Zum Inhalt springen

Furchtbar Übel...

Dieses Thema bewerten


sally79

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

als ich heute morgen aufstand war mir furchtbar schlecht.

Ich habe jatzt auch einen halben Tag Urlaub und gehe gleich nach hause.

Ich bin jetzt in der 19 SSW und mir ist jetzt so schlecht wie es mir ganz am Anfang mal war.

Also am Freitag war mit meinem Krümel noch alles ok.

Kann es mir einfach nur so schlecht sein oder könnte es auch mit der SS zusammenhängen. Bei uns geht ein Magen-Darmvirus rund.

Aber mir ist nur übel, ich muß mich nicht übergeben und nichts.

Was meint ihr wie ging es euch????

Gruß

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 23.SSW und ich habe noch häufig extremes Sodbrennen und ab und an Übelkeit. Da ich aber auch zwei erwarte, denke ich mal, daß mein Magen schon recht "gedrückt" ist.

Ich schätze mal, daß Du Dir die Magen-Darm-Grippe eingefangen hast. Bei jedem fängt das ja anders an.

Ich denke, wenn es Deinem Krümel nicht gut gehen würde, dann würdest Du wohl auch Krämpfe etc bekommen, schließlich seit ihr beiden schon gut vereint.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sally,

ich hab auch ab und an mal wieder heftige Uebelkeit und muss mich erbrechen. Bin jetzt in der 18. Woche. Vorletzte Nacht war es auch ganz schlimm, jetzt scheint aber wieder alles in Ordnung. Wenn es anhaelt wuerd ich noch mal vom Arzt checken lassen.

Gute Besserung!!

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja die übelkeit kann durchaus von der ss kommen.... ich kann da ein lied von singen.... ich hatte es in drei ss .... nicht immer (ausser bei der dritten).... mit einem mal war es da und mir ging es hundselend...

ich hoffe das es kein magendarminfekt ist

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also ich hatte einen wunderschönen Magen-Darm Infekt.

Als ich von der Arbeit zuhause war ging es los.

Hab mich am Dienstag nur übergeben, bis alles leer war...

konnte noch nicht mal Wasser trinken. Habe dann von meinem FA ein Medikament gesagt bekommen, was mir mein Mann besorgt hat.

Ich konnte dann abends wenigstens wieder etwas Wasser trinken und heut fange ich nochmal mit fester Nahrung an. Natürlich ganz vorsichtig.

Ich habe innerlich richtigen Muskelkater um den Magen und die Speiseröhre.

Ich hoffe das ist bald wieder weg.

Gruß

Sally

PS. Also keine SS-Übelkeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mit meinem Magenmuskelkater wieder arbeiten, aber ich bin froh wenn ich zuhause die Beine hochlegen kann...

Sag mal was passiert eigentlich mit meinem Stöpsel wenn ich krank bin?

Merkt der das ich nur am k**** bin, ist der dann auch krank?

Also mein FA meinte, dass wenn ich nach einem Tag immer noch nix trinken kann, soll ich sofort vorbeikommen. Und als ich in der 8 SSW eine starke Erkältung hatte meinte er ich sollte mir keine Sorgen machen, da das Kind über den Blutzuckerspiegel versorgt würde.

Aber wie ist das jetzt? Hatte der Kleine jetzt auch den Magen-Darm-Virus???

Ist das schlimm, das ich jetzt mal ein paar Tage nicht so viel Obst in mich reinschaufeln kann? ernähre mich ja eher trocken und milchprodukte sind auch nicht so der Renner.

Werde heute Abend mal ein paar Pellkartoffeln essen, die haben ja Nährstoffe und sind gut verträglich.

Hat jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

was?!? du hast dich nicht krankschreiben lassen? dann jammer auch nicht rum, find ich nicht in ordnung, mit ner magen-darm-grippe, die ist schon etwas happiger. wenn de dir nur in den finger geschnitten hättest oder arm gebrochen, aber nicht mit sowas...

ich hatte jetzt für 4 tage schnupfen und mein kleiner war bei weitem nicht so agil wie sonst, der hats gemerkt.

in der 8ten woche gilt auch noch das alles oder nichts prinzip für dein kleines, insofern war da deine erkältung eh nicht so schlimm.

und nu iß mal ne weile milchprodukte!!!, denn dein kleines muss knochen aufbauen, normalerweise signalisiert dein körper durch den appetit auf quark, cornflakes etc, dass er milch benötigt für dein kleines.

also heute abend quark, viel quark mit kartoffeln und vielleicht leinöl, soll angeblich besonders für schwangere sehr von vorteil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sally,

ich glaube, die Keime gehen nicht durch die Plazenta, die fungiert ja als Barriere. Deine Keime bleiben im Magen-Darm-Trakt. Sonst wäre es ja super gefährlich, er hat ja noch kein Immunsystem.

Aber ich denke er kriegt das schon mit, was du isst oder eben nicht. Man sagt ja auch, was die Frau in der SS und dann Stillzeit isst, kennt das Baby schon vom Geschmack her und mag es dann auch (z.B Knobi).

Um die Vitamine brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es sind ja nur ein paar Tage. Dein Knirps holt sich aus deinen Reserven, was er braucht.

Aber Bianca hat schon recht, du hättest dich krank schreiben lassen sollen, ob ss oder nicht. Dein Chef hat doch nichts davon, wenn du die halbe Belegschaft ansteckst!

Gute Besserung!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also mal ganz locker. ich war krank geschrieben, nur nicht drei Wochen!

Ich war zwei Tage zuhause und als es mir wieder besser ging bin ich wieder arbeiten.

Ich bin nur noch mit dem Essen etwas vorsichtig.

hat mich halt mal interessiert, ob der Stöpsel davon viel mitbekommt.

Ach ja und Michprodukte, sollte man nach einer magen-darm-Infektion erst mal ein paar Tage meiden!

Gruß

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

richtig! wir haben es nur gut gemeint, denn lieber vorher mal auf die finger hauen, als später irgendwelche komplikationen zu haben, wegen mit krankheit auf arbeit gehen ;)

war nicht böse gemeint...:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.