Zum Inhalt springen

Kliniktasche - Inhalt

Dieses Thema bewerten


oekonomin

Empfohlene Beiträge

Mach dir nix drauss ich hab auch noch nix gebackt, und hab ja ET am 01.01.

Nen Still BH brauch ich nicht.

Mir wurde im Krankenhaus gesagt ich sollte mir bloss nix kaufen für bei der Geburt anzuziehen, da würde ich so ein Krankenhauskittelschen von denen bekommen, das würden die dann waschen.

Warum für sowas Geld ausgeben?

Naja, also ich fühle mich in meinen "eigenen Kleidung" wohler...würde niemals so nen Krankenhauskittel anziehen :eek: Bei meiner 1. Geburt hatte ich auch meine eigenen Sachen an und diesmal werd ich das auch wieder so machen ;)

Hallo,

Binden braucht man auch nicht mitnehmen, die sind auf jeder Wochenstation zu bekommen.

Meine Tasche habe ich übrigens noch gar nicht gepackt, da sind einige von Euch nicht die einzigen, obwohl ich viel früher dran bin. :D Nur nicht verrückt machen lassen.

LG Marion

Nur keine Panik wegen eurer Tasche...ihr habt ja noch Zeit *g*

Meine Tasche ist auch noch nicht (fertig) gepackt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, also ich fühle mich in meinen "eigenen Kleidung" wohler...würde niemals so nen Krankenhauskittel anziehen :eek: Bei meiner 1. Geburt hatte ich auch meine eigenen Sachen an und diesmal werd ich das auch wieder so machen ;)

Nur keine Panik wegen eurer Tasche...ihr habt ja noch Zeit *g*

Meine Tasche ist auch noch nicht (fertig) gepackt :o

Bin immer an überlegen ob ich anfange zu packen, aber irgendetwas hält mich davon ab, kann mich nicht hochraffen überhaupt was zu machen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schnell gemacht, denk spielt ja auch noch ne rolle, ob man stationär oder ambulant gebären will(was man mitnehmen will).

ich will nach der geburt so schnell wie möglich wieder nachhaus, sollt ich doch aus irgendwelchen gründen länger bleiben müssen kann mein freund ja immernoch die sachen nachbringen.und bei ner ambulanten geburt braucht man eh nicht soviel.

aber jetzt schon ne gepackte tasche rumstehen haben ist mir irgendwie zu doof^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich miep was mich nur irritiert hat, war, dass die Hebamme auch meinte ab der 30 SSW soll die Tasche gepackt sein :eek:

Da war ich dann doch etwas geschockt.

echt? hui, ich hör immer zwischen 34 und 36 Woche, hm, wohl gehen da die Meinungen auch auseinander. Aber 30 find ich schon arg früh, hm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Soooo tasche gepackt...

- 1 grossen handtuch

- 2 kleine handtücher

- 7 Slips... (die jez aber zwicken ich hoffe nach der entbindung passen die)

- Schlafschuhe

- erstmal 3 paar socken.... (weil mir durch das wasser keine mehr passen zur zeit)

- 1 Still-BH... packe dann noch ein mit rein... Stilleinlagen

- Bademantel...

- Giraffe für den kleinen Dicken

- Babysachen...

- Kosmetik/Hygieneartikel

- 1 Jeans

- 1 Pullover

- 2 T-Shirts

- 2 Stillnachthemden

- 1 Dicke jacke

- noch eine Hose... kommt erst kurz davor rein

- Hausschuhe ... kommt auch erst kurz davor rein

So ich denk ich hab alles... Den papierzeugs kram tue ich in meine Handtasche und Geld auch und Kamera kurz davor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ich müßte meine nochmal auspackn um zu wissen was drin is.... aber bis uff mein kosmetik beutel is die ja schon gut erprobt..grinss..

ach ich mag verwöhnt sein..aber ich hab mein eigenes weiches toipapier und feuchte tücher eingepackt... *kenne das schmiegelpapier vom kh zu gut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche ist schon seit gut drei Wochen fertig gepackt. Man kann ja nie wissen... Ich dachte mir: Lieber 10 Wochen im Schrank, als nachher wieder mit den Sachen meines Mannes im KH:p

Klopapier habe ich mir auch eingepackt und auch Binden. Wer weiß, was für "Geräte" die im KH haben:D

@Nadine1978: Ich mache mir immer schöne Listen, was in meinen Taschen drinnen ist. So habe ich schneller einen Übeblick und weiß auch, was wieder mit nach Hause muss;)

@Mephisto: Ja, die Ämter!!! Die nehmen es doch immer von den Lebenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bestimmt nicht :D

Ich hab meine gestern endgültig gepackt :P ... und ich bin schon ein paar Tage vor Dir dran *lach*. Und ein paar Sachen muß ich auch reinpacken, wenns losgeht, die brauche ich noch.

