Zum Inhalt springen

ich wünsche mir ein baby

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

bin neu hier..

wollte mal meine geschichte erzählen und fragen stellen usw..

also ich werde in 1 monat 22.. ich wünsche mir ein baby..im ganzen möchte ich am liebsten 3 kinder habe.

es ist so dass ich jetzt mit meinem freund 10 monate zusammen bin und wir kennen uns seit etwas über 2 jahren.

wir haben eine turbulente beziehung, da ich sehr aufbrausend und temperamentvoll bin.:)

Wir wohnen in einer blockwohnung und die potenziellen grosseltern wohnen im selben haus.. meine mama ist kleinkind erzieherin.

ich habe meine schule abgeschlossen, danach einen höheren schulabschluss gemacht.(zuerst realschule und dann noch sekundarschule) danach habe ich meine lehre zur bürokauffrau abgeschlossen und habe 3 jahre gearbeitet. nun mache ich eine schule die 3 1/2 jahre geht. nach dieser schule mache ich die matur(abi in deutschland) und würde gerne jura studieren. diese schule mache ich zu 50% pro woche. die anderen 50% mache ich heimarbeit. dabei verdiene ich zwischen 500 bis 4000 Sfr..( ca 320 euro bis 2500 euro)

mein freund verdient monatlich 4000sfr (also 2500 euro). leider ist mein einkommen nicht fest und deshalb weiss ich nie wieviel ich nächsten monat verdienen werde.. ist halt je nach auftragslage..

mein kinderwunsch ist inzwischen sehr gross.. ich würde meine ausbildung natürlich weiter machen..also meine schule.. was denkt ihr? würde das finanzeill reichen.. denkt ihr ich bin mit fast 21 jahren zu jung? mein freund will auch ein baby, aber er sagt immer das er noch ein jahr warten will. ich würde ihn schon soweit bringen das er das nochmal überdenken würde.. wir wohnen ziemlich ländlich und einen kindergarten und ein schulhaus sind in der nähe.. freue mich auf eure anregungen...

lg mia

Geschrieben

Hallo Mia!

Ich bin 20 und schwanger. Mein Freund verdient nur ca.1100€ und ich 1000. Ich werde 3Jahre zuhause bleiben und das muss gehen. Nebenbei Halbtags Arbeiten für 400€. Aber Schweiz ist teurer als Deutschland, aber ich weiß nicht so genau, wieviel einfluss das hat. Wir haben einfach drauflosgeübt, weil wir gesagt haben, das wir beide ne feste Stelle haben, dann geht das schon.

Lg

Anne mit Leon im Bauch

Geschrieben

wie hat den dein umfeld auf deine schwangerschaft reagiert?

ich verhüte momentan noch mit dem implanon..will das schon geklärt haben, bevor ich das rausnehmen lasse und wir zu üben beginnen.

arbeiten könnte ich weiterhin und mein studium weiterführen könnte ich auch. und die 2500 euro von meinem freund sind ja sicher.. hm..

vielen dank für deine antwort

lg mia

Geschrieben

hallo!

also zu den finanzen in der schweiz kann ich auch nicht wirklich viel sagen. mein freund wird bei seiner neuen stelle im september 2000 euro verdienen. im september wird auch unser kleines auf die welt kommen. 2000 euro sind zwar keine masse, aber mit ein bisschen verwaltungsgeschick bekommen wir das schon hin. hinzu kommen bei uns ja noch das kindergeld und das erziehungsgeld. sind auch noch mal knappe 500€. musst dich mal informieren obs sowas in der schweiz auch gibt und wie da die auflagen sind.

also mein umfeld hat ziemlich positiv auf meine ss reagiert. ich bin auch erst 22 jahre alt, aber es haben sich alles für mich gefreut. meine eltern haben gesagt, dass ich das selbst wissen muss, ich sei ja schließlich alt genug. und meine freunde haben es eigentlich auch sehr positiv aufgenommen.

es war eigentlich kein großes problem...

