen muss zu würgen oder auch bei manchen Speisen.

Vor ein paar Tagen war ich mit einer Freundin unterwegs und wir sind bei Mc D vorbei gefahren. Ich hatte totalen Appetit auf nen Cheseburger, den ich mir auch bestellt habe (ohne Getränk, Pommes oder so) und ich konnte ihn kaum essen, denn der Geschmack ging gar nicht.

Gestern haben wir abends gegrillt.. ich wollte erst ein Stück Pute essen (ich liebe Pute normal über alles) und musste es liegen lassen, weil ich es so ekelig fand, habe dann ein kleines Stück Schweinefleisch gegessen und kam da einfach nicht gegenan. Ich fand es so wiederlich und total fettig, obwohl ich normal sehr gerne Fleisch esse. Dann habe ich meinen Salat gegessen und es war ok.

Jetzt eben (ca. vor 1 1/2 Std) habe ich einen probiotischen Joghurt mit frischen Früchten gegessen, der super lecker war.. Fazit nun ist mir wieder übel und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Es ist auch ganz komisch.. esse ich nichts, wird mir schlecht.. esse ich dann was, wird mir auch schlecht.

Gibt es nicht irgend ein Hausmittel dagegen? Als ich gestern beim FA war (ich habe meinen Mutterpass bekommen) sagte man mir, ich könne auch gerne vorbei kommen wenn es zu schlimm wird und mir einen Vitamin B Tropf legen lassen aber das finde ich auch irgendwie doof.. es wird ja sicher auch andere Möglichkeiten geben.

Ich meine ich habe bislang auch immer nur gehört, dass einem morgen übel werden kann / soll aber nicht den ganzen Tag über. Ist das normal, habt oder hatte ihr in eurer SS auch solche Probleme mit der Übelkeit? Muss mich dann auch leider öfter übergeben und ich würde es eigentlich doch ganz gerne vermeiden, wenn möglich.

Naja und dann ist da noch die liebe Müdigkeit. :D

Ich gehe manchmal schon gegen 21:00 Uhr ins Bett, weil ich meine Augen kaum aufhalten kann, schlafe dann bis 10-11:00 Uhr ( nicht immer, bin öfters auch gegen 7 wach) und bin den ganzen Tag müde, so dass ich mich Mittags irgendwann wieder auf die Couch lege und bis 17 oder manchmal sogar 20:00 Uhr schlafe. :o

Was habt ihr dagegen unternommen?

Außerdem habe ich dann noch das Problem das ich nachts alle 1-2 Std wach werde und auf Toi muss, obwohl ich das tagsüber überhauppt nicht habe und vorm schlafen gehen auch nicht übermäßig viel trinke. Wie kommt es, dass ich nur nachts solche Probleme habe, bzw. kann man dagegen vielleicht auch irgendwas machen?

Lieben Gruß

Snowflower

Geschrieben

hallo.ich hatte die ersten 3monate übelkeit schlimm.ich hab ingwer gekauft und kleine stücke von mit heissen wasser übergossen etwas ziehen lassen und getrunken ohne stückchen.hab ich in einer schwangerschaftszeitung gelesen hat geholfen und viel mineralwasser.ich hab heute noch manchmal übelkeit wenn ich was nicht riechen kann.und wegen der müdigkeit das ist normal amanfang.

Geschrieben

Snowflower,

mir ging es ebenso. Mir war den ganzen Tag und auch nachts schlecht. Musste mich wochenlang mindestens einmal taeglich uebergeben (fast immer abends, manchmal auch morgens oder mittags dazu). Es gibt alle moeglichen Tipps wie der Ingwer, Kamillentee, vor dem Aufstehen einen Vollkornkeks/Zwieback essen, viel Trinken, immer kleine Portionen, dafuer oefters essen,... Hat bei mir alles nichts gebracht. Bin jetzt 20. Woche, mir ist immer noch oefter mal schlecht und muss mich auch noch ab und an mal uebergeben (immer nur nach dem Mittag- oder Abendessen). Also, ich habe nichts gefunden,was hilft. Das einzige was mir wirklich geholfen hat, war der Spruch, 'wenns Dir schlecht geht, gehts dem Baby gut' :P Da hats dann wenigstens was positives. Es nervt echt, aber man ueberstehts auch.

Die Muedigkeit ist dann aber nach den ersten drei Monaten weggewesen und jetzt gehts mir eigentlich prime. Die Uebelkeit is nu ganz sporadisch und zum Brechen eben nur direkt nach dem Essen, dann ist gut :o

Hoffe, es geht bald vorbei bei Dir. Versuchs doch sonst mal mit dem Vitamin Tropf?

LG

Bassa

Geschrieben

Hallo Snowflower,

das mit der Übelkeit kenne ich. Mir war eigentlich die ganzen 9 Monate lang schlecht. Übergeben musste ich mich zum Glück nicht. Mein FA hat mir dann MCP-Tropfen gegeben, die ich vor dem Essen nehmen sollte. Außerdem gab er mir den Rat, mind. 2 Liter am Tag zu trinken, um, wie er sich ausdrückte, die Hormone "zu verdünnen". Das hat wirklich geholfen.

Das mit der Müdigkeit gibt sich. Aus das mit dem ständigen aufs Klo rennen wird besser, nur damit es gegen Ende wieder schlimmer werden kann, wenn das Kind auf die Blase drückt.

Alles Gute für Dich!!!

