Zum Inhalt springen

Hat sie ein Schub?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit ca 2 Wochen ist Leandra weinerlich,jammert nur rum,will nur auf meinen Arm...

Ich will mit ihr singen,sie meckert,ich will mit ihr ein Buch angucken,sie schubst es weg,ich will mit ihr malen,sie jammert.

Sie will am liebsten den ganzen Tag auf meinem Schoß sitzen,aber wehe ich mache dann nix,ich soll hoppe hoppe reiter spielen oder sie abkitzeln oder sie abknutschen...

Ich kann nichts in der Küche mache,ich kann nicht aufräumen,dann weint sie weil sie nicht meine Aufmerksamkeit bekommt.

Sie ist 4-6 Stunden im Tag in der Kita,da fühlt sie sich richtig wohl,spielt mit den anderen Kindern,jammert nie.

Ich weis momentan echt nicht was ich noch machen soll.

Ich würde die Zeit so gern mit ihr genießen,aber sie lässt mich nicht.

Bin immer froh wenn sie dann ins Bett geht,weil das gejammer dann aufhört.

Sie hat grad ihren ersten Backenzahn bekommen,ich weis das das weh tut,aber ich kann doch nix dafür:o

Ich tu und mach,aber irgendwie passt ihr nie was.

Sie ist auch furchtbar bockig und will IMMER ihren Willen durchsetzen.Sie schmeißt sich auf den Boden und weint,wenn sie etwas nicht bekommt.

Ich geh auch viel mit ihr raus,um sie auszupowern,aber ich hab das Gefühl,sie wird nie müde.

Geht es euch auch so?

Oder hab nur ich so ein jammer Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wie ich das alles kenne... :rolleyes:

Das mit dem Bocken und Willen durchsetzen wird übrigens nicht besser :P

Diese Phase, wo sie viel Nähe brauchen kenne ich auch, da durfte ich nicht mal auf die Toi gehen :o Aber das vergeht auch wieder.

Ach und, manches Mal mache ich auch 10000 Kreuze im Kalender, wenn sie im Bett ist und schlummert :D ich glaub so gehts jedem Mal *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat grad ihren ersten Backenzahn bekommen,ich weis das das weh tut,aber ich kann doch nix dafür:o

:lol_liegend: Sorry, aber da musste ich gerad lachen! Zeigt doch die Hilflosigkeit.

Mir gehts momentan ganz genauso wie dir! Ich glaube, sowas hatten wir schonmal, oder? Du hattest einen Thead eröffnet, in dem du geschrieben hast, wie sich Leandra momentan verhält und ich konnte das 1a auf Maya übertragen. *g* Und so ist es auch jetzt,nur dass sie seit 2 Wochen kaum noch schläft... gestern NACHT ist sie um 3 Uhr aufgestanden...bis 11 Uhr mittag, nach dem Essen... hat dann eine Stunde geschlafen und war bis halb 9 wach... und ich war völlig am Ende. *g* So geht das jetzt, wi gehsagt, seit 2 Wochen.... das dann natürlich mit halbstündiger Unterbrechung. Nicht immer, aber immer öfter.

Heute wars bei uns extrem schlimm. Als ich abwaschen musste, fing sie an zu heulen... aber riiichtig schlimm. Ich hab ihr dann gesagt "Mami muss jetzt abwaschen, gleich bin ich fertig!" Aber es half nichts, ich durfte nicht. Sie hat so geheult, dass ihr ganzes Oberteil dann sogar nass war. Und ich war.... fertig. Sie stand einen Meter entfernt von mir und hat geweint.... ich htte ein soo schlechtes Gewissen. *seufz* So ging das heute den ganzen Tag. Nur draussen war sie wunderbar gut drauf, auch gestern, als wir den ganzen Tag bei Freunden waren. Sie hat nur gelacht und gespielt und hatte viel spass! nur nicht hier!

Ich hoffe, das geht bald vorbei. Mit den Trotzphasen komm ich echt gut zurecht, aber damit... puh... denn ich überleg ständig, was die pädagogisch wertvollere Handlungsweise wäre.. und das ist total bekloppt, denn das, was man als richtig empfindet, ist das richtige.

Ich drücke uns beiden die Daumen,d ass es bald vorbei ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,mir war schon klar das ihr mir kein Rezept dagegen geben könnte (aber schön wäre es gewesen:p)

Blackyxoxo ja stimmt das war letzte mal auch so:D unsere Kinder sind ja auch nur minimal auseinander.

Na dann werd ich es nicht ändern können...hoffe ist bald vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,mir war schon klar das ihr mir kein Rezept dagegen geben könnte (aber schön wäre es gewesen:p)

Blackyxoxo ja stimmt das war letzte mal auch so:D unsere Kinder sind ja auch nur minimal auseinander.

Na dann werd ich es nicht ändern können...hoffe ist bald vorbei.

stimmt! :D und? wie isses jetzt? Ich hab gerad gesehen, du wohnst ja auch in Brandenburg. :P Wo denn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.