Zum Inhalt springen

Bitte helft mir!

Dieses Thema bewerten

clara1984

Empfohlene Beiträge

• Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

alles klar. ja hm..... oh man. nicht so einfach. aber ich würde auf keinen fall die uni knicken! du bist jetzt schon im endspurt und das ziel hast du vor augen. du hast es fast geschafft! *neid* nee, nee da würde ich mich jetzt auf den letzten metern nicht aufhalten lassen. irgendeine lösung muss es geben! warte mal bis morgen ab und dann siehst du weiter.

PS: ich stecke auch mitten im examen. ende januar bin ich dann fertig. uiuiuiui und das schlimmste kommt bei mir noch :o

so, heute war mein opi bei sophie und ich bin gegangen, katastrophe., sie hat jetzt "gelernt", das Mami sie im Stich lässt und der Opi bei ihr bleibt, als ich sie wieder abgeholt habe, wollte sie nur zu meinem Opa, verständlich und ich werde diesen Quatsch auch beenden, meine Maus wird sonst verrückt, sie schafft das!

mhh das soll jetzt kein Angriff sien, aber warum habt ihr nicht eher mit der eingewöhnung angefangen und nicht erst im Semester.

Ich studiere auch voll und wir haben ende August begonnen, denn bei uns hat die Eingewöhnung 7Wochen gedauert!!!

Die erste woche war ich immer mit drinnen, die 2. Woche langsam gesteigert von 10 min. bis zu 2 Stunden. Die 3. Woche hat er dort mit gegessen und dann gings ans schlafen, was so schnell nicht geklappt hat. Mein Partner musste die erste Semesterwoche Urlaub nehmen, damit wir die Eingwöhnung zu ende bringen können und nun klappt es prima! Ich wäre niemals auf die Idee zu kommen mein Kind nach einer Woche schon den halben Tag dort zu lassen, das hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Klar hat er auch geweint und ich musste ihn auch schon mal eher abholen, aber das gehört auch dazu. Allerdings weiß ich nicht obs so gut ist wenn das Kind sich nicht von den erzieherinnen beruhigen lässt das man es dann da lässt. Da fühlt sich die Kleine ja auch im stich gelassen.

Naja nun ists zu spät und sie muss dann so schnell in der kita bleiben. Ich frag mich eben nur warum ihr nicht eher begonnen habt, dann wäre es jetzt nicht so stressig.

Also wir sind ein halbes jahr bevor sie in den kiga gegangen ist schon 1mal die woche nachmittags für 45min zum spielen hin. Kostenlos. Ich blieb die erste zeit mit, und als die maus sich da auskannte ging ich kaffee trinken ( 20min) bis ich irgendwann nach 3wochen die kompletten 45min weg blieb. Dann kam sie in den kiga und sie musste ja morgens um 9 da sein, wir haben sie erstmal 15min täglich da gelassen weil sie weinte, dann 30min, dann 1std und dann 3std und dann bis 15-16uhr. Das ganze dauerte dann halt so 1 1/2 wochen, sie hat am anfang immer geweint aber sich dann beruhigt.

Clara ich glaube die erzieherinen wollen bissl zögern, du zahlst ja schon voll und für 5min find ich das ne unverschämtheit! du solltest klartext reden, zb. ab nächste woche bleibt sie ne halbe std oder ne ganze std hier und pro woche wirds um 45min verlängert. Wenn die mäuse spielen fällt ihnen die zeit kaum auf! und falls die erzieherinen das für ne schlechte idee finden solltest du den bezahlten 45std betrag erwähnen.

Aber da die kleine nach 5min nicht mehr schreit, wird sie zwar mama vermissen aber auch merken dass mama sowieso wiederkommt und sie abholt.

lg

mhh das soll jetzt kein Angriff sien, aber warum habt ihr nicht eher mit der eingewöhnung angefangen und nicht erst im Semester.

Ich studiere auch voll und wir haben ende August begonnen, denn bei uns hat die Eingewöhnung 7Wochen gedauert!!!

Die erste woche war ich immer mit drinnen, die 2. Woche langsam gesteigert von 10 min. bis zu 2 Stunden. Die 3. Woche hat er dort mit gegessen und dann gings ans schlafen, was so schnell nicht geklappt hat. Mein Partner musste die erste Semesterwoche Urlaub nehmen, damit wir die Eingwöhnung zu ende bringen können und nun klappt es prima! Ich wäre niemals auf die Idee zu kommen mein Kind nach einer Woche schon den halben Tag dort zu lassen, das hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Klar hat er auch geweint und ich musste ihn auch schon mal eher abholen, aber das gehört auch dazu. Allerdings weiß ich nicht obs so gut ist wenn das Kind sich nicht von den erzieherinnen beruhigen lässt das man es dann da lässt. Da fühlt sich die Kleine ja auch im stich gelassen.

Naja nun ists zu spät und sie muss dann so schnell in der kita bleiben. Ich frag mich eben nur warum ihr nicht eher begonnen habt, dann wäre es jetzt nicht so stressig.

das wäre ja der Idealfall, ich weiß nicht wie es bei Clara jetzt war, aber bei uns wurde der Beginn der Eingewöhnungszeit von der Kita festgelegt, den konnten wir nicht planen. bei uns hat es auch nicht perfekt gepasst, ich konnte dann halt erst 3 Wochen später anfangen zu arbeiten. Nur ging das bei mir gsd.

wir konnten nicht eher beginnen, wir sollten erst Ende oktober kommen, das habe ich alles angesprochen

Ich habe heute mit der leiterin gesprochen, die von nichts wusste und die erzieherin hat gestern gemeint, sie übernimmt sophie keine stunde, dann sollen wir uns eine andere kita suchen, dann hatte es mir endgültig gereicht

die erzieherin hat heute im gespräch unter sechs augen alles abgestritten und gesagt, sie würde sophie immer betreuuen, insbesondere für eine stunde, ich stehe aber nicht blöd da, die leiterin hat mir geglaubt, morgen geht mein opi hin um die woche zu beenden und ab montag ist schluss

die erzieherin hasst mich :(

oh mann also nun verstehe ich auch echt deine Aufregung. Sie können doch nicht meinen ihr sollt erst im Oktober kommen und dann so eine "eingewöhnung" fahren:mad:

Wie lief es denn die Tage??

ich hoffe die kleine kommt gut zurecht?

Mensch was ist das für eine Erzieherin:mad: mit so einer würd ich auch nicht grün werden...

Die maus hat sich heute auf die kita gefreut, nur noch kurz Tränen beim Abschied, die ist dort angekommen und es geht ihr gut, die blöde... hat alles abgestritten, aber sie ist zu Sophie lieb und wir wollen schließlich nicht heiraten :D also: meinem Kind zuliebe, ertrage ich diese Frau noch fast 4 jahre:eek:

mensch dann ist doch erst mal schön das es Sophie gefällt und sie gut zurecht kommt dort. Klasse!

Und ja du musst sie wahrlich nicht heiraten und vielleicht löst sich die Spannung zwischen euch bald wieder und ihr habt mal ne ruhige minute zum reden. denn wenn das 4jahre so weiter geht ists ja auch nicht toll.

Ich drück euch die daumen das es weiterhin gut klappt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.