Zum Inhalt springen

Julia´s Patentantenthread

Dieses Thema bewerten


Vogelmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tante,

ich stelle mich jetzt mal kurz vor.

ich werde nächste Woche schon 1 Jahr alt, bin eine ganz liebe, esse alles, kann ganz gut alleine spielen, und schlafe seit fast 2 Wochen glaub ich durch.

meine Hobbys sind mein Freund JOEL den ich gaaaaanz doll lieb habe, und Max und Moritz (unsere 2 Labradore)

hmmmm sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein was ich dir so spontan sagen könnte

Liebe Grüsse deine Julia mit Mama Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen Tante,

ich habe gut geschlafen, bin nur einmal wach geworden diese Nacht, hab glaaub ich komisch geträumt, aber dann war Mama auch sofort da, und hat mich getröstet und ne milch gegeben.

Hmmm...zum Geburtstag wünsche ich mir was zum Anziehen und was zum Spielen.

*PSST nicht Mama verraten* aber ich hab mal mitbekommen das ich eine Puppe mit einem weichen Körper bekommen soll, und dann zu Weihnachten vieleicht einen Puppenwagen *PSST*

Und wielang ich feier weiss ich noch gar nicht, hab ja Freitags Geburtstag, ich glaube Mama und Papa haben Oma, Opa usw für Samstag eingeladen, da der Opa und die Oma Freitag arbeiten müssen bis abends und der Opa Freitagnacht wieder aufstehen muss zum Arbeiten (der ist nämlich Bäcker, und der macht leckere Sachen, mjam mjam.)

Bekomme auch bestimmt ne leckere Torte von ihm gebacken !!!

Wie gehts denn meiner "Cousine" ? Was macht sie so?

Hat sie nicht auch bald Geburtstag?

Liebe Grüsse deine Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hab das ganze WE die Adeba-Seite nicht öffnen können. Da hab ich erstmal dumm geguckt!!

Ja deine "Cousine" hat am 20.11. Geburtstag. Nur fällt mir leider gar nix ein, was wir ihr schenken könnten, da von der großen Schwester jede Menge zum Anziehen und zum Spielen da ist... fällt dir vielleicht was schönes ein?

Und dann ist 4 Wochen später auch noch Weihnachten.... ojeoje...

Na das find ich klasse wenn dir dein Opa eine Torte backen kann! Macht ja viele Fotos von deiner Feier!!

So, ich werd dann mal langsam Mittagessen machen, da ich um halb eins die Nina aus dem Kiga holen muß... und dann müssen wir zum impfen...

Bis bald

Deine Tante Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tante,

hmmm, so spontan weiss ich auch nicht was du schenken könntest.

gibts denn nichts was die Nina nicht hat, und die Becci gebrauchen könnte?

Bin ganz gespannt auf Freitag, Mama muss nur noch die Batterien aufladen von der Kamera, damit wir fotos machen können, hoffe sie vergisst das nicht.

Kommt der Weihnachtsmann schon so schnell wieder? das ist ja toll, mal sehen wie das Weihnachten dann ist, vorriges Jahr hab ich nicht so viel mitbekommen. aber dieses Jahr wohl :)

Bin schon auf den Tannenbaum gespannt usw... :D:D:D

So dann lasse ich dich mal

Lieben Gruss deine Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt zu dir der Weihnachtsmann? Schau, bei uns in Bayern kommt das Christkind. Die beiden teilen sich die viele Arbeit, damit alle Kinder was bekommen! Ich glaube sogar, meine beiden Mädels haben schon angefangen ne Wunschliste zu erstellen. Die schicken wir das an das Christkind ins Himmelreich!

Da bin ich auch gespannt, wie Rebecca auf den Tannenbaum reagiert... Nina fand es äußerst seltsam, dass wir einen Baum im Wohnzimmer aufstellen... Bäume gehören ja nach draußen...

So, muß jetzt Mittagessen machen

Viele liebe Grüße

Tante Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia

alles Gute zu deinem 1. Geburtstag!

Lass dich schön feiern, und vor allem doll beschenken!

Ich wünsche dir, das alle deine Träume in Erfüllung gehen und immer die Sonne für dich scheint!

Bussi Deine Patentante Marlene mit Nina und Rebecca

P.S.: Ich hab hier ein kleines Geschenk;), und weiß nicht wo es hin muß

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tante Marlene,

die Mama schreibt jetzt für mich, denn ich bin voll müde und liege schon im Bett.

Ich habe jeeeedddeeeee Menge Sachen bekommen.

Soll ich mal anfangen?Also von der Oma+Opa habe ich was zum Anziehen bekommen, von der anderen Oma ein Xylophon, von der Uroma eine Weichteilpuppe, von der anderen Uroma was zum Anziehen und vom Patenonkel+Patentante so etwas motorisches, und von der Mama und dem Papa :ein Duplo Zoo, ein Duplo Reitstall, ein Duplo Clown mit Elefanten, eine Duplo Reiterin mit Pferd, Holzklötze, auch etwas motorisches, ein Zelt mit 150 plastik Bällen und was zum anziehen.

