Zum Inhalt springen

wenn das baby sich nicht liegen will, die lösung?!?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits.

Wir haben heute endlich das lang ersehnte lulababy bekommen. und ich bin jetzt schon begeistert!!!

unsere hebi hatte das empfohlen und da wir unser henk ja auf dem gymnastikball relativ gut beruhigen können hat sie uns das vor geschlagen.

denn die ganze oder auch halbe nacht und den tag auf dem ball zu hüpfhen ist sau anstrengend und irgendwann will man ja auch mal wieder schlafen können und vielleicht mal was im haushalt erledigen. (okay ich mache vieles im tt, aber eben alles geht dadrin auch nicht.)

das konzept ist so einfach: eine feder mit ein netz. und in das netz wird das baby gelegt (in einem korb natürlich). das auf und abfedern ist wie im wasser in der gebärmutter. naja ich finde es sieht schon aus wie wenn man im see auf ne luftmatratze liegt und sich so auf und ab wiegen lässt...

jetzt habe ich das lullababy draussen aufgehängt an so ein balken von dem terrassendach. dadrin dann die schale vom kiwa. und er liegt schon eine halbe stunde!!! obwohl ich ihm wach rein gelegt habe, ist er nach nur 5 min eingeschlafen. das war vorher so was von nicht möglich!!! vorher war nur ablegen möglich wenn er schon tief im schlaf war.

ich muss unbedingt mal schauen ob ich das alleine oben an der decke befestigt bekomme :D denn mein mann muss heute arbeiten!

nun gut. ich werde hier weiter berichten ob es in der nacht auch so viel bringt wie es vespricht. ich will hier ja keine werbung machen (aber ich glaube ihr glaubt mir das ich ne echte mama bin und kein vertreter von lullababy :) ), aber vielleicht ist es echt ein megaerfolg und dann wär es ja schön wenn andere mamas auch auf diese idee kommen.

das ding war relativ teuer. 50 euro und 10 euro versand.

ich halte euch auf dem laufenden!

Geschrieben

Wir haben aufgrund einer ebensolchen Empfehlung das Babyjojo - das ist auch klasse und unser Sohn schläft dort teilweise jetzt noch zwei Stunden am Stück (tagsüber). Sonst musste ich dafür immer stundenlang durch die Gegend stiefeln...

Wir überlegen jetzt auch, uns einen Haken über unser Bett machen zu lassen, damit wir ihn morgens, wenn er nicht mehr schlafen will (zwischen 5 und 6 Uhr), hineinlegen können - denn in dem Ding schläft er auch dann immer nochmal ne Dreiviertelstunde!

Achja, der Unterschied zwischen den beiden ist eigentlich nur, dass das Jojo eher so aussieht wie ein Hängemattensessel, in dem das Baby quer liegt. Da ist eine Matratze aus Lammfell drin und man kann es an den Füßen zuknöpfen, damit er später nicht rausklettern kann. Leider ist es etwas teurer, aber für uns hat sich die Anschaffung allemal gelohnt!

Geschrieben

@vetmedmama: wir haben die Haken an der Decke vorsichtshalber vom Fachmann befestigen lassen (gut, wir kannten auch einen...), da ich mir nicht zutraue, das ganze wirklich sicher an der Decke zu befestigen (unsere Decken sind aber auch 3,80 m hoch...).

Geschrieben

wir haben keinen haken an der decke, sondern wir benutzen ein ständer der für ein hängesessel für erwachsene ist. das ding ist bombenfeste und trägt bis 120kg. fand ich auch besser als löcher in die decke :D

bin übrigens immer noch hochbegeistert. wenn er schreit wird er in 90% der fälle ruhig damit.

akllerdings darf man leider nicht aufhören bis er wirklich feste schläft sonst wird er wieder wach. aber es ist viel weniger anstrengend und geht schneller....

und wenn er richtig wach ist und man ordentlich schwung gibt dann grinst er von ohr zu ohr und kichert dabei. er mag sein lullababy offensichtlich. (als ich ihm dann rausnam fing er an zu weinen bis das ich ihm wieder reingelegt habe :D )

also fazit nach ein par tage: empfehlenswert!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.