Zum Inhalt springen

Möchte alles haben,was wir essen

Dieses Thema bewerten


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Noel möchte momentan alles haben was wir essen. Ist das normal?

Er lässt sogar seinen Zwieback fallen,wenn er sieht ich komme mit einem Brot. Oder am WE waren wir frühstücken und er hat jeden Bissen den ich oder mein Mann sich in den Mund gesteckt hat,genau beobachtet und geschmatzt.ich habe ihn letzten auch mal von ein winziges bißchen kosten lassen,als es Tortellini in sahnesoße gab und er war am meckern,als es nichts mehr bekommen hat,obwohl er vorher gegessen hatte.

Was kann ich ihm außer Zwieback und Obst zwischendurchmal geben? Bei Reiswaffeln habe ich Angst er könnte ich verschlucken.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat jetze die phase das er alles das essen will gut er ist zwar jetze schon 10

monate aber auch scharfes will er haben

das is nur interessant weil papa und mama das essen und er es nicht hat

wegen obst gib ihm einfach das was er an obst haben möchte du wirst ja sehen ob

er es verträgt oder nicht hab auch immer gedacht wegen apfel die fruchtsäure könnte

er wund werden nichts er verträgt ihn gut und isst ihn sehr gerne genauso wie

manderine er spuckt halt die schale aus (hoffe ihr wisst was ich meine) du kannst

ihm ruhig auch mal einen keks geben (aber nicht die babykeks 1. sau teuer 2. zu süüüüüß)

am besten die von leibniz hab ich bis jetze nur gute erfahrung gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihm vor kurzen auch eine Stück Apfel in die hand gedrückt,aber er wusste gar nicht was er damit machen sollte,als er ein Stück im Mund hatte und hat immer wieder ein neues abgebissen,so das ich ihm die Stücke aus dem Mund holen musste,habe echt angst erverschluckt sich und bekommt dann keine Luft. Ich habe jetzt vorhin erstmal Hirse_Reiswaffeln gekauft und werde die probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

banane kannst ihm geben. Vollkorntoast. Also alles was weich ist. Ansonsten halt alles an Gemüse gekocht und mit der Gabel kleingedrückt, Obst genauso halt weich mit Stückchen. das geht mit 8 Monaten schon. Kommt halt auch ein bißchen drauf an:

wann hast denn mit Zufüttern angefangen? Ist er schon abgestillt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

ne weiche Birne ist auch gut - generell würd ichs ihm vermutlich noch nicht so in die Hand geben sondern klein schneiden und Bissen reichen, damit er eben nicht zu grosse Stücke abbekommt - am Anfang, wenn er das Beißen drauf hat, dann gehts natürlich auch schon größer. Apfel find ich noch zu hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

das heißt er ist schon vollkommend umgestellt (ich hab bei beiden ebenfalls so früh angefangen ;)) ... leider kann ich mich nicht mehr erinnern was ich jule so alles gegeben hab :confused::confused::confused: hmmm also wie gesagt: ich mein du kannst ihm alles geben. (klar noch aufpassen mit Milch/Milchprodukten, Honig nicht und so was) würd ihm aber alles weich und klein geben, damit er nichts hartes im Hals stecken hat.

Wieso denn nicht Vollkorntoastbrot/Brötchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also flo war auch super schnell umgestellt mit 3-4 monaten war er innerhalb von zwei wochen auf alle breie umgestellt und mit 8 monaten hat er komplett normal mitgessen. er hatte nu seinen größeren bruder neben ihm am tisch sitzen und vor sich den brei - klar, dass er den nicht mehr wollte.

flo bekam alles, was leo auch bekam - ich verzichtet dann allerdings auf pistazien, vollkornbrot, salami und all solche dinge die noch nix für unter einjährige sind.

hat bei flo problems los geklappt, die morgen und abendmiclh gibt es immernoch und alles dazwischen war normales essen :).

wenn du angst bei apfel hast, nimm banane - ist schön weich :), wie mel schon schrieb. und brot sowieso, auch schon vorher als kanten, fürs zahnen ;).

Bearbeitet von bianca81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei meinem kleinen mit vier monaten mit diesen fühmöhrchen angefangen erst einmal täglich und das immer gesteigert.

Irgentwann hat er dann zwischendurch brei bekommen und mal ein brot oder obst...

und mittlerweile isst er komplett mit und das schon seit ca 3 monaten...

Und unser Kia meinte das wäre voll ok...

Ich habe ihm schon ziemlich früh zum frühstück ein brot gemacht und er fand es klasse.

Ich denke mal das muss man größtenteils auch einfach selbst testen....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.