Das ist ja eigentlich viel zu viel, aber die sind alle im Kaufrausch (bin ja das erste Baby in der Familie) wollte gar nicht so viel haben.

Und natürlich Kuchen vom Opa.

Haben Kuchen gegessen, gespielt, und dann noch Pizza gegessen.

Ja, und dann bin ich schon im Bett umgefallen vor Müdigkeit.

ich glaub das war alles, liebe grüsse Julia

Achja, danke für die Glückwünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tantchen,

wie gehts dir? hast du noch immer diese blöde Bronchitis?

mir gehts wieder besser, nur noch ein bisschen verschnupft und sonst ist alles ok.

Ich hatte gestern meine U6, und es ist alle ok bei mir.

Ich bin jetzt 74 cm gross und 8200 gramm leicht. der Kia meinte ich wäre zierlich, aber das ist überhaupt kein Problem. Ist die Beccy auch zierlich oder etwas schwerer?

Liebe Grüsse Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süsse,

freut mich, dass es dir wieder besser geht! Meine Bronchitis ist dank Antibiotikum wieder weg!

Schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war! Die Beccy ist weder zierlich, noch ein Leichtgewicht. Wir haben die U6 zwar erst im Dezember, aber sie hat jetzt schon über 10kg und fast 80cm. Aber sie war ja von anfang an weder klein noch leicht.

Wie war das Wetter heute bei euch? Bei uns ist die Sonne leider nicht am Nebel vorbeigekommen :( Gestern auch schon nicht...

Was machst du am Wochenende?

Bussi dein Tantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tante,

erstmal ein riesen DANKE für dein Geschenk.

Das Buch und die Puppe sind voll schön, und sowas hab ich auch noch nicht !!!! hast du prima gemacht.

Ich werde jetzt demnächst zu meiner Oma übertags gehen, die ist Tagesmutter, damit Mama dem Papa in seiner Firma helfen kann. Mal sehen wie das klappt, aber normalerweise müsste das klappen, kenn die Oma und die anderen Kinder ja. und es ist ja auch nur für Morgens, nachmittags bin ich dann wieder bei Mama.

Gehst du eigentlich arbeiten, oder bist du Vollzeitmutti?

Wie gehts euch denn so,und was macht ihr so den ganzen Tag?

Also ich gehe der Mama auf die Nerven, gehe mit ihr und den Hunden spazieren, gehen auf den Spielplatz, usw....

Gruss deine Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julimaus

freut mich, dass es dir gefallen hat! Rebecca hat das Buch auch und mag es ganz gerne.

Ich gehe im Monat höchstens drei Donnerstag-Nachmittage arbeiten, immer dann, wenn der Papa frei hat.

Das ist aber praktisch, dass deine Omi gleich Tagesmutter ist. Das wird bestimmt ganz toll!

Was wir den ganzen Tag machen? Tja, jetzt wo das Wetter schlechter wird, ist das immer schwieriger! Sonst waren wir immer oft draußen, aber wenns regnet mag keiner raus. Wenn der Papa nachmittags frei hat, machen wir meistens zusammen was, und wenn er arbeiten muß sind wir dann unterwegs (Freunde besuchen, einkaufen, Tobeland etc.)

Bis bald

dein Tantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, endlcih habe ich nochmal Zeit dir ein paar Worte da zu lassen, liebes Tantchen.

Wie gehts dir und deiner Familie?

Habt ihr auch so ein blödes kaltes nasses Wetter?

Das ist voll blöd, denn man kann nicht mehr auf den Spielplatz gehen, weil alles nass ist, und ich dann krank werde.

Deshalb sind wir die letzten Tage nur spazieren gegangen. Leider.

Zu meiner Omi gehe ich noch nicht, das hat sich alles ein wenig verschoben, da wir ja eigentlich hätten umziehen sollen, aber das hat ja dann leider nicht geklappt. Dort war soooo ein schöner großer Garten. Wo der Papa mir dann ne Schaukel aufgebaut hätte, und nen Sandkasten :(:(

Naja diese Dinge müssen dann leider warten, bis Mama und Papa was neues finden, mit einem besseren Vermieter.

So ich lasse dich jetzt mal, Mama möchte jetzt gleich mit den Hunden raus, und da komm ich natürlich mit.

Liebe Grüsse, deine Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Julchen,

jetzt bin ich aber lange nicht mehr zum schreiben gekommen...

Wie geht es dir? Ich hoffe gut! Geht es deinem Papa wieder besser? (Hab das nur so am Rande mitbekommen...)

BEi uns ist alles wie gehabt, mal ein bißchen mehr, mal etwas weniger Stress!

Warst du gestern auch beim Laternenumzug?

Bis bald

Dein Tantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.