Zum Inhalt springen

total nervös und unruhig

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.das hört sich jetzt echt blöd an,ich bin in der 33ssw und bekomme das 2kind aber ich werde immer total nervös und unruhig wenn ich an die geburt denke,ich weiss ja wie es ist aber trotzdem.es wird jeden tag schlimmer,es kann keiner verstehen wenn ich mit jemanden darüber spreche,sie sagen immer du hast noch 6halb wochen das dauert noch.ich weiss trotzdem nicht mehr was ich machen soll.eigentlich sollte man beim 2kind entspannter sein als beim ersten,da war ich nicht nervös.hoffe mir kann jemand helfen.

Geschrieben

Macht doch nix, wenn du nervös bist, ich bekomm zwar erst den Ersten, aber ich denke es ist manchmalm recht gut nervös zu sein, aber wenn du zu nervös bist, dann lass dich zu deiner Beruhigung nochmal vom Arzt untersuchen. Selbst, wenn ich wegen meinem Kleinen nervös bin kann es niemand verstehen. Aber versuch dir nich so viele gedanken zu machen, deinem Sohn wird es bestimmt gut gehen, wenn er dann kommt. Hast du vielleicht auch ein bißchen angst, wie dein Großer auf den Kleinen reagiert?

Lg

Anne

Geschrieben

hallo sandra,

daß du beim 2. nervöser bist als beim 1. kann ich sehr gut verstehen. bei mir war es auch so. man weiß ja was auf einen zukommt, man macht sich gedanken, wie man das 1. unterbringt und wie es reagiert auf das geschwisterchen.

aber kopf hoch, du schaffst das.

lg uschi

Geschrieben

danke für die lieben worte.ja hab angst das ich den kleinen nicht rechtzeitig unter kriege das die geburt zu schnell geht beim conar waren es nur 4halb std.man sagt ja beim zweiten geht es schneller.hast du denn probleme gehabt das das erste kind sehr eifersüchtig war uschi.wir versuchen ihn immer mit einzubeziehen,mal sehen.

Geschrieben

hi sandra,

also daß die 2. geburt immer schneller geht, kann ich nicht bestätigen. (montags 24 stunden leichte wehen mumu 3-4 cm, dienstag 4 std wehentropf nichts weiter passiert, mi vormittag zäpfchen gelegt, entbunden abends um 19.27 uhr).

franziska war nicht eifersüchtig. sie hat ihren bruder von der ersten minute geliebt. die beiden haben auch heute noch ein super verhältnis zueinander (trotz zickenalarm).

wichtig ist nur, daß conar zu seinem bruder einen bezug haben darf. also auch mal auf den arm nehmen (natürlich nicht alleine), oder beim wickeln helfen. was meine auch immer total begeistert hat, war wenn das baby gebadet wurde, oder sogar mit ihnen baden durfte.

lg uschi

Geschrieben

das hört sich schon mal gut an,wegen der eifersucht.hast du nie ne problem ss gehabt.ich ja erst beim conar und jetzt schon wieder,beim conar frühzeitige wehen und jetzt liegt der kleine sehr tief im becken ich dreh bald durch mein mann ist nur am arbeiten und von meiner familie bekomme ich kaum unterstützung.muss morgen zum arzt hab wieder etwas schmerzen seit gestern glaubst du das es die senkwehen schon sind.geh sonntag in die 34ssw.

Geschrieben

Ich bekomme auch mein 2. Kind (ET ist der 22.06.06).

Ich habe auch schon Senkwehen, mein Bauch hat sich auch schon gesenkt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese 4 wochen vorher. Also kann es gut möglich sein, dass du auch schon Senkwehen hast.

Lg Sandra

Geschrieben

ich habe bei allen mädels große probleme mit dem ischias bei michael konnte ich nicht mehr liegen, da ich zuviel fruchtwasser hatte und bei viktoria habe ich starke probleme mit der wirbelsäule bekommen und konnte fast nicht mehr liegen oder mich irgendwo anlehnen (ich habe skoliose und einen rippenbuckel). einfach war die ss bei viktoria dadurch nicht, vorallem zum schluß und deshalb wurde auch 14 tage vor et auf meinen wunsch hin eingeleitet.

aber alle schmerzen und probleme waren vergessen als ich meine kleinen im arm hatte.

lg uschi

Geschrieben

mal sehen wie alles kommt war heute beim fa,der gebärmutterhals ist schon verkürzt(2cm nur noch)der kleine muss aufjedenfall noch 3halb wochen drin bleiben.bestimmt ist das wie in der ersten ss erst total die probleme und dann lässt er auf sich warten.

Geschrieben

Bei mir war das in der 1. SS da war mein Muttermund schon vier Wochen vor ET 1 cm auf und dann kam sie 10 Tage nach dem eigentlichen ET. Bin mal gespannt, bin jetzt 34+4 bin mal gespannt wie lange mein kleiner drin bleibt oder ob er früher kommt. Mein ET ist der 22.06.06.

Diesmal bekommen wir einen Sohnemann, dieser wird Gianluca heißen.

Lg Sandra

Geschrieben

Wie war bei dir so der Verlauf der SS? Ich muss sagen,dass so ein Punkt erreicht ist, wo ich am liebsten mein Kind schon hätte. Ich kann nachts kaum durch schlafen, zudem weiß ich nicht mehr wie ich schlafen soll. Ich dreh mich immer von einer auf die andere Seite.

Aber die 5 Wochen werden jetzt auch noch rum gehen. Bin mal gespannt wie diese Geburt verläuft.

Lg Sandra

Gianluca ET 22.06.06 und Giuliana 3.06.04

Geschrieben

na ja ich hatte die ersten 3monate übelkeit aber nicht erbrechen.mittlerweile will ich das es zu ende ist.ich hab schmerzen überall,kann fast garnicht mehr schlafen sodbrennen ohne ende.hast du schon ein kind.es ist voll anstrengend mit kind.hast du alle sachen zusammen fürs baby.ich ja.ich hab noch 6wochen.also 3wochen muss er noch drin bleiben und dann darf erkommen weil es dann kein frühchen mehr ist.hast du dicke hände und füsse durch das wetter,ich ja.

Geschrieben

Ja habe schon eine Tochter, die Anfang Juni 2 wird. Mir ging es am Anfang der SS genauso wie dir. Ich habe momentan auch Sodbrennen, was mich total nervt. Schlafen kann ich Nachts auch kaum noch, da ich mich immer nur von einer auf die andere Seite drehe, morgens bin ich dann irgendwie wie gerädert, habe dann aber noch jemand um den ich mich kümmern muss, das ist ausruhen nicht viel drin. Meine Babysachen habe ich alles schon zusammen, hatte ja noch einiges zuhause.

Ich habe eigentlich keine Probleme mit Wasser oder geschwollene Füße oder Hände.

Das einzige, dass mir als Probleme macht ist als mein Kreislauf, aber das liegt am Wetter umschwung.

Meiner darf auch noch 3 Wochen drin bleiben und dann kann er kommen.

Lg Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.