lg

anika

Geschrieben

ja kindergeld gibt es bei uns auch.. etwa 130 euro.. wir kommen jetzt zu zweit mit ca 2000 euro aus.. können auch immer etwas kleines zum sparen auf die seite tun.. mein freund hat schon erspartes.. so ca 30000 euro an die er rannkommen könnte und noch mal ca 30000 die er angelegt hat..aber das geld wollen wir eigentlich nur für notfälle antasten und nicht zum monatlichen gebrauch. die euro umrechnung zur schweiz ist ja ungefähr 1,5 mal.. wir haben ja seit neustem auch aldi..also sooo teuer ist das da auch nicht...:) ich habe auch keine probleme gebrauchte kleidung an börsen oder so kaufen zu gehen, da babys so schnell wachsen, dass die kleider eeee nie alt sind...:P

ich würde auch immer aktionen kaufen, in grösseren mängen, damit wir vorrat haben.. hab noch nicht erwähnt, wir haben auch 2 autos..wobei man eines verkaufen könnte falls es nicht reichen würde..würde mein auto für ein baby opfern:p

Geschrieben

HI du,

ICh glaube nicht, dass deinem Kinderwunsch etwas im Wege steht. Ich bin 21 und war auch schon schwanger (mein Baby ist leider gestorben im 7 Schwangerschaftsmonat). Wir wären mit noch weniger Geld ausgekommen als ihr und ich hab mir einen Finanzplan erstellen lassen, der gezeigt hat, dass es funktioniert hätte.

Würde mich freuen, wenn du dann wenn du anfängst zu üben, im verückten Hühner Club vorbeischaust. Da sind alles nette Mädels, die das gleiche Ziel haben wie du. Und gemeinsam macht es einfach mehr Spass.

LG Karo

Geschrieben

also das hört sich doch alles ganz positiv an. ihr habt doch gar keine schlechten vorraussetzungen für ein baby.

und klar kann man sich immer noch bessere vorraussetzungen erarbeiten. aber wenn man das geschafft hat, will man vielleicht noch mehr und das bekommt man das kind erst mit 40. ;)

Geschrieben

Hallo Mia,

ich hatte mit 21 schon 3 Kinder, und ich kann dir nur sagen, daß es sicher

nicht zu früh ist, wenn du dich reif dafür fühlst.

Meine Großen sind jetzt 15,14 und 13 und sie haben uns oft genug bestätigt,

daß sie froh sind, junge und offenen Eltern zu haben.

Letztendlich müssen wir uns ja eingestehen, daß das was sie jetzt durchmachen bei uns noch gar nicht so lange her ist, und wir uns noch

gut in sie hineinversetzen können.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber wenn du bisher dein Leben so

gelebt hast, wie du es wolltest, dann wird nachher auch nicht das Große

"Ich habe was versäumt" kommen.

Nur Mut, junge Eltern sind was Tolles !!! Und finanziell gibt es immer einen

Weg, es gibt auch Hilfen vom Staat für Erstlingsausstattung usw.

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben

hab mir den budget plan gemacht, und das würde ganz gut klappen..

wir haben nun ausgemacht, das wir ein paar monate so leben als hätten wir ein baby..dh wir tun jeden monat 600 bis 800 franken auf die seite,was wir dan fürs baby rechnen würden.. ist zwar übertrieben weil es nur etwa 400,- brauchen würden aber wir rechnen lieber mit mehr..

Geschrieben

Hallo Mia,

also ich würde mir wegen der Finanzen keine all zu Großen Gedanken machen. Ihr habt ein regelmäßiges Einkommen und Reserven auf der Seite.... also alles kein Problem. Was Deinen Freund betrifft, dann sag ihm, dass man oft auf den richtigen Augenblick warten möchte, weil man das und das noch vorher erledigen möchte... doch der richtige Augenblick kommt oft nie... denn es kommt immer irgendwas dazwischen.

Wegen dem Alter würde ich mir auch keine Gedanken machen... wollte auch mit 21 ein Kind... doch wie gesagt, kam immer was dazwischen. Jetzt bin ich 26 und wenn ich nicht ungeplant schwanger geworden wäre, wäre ich es jetzt immer noch nicht.

Aber ich freue mich mehr als Worte sagen können... denn es ist das größte Wunder auf Erden... endlich Mama zu werden.

Viel Spaß und Glück... bei Eurer Zukunft.

