Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine Tochter 18 Mon. hat seit ca. 7 Wochen Husten, der nur nachts oder beim Mittagschlaf auftritt. Die Tragödie begann Anfang März. Sie hatte Rota und Adeno Viren (Erbrechen, Durchfall), mußte ins Krankenhaus, da sie nichts trinken oder essen wollte. Nach dem Krankenhausaufenthalt bekam sie Bronchitis,was wahrscheinlich die sog. Adeno Viren ausmachten. Seit dem hat sie sich nie so richtig erholt. Wir haben dazu im Schlafzimmer "leicht" Schimmel, hatten sie daraufhin ins eigene Zimmer ausquartiert, weil wir dachten, daß somit auch der Husten verfliegt. Dem war bzw. ist nicht so. Ich bin am verzweifeln. Viele würden vielleicht denken, ist doch nur ein bißchen Husten. Es ist aber belastend, da sie und ich aus dem Schlaf gerissen werden. Hatten 2 Wochen mit Kochsalzlösung inhaliert, habe schon ein Kopfkissen im Bettchen damit sie etwas höher liegt, bringt alles nichts. Meine Kinderärztin sagt, der Hals sei noch etwas verschleimt aber nicht vereitert und leicht gerötet. Aber das höre ich schon so lange. Ich habe auch schon gehört, daß Husten der über Wochen geht nicht unnatürlich ist. Aber tagsüber hustet sie garnicht. Was mich auch noch irre macht, sie hat oft erhöhte Temperatur (37,8) hat es mit dem Hals zu tun oder weil sie nach und nach ihre Zähne bekommt. Und sie schwitzt beim schlafen (Kopf ist feucht) Ihr Kinderzimmer ist aber recht kühl und sie hat einen Schlafsack an. Könnt ihr mir helfen?

LG

Geschrieben

entweder kommt der husten tatsächlich vom hals (reizhusten) oder es könnte eine allergie dahinter stecken. laß es nochmals von deinem kia abklären. sollte der husten immer noch sein, wenn der hals nicht mehr gerötet ist, sprich deinen kia auf evtl. allergien an. (mein sohn hat u.a. hausstaubmilbenallergie und hustet fast nur nachts.)

das die temperatur etwas erhöht ist, ist normal, da deine tochter ja einen leichten infekt hat.

lg uschi

Geschrieben

Wenn der Husten nur nachts auftritt, kann es zum Beispiel an zu trockener Raumluft liegen. Bei uns steht nun deshalb ein Vernebler im Kinderzimmer.

Was aber auch super helfen soll, ist ein Zwiebelsäckchen. Das soll die gereizten Schleimhäute beruhigen.

Und 37,8 °C ist bei kleinen Kindern eigentlich noch fast im Normalbereich. Das kann am Infekt, aber auch am Zahnen liegen. Manche Kinder haben aber immer so in diesem Bereich ihre Körpertemperatur.

Was hat deine Tochter denn noch unter dem Schlafsack das sie schwitzt? Vielleicht ist sie zu warm angezogen? Das kannst du leicht prüfen in dem du ihr in den Nacken fasst. Da merkst du am besten ob dein Kind überhitzt ist. Das Schwitzen kann aber auch eine Abwehrreaktion ihres Körpers sein. Und in der Nacht wird die Abwehrreaktion ja noch besonders angekurbelt.

Geschrieben

Hi!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe den Schlafsack heute weggelassen um zu prüfen, ob das doch zu warm ist. Sie hat Hemd+Slip und einen leichten Schlafoverall an, bevor ich sie dann zugedeckt habe, hatte ich ihren Kopf nochmal angefasst und der war, wie immer eigentlich, etwas warm und feucht. Das macht mich schon verrückt, wenn ich merke, daß sie schwitzt. Ich denke,daß das nicht gut sein kann, erst schwitzen und dann fröstelt sie evtl. und holt sich dann was weg, (vielleicht den Husten!) Die Luftfeuchtigkeit ist in ihrem Zimmer erstaunlich hoch (50-60%). Ich versuche es erstmal mit dem Zwiebelsäckchen, ansonsten gehe ich nochmal zum Arzt.

Was nehme ich für ein Säckchen, muß man was beachten und wo hänge ich es hin.

LG Anja

Geschrieben

Moin,

kannst Du Schalen mit Wasser aufstellen da wo das Kind nicht dran kommt???

Ich Wohne im DG habe somit auch hohe Luftfeuchtigkeit.Bei heissen Wetter hab ich nachts die Fenster auf und mein Sohn im Unterhemd und langärmligen Body mit Schlafsack.Habe an den Heizungen Luftfeuchter.

Ansosnten geh dochmal zum HNO-Artzt.Nicht das es die Mandeln sind!

Geschrieben

Ich habe bei Jonathan die Zwiebeln in eine Plastetüte getan und Löcher reingepiekst. Ich fand den Geruch so zu extrem. Habe ihn in die Nähe seines Bettes gehangen. Du kannst sie aber auch in irgendwelche luftdurchlässige Beutelchen packen.

Geschrieben

Hallo AnjaBenn!

Du hast geschrieben das du deiner Tochter ein Kissen ins Bettchen gelegt hast. Hier mal ein kleiner Tip dazu. Deiner Tochter ist ja immer etwas wärmer und wenn dann auch noch der Kopf im Kissen liegt ist das je auch ziemlich warm.

Leg doch einfach zwei Aktenordner nebeneienander unter das Kopfteil des Bettes (Zwichen Lattenrost und Matratze), dann liegt sie auch höher, hat aber kein warmes Kissen und dem Kopf.

Das hilft meinem kleinen auch immer wenn er hustet oder schnupfen hat.

Kannst du ja einfach mal probieren.

Und wenn du unsicher bist was mit deinem Kind ist geh doch am betsen noch ma zum Kia und lass sie durchchecken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.