Christina

Geschrieben

Hallo Snowflower,

also wegen der Übelkeit kann ich Dir wenig sagen, da mir selber kein einziges mal übel war ;)

Eine Freundin von mir hatte dies aber bis zum Ende der Schwangerschaft und auch den ganzen Tag lang... Sie hat am Anfang sehr stark abgenommen. Der Arzt hat Ihr daraufhin Tropfen verschrieben und es wurde besser...

Wenn nix anderes hilft, würde ich auf Tropfen zurückgreifen... aber entscheiden kannst Du das nur alleine... :cool:

Tja und die Müdigkeit, die hat mich anfänglich auch übermannt... hat aber bei mir ab ca. der 15. SSW nachgelassen.

Also dann noch viel Spaß und noch eine schöne Zeit.

Geschrieben

Hallo.

Es ist schön zu lesen, daß es Dir soweit gut geht :)

Du schilderst gerade die ersten Wochen meiner jetzigen Schwangerschaft, alles voll normal kann ich nur sagen :rolleyes:

Mit der Übelkeit geht es bei mir inzwischen wieder, lange Zeit war gar nicht denkbar am Herd zu stehen und zu kochen, Arbeitsbrote zu schmieren usw....

Gestern dann ein halber Rückfall, beim Kochen am Herd, konnte jedoch alles drinbehalten.

Vorhin dann der totale Rückfall, ich war dabei für meinen Mann Essen zu machen. Er musste die letzten Minuten am Herd vor seinem Essen verbringen, denn ich hielt Herrn Willeroy+Boch umarmt (Klo) :o

Aber es ist schon viiiiieeel besser als zu Beginn der Schwangerschaft geworden. Was die Müdigkeit angeht war sie auch ganz doll, auch heute noch teilweise. Heute ging um 13.30 plötzlich gar nichts mehr, die Augen fielen so zu, geweckt hat mich meine Tochter um 14.45, viel Wacher bin ich jedoch noch immer nicht.

Das mit in der Nacht auf Klo kenne ich auch, aber ich schaffe es jetzt schon 3-4 Stunden durchzuschlafen, dann drückt die Blase jedoch gewaltig. Und wenn sie nicht drückt, werde ich wach, weil ich soooooo einen Durst habe.

Deine Blutungen sind wieder weg?

Wenn Du magst, kannst Du Dich ja auch zu uns Wintermamis gesellen, bist ja auch eine :)

LG

Sandra

Gast bianca81
Geschrieben

tja, dass du nicht mehr alles essen kannst, zeigt nur, dass du ein gutes verhältnis zu deinem körper hast.

der sagt dir schon, was du brauchst bzw. dein kind. wart mal noch ne weile, wenn dein kleines knochen aufbauen will, dann bekommste hunger auf milch und quark...

und ansonsten - kotzt dich ruhig aus..., aber ich kann dir sagen - es wird besser und geht auch wieder weg!!!

Geschrieben

Hey ihr,

lieben Dank für eure zahlreichen Antworten! :D

Werde mal schauen, wie es mit mehreren, kleinen Mahlzeiten aussieht oder ob es dann doch vielleicht auch an gewissen Speisen liegt. Hatte es gestern erneut mit gegrilltem versucht und ich komme weder mit Fleisch, noch mit Wurst klar, also werde ich das vorerst auf jeden Fall vermeiden.

Tee und so werde ich auch mal testen, irgendwas muss ja auch funktionieren. *g*

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut und Sandra, mit den Blutungen scheint es auch wieder ok zu sein. Hatte letzte Woche wieder welche als ich tierischen Stress wegen / mit meinem Freund / Exfreund hatte. Ich denke zumindest, dass es daran lag aber im Moment ist alles ganz ruhig und auch in Ordnung.

Vorgestern habe ich ja auch meinen Mutterpass erhalten und es wurden alle möglichen Blutuntersuchungen gemacht.. u.a. auch gleich ein Toxoplasmosetest, wegen meiner Katzen. Anfang der nächsten Woche muss ich dann noch mal hin, um mir die Ergebnisse abzuholen. Da sie auch gleich nen HIV Test mitmachen, kann ich es wohl net telefonisch abfragen aber naja, wird schon alles in Ordnung sein.

Ja ich wollte mich auch eigentlich schon zu den Wintermüttern gesellen, da ich den vorr. ET aber nur laut Inetkalender hatte, wollte ich erst auf die Bestätigung meines FA´s warten und nun habe ich sie auch endlich.

Geschrieben

Hallo Snowflower,

will auch nochmal schnell meinen Senf dazugeben :) Bin 10+1

Hab die letzten Wochen das gleiche Problem wie du gehabt. Nur gespuckt und konnte kaum was essen. Du kannst es mit Akupunkur versuchen, hat bei mir teilweise geholfen!

Gestern hab ich von 8-22 Uhr gespuckt, wir waren kurz davor ins Krankenhaus zu fahren.Selbst die Medis haben nicht geholfen! Zum Glück ist heute alles wie weggeblasen.

Gegen die Müdigkeit hilft trinken trinken trinken! Ganz kleine Schlucke damit der Magen nicht rebelliert!

Ich bin mittlerweile soweit, wenn es mal wieder ganz schlimm ist nehme ich Vomex. Das solltest du aber mit deinem Arzt absprechen.

Geschrieben

Hmm.. ja das könnte ich vielleicht mal machen. Ich meine Medikamente in der SS sind zwar immer so ne Sache aber ich gehe nun die letzten Tage schon nicht mal mehr groß raus, weil ich auch keine Lust habe, dass die Spuckerei unterwegs wieder los geht.

Aber am allerschönsten finde ich´s, dass es euch auch so schlecht geht und dass ich damit net alleine bin. So fies wie es klingen mag, ist es aber auch net gemeint. :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.