Zum Inhalt springen

Kliniktasche - Inhalt

Dieses Thema bewerten


oekonomin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also seit heute abend ist die klinktasche gepackt:D

Ich wenigstens eine gepackte wickeltasche hier stehen :o War ein geschenk meiner schwestern.. mit inhalt.

Aber bezüglich der kliniktasche bin ich immer noch nicht weiter.. Ich sollte mich mal sputen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Luna-Sophie

JIHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ich habs.. sie ist grundlegend mit dem nötigsten Versehen.. hoff ich doch, wenn es losginge würde ich im KH zumindest nicht nackig dastehen..

Hab ich soweit alles:

3 Still-bh´s in verschiedenen Größen

ca 8 XXL-Slips

5 paar socken

1 paar warme socken

Hausschuhe

ein Handtuch

2 Nachthemden zum knöpfen

2 Shirts

2 Sweatjacken

2 bequeme Hosen

meine Garnitur zum heimfahren

die Garnitur zum heimfahren für meine Süße

Stilleinlagen

Kosmetiktasche mit allem

Labello

Mp3 player mit batterien

KLeinigkeit zum knabbern

Kaugummis

Mein lieblingsgetränk

ein Buch und ein paar zeitschriften

und obenauf liegt ne Liste mit den sachen die ich dann kurz vor knapp noch zusammenpacken muss: Geldbörse, Geld, MUPA, Vers.-Karte, Geburtsurkunde.

Fehlt noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kannst vor der entbindung duschen ..danach auch.. ich mag nur pers. gerade nach der Geburt die waschlappen der kliniken nicht... ist ja doch alles recht empfindlich danach....Binden naja in den Krankenhäusern sind surfbretter die regel..ohne flügel oder klebestreifen...ist halt ne frage die jeder für sich beantworten muss..ich habe extra große-dicke mit flügel bei gehabt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

Wie.. ich dachte diese z. b. Camelia-binden SIND Surfbrettbinden.. Gibts die noch größer :eek:

Welche Marke hast du denn.. hab bei uns nämlich gar keine mit flügel gefunden. wäre mir nämlich auch lieber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie
Hausmarke von schlecker..Doucelyn large plus ... sind ganz ok (obwohl ich Binden hasse)

Dito.. ich hab mich zwar in der schwangerschaft notgedrungen schon mit slipeinlagen anfreunden müssen. Aber diese rieeeeeeesendinger sind mir ein greuel. Vor allem weil man immer denkt das sieht doch jeder das man da so ein Packet zwischen den beinen hat *schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist alles in der Tasche Luna-Sophie.

Allerdings würde ich noch ein paar mehr Handtücher einpacken. Bei uns im Klinikum bekommst du nur welche, wenn du privat bist:mad: Und ich könnte mir vorstellen, dass man ggf. doch immer ein wenig Blut am Handtuch hat.

???Brille??? Habe ich auf jeden Fall schon mal eingesteckt, damit ich den kleinen Knopf auch nachts sehen kann, wenn die Linsen draußen sind:p Und überhaupt komme ich im Momemt mit den Linsen nicht klar. Habe ständig rote Augen und die brennen. Hoffe, dass es nach der SS wieder besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie
Ich hab mir beim Kaufland die Binden geholt. Auch irgendso ne Hausmarke "Extra lang mit Flügeln" *loool*

Ich hab sowas noch nie in meinem Leben getragen und mir grauts auch davor

Dann werd ich doch nochmal lostingeln und nach solchen suchen *horror *:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

ja.. sieht so aus *g*

Ich glaube egal wie schmerzhaft die geburt wird.. das schlimmste an dem ganzen wird für mich die geschichte mit dem wochenfluss sein. 6 wochen undicht :rolleyes: und OB-verbot..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nur die ersten zwei Wochen so schlimm, danach ist es ja nicht mehr so stark.

Irgendwann können wir auf dünnere Binden umsteigen und das ist doch schon mal was.

Ausserdem werden wir doch mit dem schönsten Geschenk belohnt, was man kriegen kann. Was sind dagegen also 6 Wochen. Sind bestimmt schnell vorbei.

LG

Frechmaus81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm sind Binden gar nicht!!!

Ich hasse OB`s. Hatte mit den sch... Teilen immer irgendwelche Infektionen oder Pilze.

Und außerdem hat Frechmaus81 recht. Wir bekommen alle unsere kleinen Mäuse zum Kuscheln und das sollte doch wohl entschädigen:)

Schon im KH reichten mir ganz normale Binden und nach gut zwei Wochen konnte ich nach der ersten Entbindung auf Slipeinlagen umsteigen. War allerdings auch ein KS und durch die AS hatte ich weniger Ausfluss. Aber so schlimm wird es schon nicht werden. Haben ja andere auch schon überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.