Zum Inhalt springen

Butter

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich diskutiere grad mit meinem Freund.

Ich habe mal gehört das Butter gut für Kinder ist.

Wenn man Fleisch brät oder mal einen Pudding kocht sollte man Butter mit rein tun.

Mein Freund meint das Butter ein tierisches Produkt ist und somit kein gutes Fett.Lieber Öl oder eben gar kein Fett in den Pudding.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben daheim keine Butter, wir kaufen Magarine,

aber ich würde Lilly auch Butter aufs Brot tun oder ins Essen- Kartoffelpü mit nem Kleks Butter hmmmm oder Gemüse...

Ich glaube dieses Gehabe um die Gesundheit von Butter und Magarine ist mehr Gehabe als Wahrheit.

Hast du zu dem Thema mal gegoogelt?

Butter enthält z.B. vergleichsweise viel Vitamin D und "bioaktive Substanzen", was ja gut ist, gerade das Vit D.

Margarine enthält sogar sogenannte Transfette, die gesundheitsschädlich sind.

Ich würde sagen, nimm das was dir schmeckt!

Ich denke Öl macht es genauso lecker- es gibt ja so tlle sachen wie Walnussöl z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also womit Dein Freund recht hat ist, dass Butter tierische Fette enthält und somit nicht zu den "guten" Fetten zählt. Allerdings kann man ruhigen Gewissens maßvoll auch Butter verwenden, solange bei dem Kind welches es Betrifft kein Übergewicht vorhanden ist, was aber in dem Alter Deiner Maus auch eher selten vorkommt. In Pudding würde ich allerdings nicht noch Butter reintun, ich weiß nicht aber da graust es mir :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, wir sind leidenschaftliche butteresser, ich ess allein schon fast ne packung pro woche:rolleyes: natürlich nicht pur und am stück :D und auch sahne nehm ich gern zum kochen bzw. "verfeinern", wie man so schön sagt...

zum braten würde ich butter nicht nehmen, weil sie verbrennt, und somit auch der gute geschmack verloren geht...dann eher butterschmalz, wobei ich am liebsten olivenöl nehme...

ich denke nicht, das butter kindern schadet, und auch die nummer mit "gute fette - böse fette" ist eher was für menschen, die gewichts/gesundheitprobleme haben...

in fleisch sind schliesslich auch tierische fette, genau wie in milch, quark, yogurt, eiern, käse, suppe(fleischbrühe) usw....

also, solange du deinem kind nicht löffelweise butter eintrichterst, ist alles ok :D

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.