Geschrieben

hallo mia...

also vom Geld her denke ich nicht das ihr euch da sorgen machen braucht...

..aber wie sieht dein Freund das, das du dieses Jahr schon ein Kind moechtest???

Bin auch 22, habe letztes Jahr im November meinen Sohn zur Welt gebracht und dachte bis dahin das ich in einer sehr gluecklichen Beziehung lebe, ich war mit meinem Freund aschon seit guten zwei Jahren zusammen und kannten uns seit uebr drei Jahren... wir wollten aber eigentlich noch ein jahr warten mit einem Baby.... nun ist alles anders gekommen und ich ward letztes Jahr schwanger, ich freute mich riesig, aber mein Freund benahm sich komisch..... zum ende der schwangerschaft hat ich dann auch das Gefuehl, das er sich auf unseren Sohn freut, doch kaum war unser sohn da, hat sich mein Freund immer mehr zurueckgezogen... im Februar hat er dann zu mir gesagt, das ich mich entscheiden soll, er oder das Kind....

Jetzt sind wir getrennt.... und ich soll die schuldige sein, da er das kind nie wollte....

ich hoffe nicht das dir das auch passiert, aber rede vorher mit deinem Freund genau darueber und ein paar monate laenger warten... vergehen ja auch ganz schnell...

LG

Kathi

Geschrieben

hallo..

diese frage haben wir auch schon diskutiert. weil es ist so dass mein freund sich sehr schnell sachen einreden lässt.. und wenn zb seine eltern was dagegen sagen, fängt er bestimmt auch an zu zweifeln. das habe ich ihm gesagt und auch das er sich ganz sicher sein soll, das er dieses baby sicher auch will, den wenn es unterwegs ist, oder sogar schon da ist, ist es da und geht auch nicht mehr. egal wer was sagt. ich hab ihm gesagt, er müsse sich einfach 1000000000% sicher sein, egal wer und wiso jemand was dagegen sagen würde. er hat dan gesagt das er auch ein baby mit mir will, aber er das mit dem jahr gesagt hat, weil er zuerst die finanzielle lage ganz sicher abchecken wollte. und wir schauen jetzt ja ein paar monate wie es klappen würde und sprechen dan nochmal drüber..

wobei ich das baby sowieso jeden tag erwähne:p

aber frage, wie solltest du dich den zwischen dem kind und ihm entscheiden? ist ja für jede mutter ganz klar das sie sich für ihr kind entscheidet.. wollte er es den zurückgeben?:confused: oder wohin damit? tut mir leid für dich, aber vieleicht war es dan auch besser so, wenn er sich ja schon in deiner schwangerschaft zurückgezogen hat.

ps ich werde in 3 monaten 22 und bin dan höchstwarscheindlich (wenn es nicht gleich beim ersten mal einschlägt) sowieso 23 wenn es auf die welt kommen würde..

lg mia

Geschrieben

hallo Mia...

Naja ehrlich gesagt die Entscheidung ist mir nicht schwergefallen, ich bin einfach gegangen, es tat zwar weh, aber mein Sohn ist mein ein und alles und den wuerde ich fuer keinen Mann der Welt hergeben, auch nicht wenns der Papa vom Kleinen ist!!!!

Mitlerweile verstehen wir uns etwas besser wieder, er hat jetz ne neue Freundin und sieht seinen Sohn einmal die WOche fuer ne Std....

Und wie laeuft die Babyplanung bei euch??????

Liebe Gruesse

Geschrieben

hallo..

wir haben jetzt gerade abgemacht, wir suchen eine grössere wohnung. mein freund muss im juni noch ins militär (bundeswehr oder armee oder so..) für 3 wochen und nachher wollen wir anfangen zu üben.. freue mich schon..

hoffe es ist die richtige entscheidung..

lg mia

Gast bianca81
Geschrieben

kauft euch mal die neue sz wissen, kostet glaub ich 4 euro, da sind artikel zum thema mutterliebe, die partnerschaft in der familie und auch die mutter-sohn beziehung und der vater, der seinen sohn als konkurrenten sieht und noch einiges mehr drin. :)

sehr interessant! kann ich nur empfehlen!!! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.