Zum Inhalt springen

Müdigkeit und Brustschmerzen

Dieses Thema bewerten


Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Ich bin in der 5. SSW und mit meiner neuen Situation noch nicht so vertraut.

Wir komme ich mit der Müdigkeit bloß durch den Tag. Ich muß ja arbeiten und sitze 8 Stunden im Büro. Da kann man der Müdigkeit ja nicht einfach nachgeben. Hat jemand einen Tipp, was ich im Mittagsloch machen kann??

Zudem läuft ohne BH gar nix mehr. Schlafen auch nicht. Die Brüste spannen und schmerzen. Lag ich auf dem Rücken und stehe dann auf, ist es am schlimmsten.

Mir ist auch aufgefallen, daß meine Brustwarzen einen eigenen, komischen Geruch abgeben. Ist das normal? Da kann ich Baden und Waschen wie ich will, das geht nicht weg. Kann das mit den Brustdrüsen zusammenhängen?

Vielleicht stelle ich hier total blöde Fragen, aber was soll´s. Muß ja viel dazu lernen.

Lg,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst.

Dein Körper verändert sich. Alle Anzeichen die du hast sind völlig normal.

Die Müdigkeit, das Ziehen in der Brust,....

Aber ich kann dich beruhigen bei mir war es in der 16. Woche vorbei. Da hab ich mich dann wieder frisch gefühlt.

Ich fürchte durch alles andere musst du durchtauchen. Ich habe wenn ich müde war. Bewegung gemacht. Und wenn ich mich nur etwas gedehnt oder auf und ab gegangen bin. Hat mir gut getan.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versuche meine Müdikeit zur Zeit mit schwarzen Tee zu besiegen.(Kaffee vertrag ich nicht mehr) Man kann ruhig koffeinhaltiges zu sich nehmen, schadet nicht!

Außerdem entspannt Tee auch den Magen, wenn einem übel sein sollte.

Das mit dem Brustspannen hatte ich auch, seit einer Woche ist es besser, dafür ist mir speiübel.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben,

mir ist heut irgendwie ganz anders als sonst. ich weiß auch nicht, mir gehts nicht schlecht.

habe ein ganz komisches gefühl im unterbauch. das kenn ich nicht. das fühlt sich nicht an wie luft im bauch oder so etwas. kann das auch nicht wirklich beschreiben. kennt das jemand von euch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicloe,

das ist ganz normal... das kommt und geht im Laufe der Schwangerschaft immer mal wieder. Hatte es die letzten 2 Tage auch wieder... ist ganz normal.

Hallo Yvonne,

was deine Müdigkeit angeht, kann ich dass voll und ganz bestätigen. War bei mir auch sehr schlimm, wusste echt nicht, wie ich noch arbeiten sollte. Was aber hilft, sind Mittags ein paar Minuten an der frischen Luft spazieren gehen. Ansonten heißt es Augen zu (lieber nicht :D) und durch. Ich bin jetzt in der SSW 15 und bei mir hat sich das vor ca. 2 Wochen gelegt.

Was die Brüste betrifft hatte ich am Anfang keinerlei Problem... erst jetzt stellt sich eine Spannen und ein Überempfindlichkeit ein... aber auch das ist ganz normal. Wechselduschen und leichte Massagen helfen da.

Liegrü

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

habe gestern in meinem schwangerschaftskalender nachgelesen und da steht, dass sich jetzt die GM senkt. Das könnte doch auch dieses ziehen sein. Am dollsten merke ich das wenn ich mich strecke. dann zieht das ganz doll im bauch.

und irgendwie finde ich dass ich einen ganz schönen bauch gekriegt habe.

also wohl alles normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

genau das kenne ich momentan auch, ich bin zwar gut 2 Wochen hinter dir,

aber meine FÄ sagt, daß bedingt durch die vorangegangenen 6 SS das

Gewebe umso schneller nachgibt, und es ganz logísch ist, daß schon

Bauch da ist.

Im Moment passe ich noch genau in eine meiner Hosen, das wird

bestimmt noch lustig.

Ich denke daß wir auch am Wochenende mit den Kindern reden müssen,

weil langsam sieht man es...........

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen alex,

das mit den hosen kenn ich zu gut. mir passt auch nur noch eine. das is ne hüfthose, die hängt so tief, dass beim sitzen quasi der halbe hintern rausguckt. nein ganz so schlimm ist es nicht, aber die drückt nicht auf den bauch.

sonst hab ich mir schon ne latzhose gekauft, die ich immer anziehe. ist bequem und drückt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein wir haben den Kids noch nix gesagt, pubertierende Teenager sind

manchmal ein bißchen komisch.

Meine beiden großen haben in den letzten Monaten einige Male verlauten

lassen, daß sie keine weitere Schwester (sie gehen schon mal davon

aus daß es eh wieder ein Mädchen wird) haben wollen.

Bisher haben wir mit der Nachricht gewartet, bis die kritischen 12 Wochen

vorbei waren, aber diesmal ist es schon ziemlich offensichtlich. eigentlich

wollten wir bis Muttertag warten, aber vermutlich legen wir dieses

Wochenende die Karten auf den Tisch.

Meine Mädels haben schon gemerkt, daß ich mich verändert habe.

Ich trinke keinen Kaffee mehr (vorher so 6 - 8 Tassen) und ich rauche

statt 2 Schachteln am Tag maximal 5 Stück, weiter zu reduzieren habe

ich noch nicht geschafft, aber es wird schon.

Ja, die Schelte ist mir sicher, ich weiß auch, daß es nicht gut ist, aber

ich schaff es einfach noch nicht ganz. Schimpft mich ruhig, ich weiß

es selber.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex,

also ich möchte dich nicht ausschimpfen. du weißt selber, dass das nicht gut ist und du versucht aber etwas zu ändern.

dass du die zigaretten von zwei schachteln auf fünf stück pro tag reduziert hast, finde ich persönlich schon prima. ich weiß wovon ich rede. habe selber lange zeit geraucht und eine woche bevor ich schwanger wurde erst aufgehört. von heute auf morgen. und ganz ehrlich manchmal bin ich auch schon schwach geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.