Zum Inhalt springen

Wunsch nach Schwangerschaft so kurz nach einer Geburt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Es ist seltsam. Meine Tochter (6 Monate) liegt schlafend in ihrem Bettchen. Mein Mann ist unterwegs arbeiten und ich träume davon, wieder schwanger zu sein.

Ist das normal oder ist das einfach nur der Wunsch, jemand besonderes gewesen zu sein? Mein Mann hat sich um mich gekümmert während der SS. Er war für mich da. Jetzt habe ich manchmal das Gefühl, allein zu sein.

Erklärung: Wir haben uns vor der Geburt unserer Tochter ein Haus gekauft, was noch ausgebaut werden muss. Wir sind noch nicht fertig und es wird sich auch noch etwas hinziehen. Mein Mann ist nach der Arbeit oft auf der Baustelle und unsere Beziehung leidet darunter.

Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich mir, wieder ss zu sein. Ist das normal? Geht es jemandem ähnlich?

Wurde schon jemand von Euch so kurz hintereinander ss? Wie habt ihr Euch gefühlt? War es geplant? Wie hat das Euer Körper mitgemacht?

Vielen Dank fürs Zuhören und für Eure Antworten.

Anja

Geschrieben

ich wäre auch gerne wieder ss bzw ich möchte einfach noch so einen tollen krümel haben - einfach weil sie so supersüß sind und man irgendwie nicht genug davon bekommen kann :) mir geht es aber nicht um die ss an sich (war bei mir eher ein: gsd es ist vorbei) als vielmehr um das süße baby, das dabei rauskam... *mehrmehrmehr* :)

wir werden uns aber auf jedenfall noch 1-2 jahre zeitlassen und die zeit mit Liv jetzt erstmal genießen :)

Geschrieben

ich hätte direkt nach der Geburt den nächsten Zwerg ansetzen können...ob´s daran lag, dass die ss so kurz war, oder ich einfach nur wieder das Gefühl haben wollte oder oder oder?!? Keine Ahnung, aber wenn die Beiden Mäuse nicht zu kompliziert werden, gibts bei uns garantiert irgendwann noch mal eine Nr 3. Und bis dahin träume ich davon...

Geschrieben

Mir geht es nicht nur um die SS. Ich erfreue mich jeden Tag an meiner Tochter, die einfach auch ziemlich unkompliziert ist.

Und ich hätte nichts dagegen, jetzt noch ein Kleines anzusetzen.

Aber sollte ich nicht einfach erst einmal wieder arbeiten gehen? Geld verdienen, damit wir das Haus auch abbezahlen können?

Und vor allem: Wie sagt man so einen Wunsch seinem Mann?

Geschrieben

na bei uns ist klar: entweder die nächsten 3 jahre oder nie mehr ;) (bin ja doch schon etwas älter) und hab schon 21 jahre gearbeitet...

besprich es doch einfach mal mit deinem mann, wie er es sieht, ob er meint, dass finanziell im moment noch ein 2. kind möglich wäre? oder wie er dazu steht...

Geschrieben

Ich bin SS geworden als mein Großer 12 Monate alt war. Wir wollten das der Altersunterschied nicht zu groß ist. Mir geht es, bis auf die Komplakationen, die ich bei Louis aber auch schon hatte, sehr gut!

Laut FA sollte ich 1 Jahr warten, damit der Körper sich erholt. Aber da ich Risikoschwangere bin, kann man mich nicht als Beispiel nehmen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.