Mein Mann war gestern total erleichtert, als ich ihm die geschlossene Tasche gezeigt habe ... vorher war das mehr so ein chaotischen "ich werfe alles in die Tasche, was ich evt. brauchen würde". Er scheint ganz glücklich, daß er dann nur die Tasche greifen muß und irgendwie vermittelt ihm das ein Gefühl der Sicherheit, daß die Tasche geschlossen udn damit fertig gepackt ist. Kann ich gaaaar nicht verstehen *kicher*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zahnputzzeug und waschzeug packe ich erst ein wenn es losgeht aber auch den rest habe ich noch nicht gepackt... sehe keinen anlass mache das in ruhe wenn der weihnachtsstress vorbei ist... habe eh noch nicht alles gewaschen und zusammen... wenn wirklich was fehlt habe ich ja mutti...

die anderen beiden habe ich ja auch bekommen ohne vorher viel gepackt zu haben das wichtigste hatte ich natürlich dabei...

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dokumente & Co.:

Mutterpass & Personalausweis

• Familienbuch / Geburtsurkunde

Einweisungsschein des Arztes oder der Hebamme

• Versicherungskarte

• Adress- bzw. Telefonbuch & Schreibutensilien

Geld

Für die GEBURT: (kann ich leider nichts zu sagen, aber Kirschkernskissen und so würde ich nie mitnehmen, das haben die bei uns selber gehabt:o)

• Langes T-Shirt / Nachthemd mit Spaghettiträgern

• Strickjacke

• Bademantel

Warme Socken

• Hausschuhe, Badelatschen

• Massageöl, Badezusätze

• Stillkissen

• Kirschkernkissen

• Fettstift für trockene Lippen

• Verpflegung & Getränke

• Traubenzucker

• Lutschbonbons

Kamera (kein Blitzlicht!)

• Sekt (für hinterher)

• Haarband

• CDs, MP3-Player

• Verpflegung Mann (Müsliriegel, Schokoriegel)

Für die WOCHENSTATION:

Schlafanzug (die sich zum Stillen eignen - vorn aufknöpfbar)

T-Shirts und bequeme Hosen

• Still-BHs

• Stilleinlagen

• (große) Slips

Wasch- & Kosmetikutensilien (BINDEN!! (gab's im KH) Schwangerschaftsöl)

für die Heimfahrt ein paar Kleidungsstücke, die im 5./6. Monat gepasst haben

Handtuch

• Fön

• Stillbuch

• Bücher / Zeitschriften

Für das BABY:

Bodys in Größe 56 oder 62

• Strampler

• Spucktücher

Hemdchen / Jäckchen

Jacke / Schneeoverall

• 1 dünne Mütze

• 1 Winter-Mütze

• 3 Windeln

• Kinderwagen / Maxi-Cosi mit Decke (wir woll;)en nach Hause laufen, weil das KH um die Ecke ist)

Also alles was dick ist hab ich gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man.. ich hab angefangen aber irgendwie werd ich nicht fertig. Wobei ich es heute zumindest geschafft habe, die dringensten utensilien für meine Kulturtasche zu kaufen. Weil ich es nämlich sicher vergessen werde, zahnpasta, zahnbürste, kostmetika, duschgel etc einzupacken wenn ich dann wehen hab und aufgeregt bin.

So kann ich die schön packen und in die tasche legen ohne das ich hier im haushalt was vermisse *g*

Ich muss jetzt mal auf den neuen monat warten wg. Wäsche kaufen.. brauch noch ein paar hemden zum knöpfen für nachts und ein oder zwei zipperjacken und noch ne bequeme hose sowie noch ein paar bequeme Schlüppis. Wird mir den monat sonst geldtechnisch einfach zu eng. Und dann hoffe ich das die Tasche bis spätestens 3. Januar fertig gepackt in der Diele zum liegen kommt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.