Zum Inhalt springen

Baby "pustet" Brei weg

Dieses Thema bewerten


Federspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Tochter hat vor einiger Zeit angefangen Brei zu essen, lief eigentlich auch ganz ok. Nu neuerdings "pustet" sie den Brei weg, den sie nicht mag, was in ihrem Fall alles außer Apfel ist^^. Sie macht dann die Lippen zusammmen und macht "pffrrr", naja, jedenfalls ganz seltsam. Das habe ich ihr öfter mal vorgemacht um sie zum Lachen zu bringen, naja, und nun ist das daraus geworden.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann?m Der Brei landet überall und nur ein kleiner Teil landet in ihr.

Bei Apfel hat sie keine Probleme, den isst sie genüsslich und auch gerne mal knapp 100g schon.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine puren Gläschen, ich mische selbstgekochten Apfelbrei mit dem Gläschen-Apfelbrei, wie auch bisher bei Karotte etc.. Einfach, weil sie die Gläschenkost leider lieber mag bisher. Ich will schon auf komplett selbstkchen umsteigen, aber damit lass ich ihr Zeit, bis sie gut isst. Sie bekommt immer mittags einen Gemüsebrei und nachmittags derzeit Apfel. Darum meine ich wirklich, dass es nicht damit zusammenhängt, dass sie gar keinen Brei mehr möchte derzeit. Sie möchte eben irgendwie lieber nur Süßes (klar), aber das geht ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Nina macht das auch, allerdings nicht um den Brei wieder rauszubefördern sondern weil sie generell "redet" wenn Brei im Mund ist...findet sie lustig, und wenn ich "nein" sag dann lacht sie und findets lustig dass ich reagier... tja... kannst wohl wenig machen, außer Geduld haben :(

hast schon mit Fleisch angefangen?? Meine Große hat dann besser gegessen weil ihr das dann besser geschmekt hat, und mit 6Monaten kannst schon mit Fleisch anfangen (sofern die Gemüsemahlzeit schon vollersetzt ist, sprich du danach nicht mehr stillst oder Flasche gibst -und sie an das Gemüse auch schon gewöht ist und du erkennen kannst ob sie das Fleisch nicht verträgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit Fleisch wart ich wohl noch ein wenig, denn nach dem Gemüse bekommt sie meist noch ne Flasche.

Heute gabs nur Möhre, da hat sie gut und ohne pusten gegessen. Vll. mag sie ja Kartoffel und Pastinake einfach gar nicht? hmmm...werde mal schaun, was sie sonst gern mag

Weiß eigentlich jemand, wo man schön junge, süße Bio-Karotten bekommt? Denn die aus dem Glas isst sie lieber als selbstgemacht, denke weil im Glas sehr junge, süße Karoten verwendet werden.

Danke bisher,

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit Fleisch wart ich wohl noch ein wenig, denn nach dem Gemüse bekommt sie meist noch ne Flasche.

Heute gabs nur Möhre, da hat sie gut und ohne pusten gegessen. Vll. mag sie ja Kartoffel und Pastinake einfach gar nicht? hmmm...werde mal schaun, was sie sonst gern mag

Weiß eigentlich jemand, wo man schön junge, süße Bio-Karotten bekommt? Denn die aus dem Glas isst sie lieber als selbstgemacht, denke weil im Glas sehr junge, süße Karoten verwendet werden.

Danke bisher,

LG

hmmm, bioladen oder gemüsemarkt???

aber kann auch einfach sein das sie das selbstgemachte nicht mag :o

solche babys gibt es! manche mögen nur selbstgemachtes, manche nur gläschen und manche beides!!!

den zwischen gläschen und selbstgemacht liegen geschmacklich welten (zumindest empfinde ich das so ;))!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So. Wollte mich nochmal melden, nach ewig langer Zeit. Meine Maus isst inzwischen wahnsinnig gerne....Zwieback, Knäcke, Brot mit Frischkäse....Obst. Eigentlich sehr viel, nur fast gar kein Gemüse. Sie hasst Gemüse wie die Pest und ich bekomm derzeit nur mit viel Glück ein paar Löffel Karotte in sie, anderes Gemüse geht gar nicht, egal ob Glas oder selbstgekocht (selbstgekocht ist allgemein bei ihr nicht sooo der Hit). Ich nehm also immer ein Glas Obst und einmal Karotte, dann wird immermal ein Löffel zwischengeschummelt, das geht. Aber alles andere wiegesagt nicht.

Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich tun soll....sie mag nichtmal bei uns Gemüse mitessen,obwohl sie sonst gern schon Familientisch isst.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Fedespiel. Kann deine Ratlosigkeit verstehen. Habe gerade das gleiche Problem. Meine Kleine will plötzlich nur noch Apfelbrei. Sie hat bisher ohne Probleme Gemüsebrei gegessen (verschiedene Sorten, alle selbst gekocht) und auf einmal keine Chance mehr. Mund bleibt zu. :confused:

Du schreibst, dass dein Zwerg inzwischen Zwieback und so futtert. Aber was hast du denn "damals" gemacht, als sie noch Brei gegessen hat? Nur Apfelbrei geht ja schlecht. Davon wird man doch nicht groß :rolleyes: Hat sie den Milchbrei gegessen?

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.